Hallo, welche Grafikkarte?

Bei dem Angebot kann man aber auch bei der 770 zugreifen.
Soweit ich gehört habe soll die Gigabyte auch ein wenig leiser sein.
Der Preisunterschied ist so gering das es letztenendes eher bei dir und deinen vorlieben liegt.
Weiß ja nicht ob Nvidia oder AMD z.B. gewisse Features bietet die für dich interessant sein können.

Bis die 4 GB der Nvidia Karte gebraucht werden ist der Chip zu langsam. Die 280x ist minimal schneller und kommt mit höheren Auflösungen und viel AA besser klar. Aber ja am Ende entscheidet hier die Vorliebe.

Nvidia hat z.b: PhysX, Cuda

AMD: TressFX, SGSSAA im Treiber, Mantle in der Zukunft. :ugly:

Ich würde mich für die R9 280x entscheiden, da ich mich nach langem überlegen auch dafür entschieden habe. Sie ist halt bisschen schneller und unterstützt in Zukunft ein paar coole Funktionen, die Nvidia nicht hat.

Joa Nvidia hat auch nette Funktionen die AMD nicht hat ^^ Mal abwarten wie das mit Mantle nun aussehen wird und wie groß der Support der Spiele sein wird. Nicht das es am Ende auch nur ne Handvoll sein werden wie mit Physx.

Btw bei den Benches die ich finde ist das irgendwie immer verschieden. In 1080p ist mal die AMD um 1-2 FPS schneller und mal die Nvidia :huh:
Wie groß ist das OC Potenzial der 280x? Bei der 770 kann man ja noch gut OCen

Ernsthaft? o.O

/report troll

Ach was das war bestimmt ironisch gemeint ;) Obwohl ich sagen muss das so wie es aussieht Nvidia eine bessere Modelpflege betreibt. Also im sinne des verbesserten Speichers und der Verfügbarkeit, kann natürlich auch sein das die AMD Karten der Renner sind und sie mit der Produktion nicht hinterher kommen. Wir werden es wohl nie erfahren...... ;)

Zurück