Hallo Welche GPU für i5-2500k?

Also Hauptsache es ruckelt nicht und läuft auf 1920x1080 auf bester Einstellung egal welches Spiel ob AC Black Flag oder später vielt GTA oder Watch Dogs ich mache auch kein downsampling lohnt sich der i7-2700k merk ichn Unterschied aber erwarte min 30 FPS ist doch schon flüssig

AW: Hallo Welche GPU für i5-2500k?

Warum willste jetzt 120€ ausgeben und vom 2500K zu 2700K wechseln, der Unterschied ist nicht sehr groß, vielleicht wenn du benchst aber ansonsten nicht.
Zieh dein 2500K ein wenig hoch, so 4-4.5GHz und gut. Investiere die 120€ lieber in eine 780 GTX oder so, der 2500K hat genug Power.

Nun ja ob 30fps flüssig sind oder nicht, darüber lässt sich streiten aber wenn es dir reicht ist es doch auch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:

Alles unter 60 FPS nehme ich in BF4 sofort wahr. In BF gibts kaum einen Unterschied von High zu Ultra... Selbst auf Mittel siehts noch richtig gut aus. Zumindest bei 1080p.

Ich weiß immer noch nicht wo dein Problem ist, die 120 € hättest du lieber in eine 780er stecken sollen oder halt in eine 290/290X letztere läuft der Titan davon. Mit dem Wechsel auf die CPU kriegst du wenn überhaupt 10 Prozent mehr Leistung. Wenn du dein i5 übertaktest und die 120 € in eine bessere Graka ausgeben würdest hättest du deutlich mehr davon. :daumen:

Seh ich auch so, eine 290/290X mit nem ACX oder MK-26 ist ne richtig flotte Karte, warum du keine AMD GPU willst interessiert mich mal.

Die 280x ist die beste die man für das Geld Kriegen kann wahrscheinlich findet er die gtx vom nen her besser und zum angeben :D

Keine ahnung wieso

Warum sollte ich was anderes kaufen wenn ich schon über 8 Jahre immer ein Hersteller hatte und immer zufrieden war ? Ich bin jemand der so tickt..kaufe auch nur Intel CPUs ! Außerdem ist die frage sind die AMD karten genau so gut für Multimedia? Für PowerDVD bzw für BluRays und haben die auch integrierte Soundchip bzw VP wie NV ? Das ich alle Ton Formate und Problemlos an mein Onkyo AVR schiken kann

Vielleicht wirst du mit einem AMD noch zufriedener? ;) Du hast ja 2 Wochen Rückgaberecht wenn du im Netz bestellst und wenn die AMD's für Soundbearbeitung nicht so gut sind (weiß ich jetzt gerade selber nicht) kann man sich ja auch immernoch eine Soundkarte in sein Rechner hängen. Da ist man in der Regel auch besser bedient. Aber das können dir die Profis hier sicherlich erklären ob AMD für Multimedia auch geeignet ist.

Sinnlos ist es auch 120 € in den Sand zu setzen für ein 2700K. ;)

PS: Wie gesagt du kannst dir ja auch den GTX 780 kaufen dich zwingt ja niemand AMD zu kaufen. Nur würde ich den i7 nicht kaufen, i5 übertakten und dir eine bessere Graka kaufen.

nen 120€ upgrade auf i7 ist echt fürn arsch xD dann lieber in die 780er investieren !

(und einfach den i5-2500k multiplikator auf 40 setzen im bios. dann hast du 4 ghz ohne probleme. das sind auch locker die 10% mehr cpu leistung)

(und einfach den i5-2500k multiplikator auf 40 setzen im bios. dann hast du 4 ghz ohne probleme. das sind auch locker die 10% mehr cpu leistung)

Ganz so einfach sollte man siche es nicht machen. Nötige Vcore ausloten und dann fixen! Auch die Nebenspannungen sollten auf die von Intel spezifischen Werte gesetzt werden.
Dazu gibts viele Dokumentationen im Netz.

Zurück