• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hallo Leute, wie würdet ihr diese Lüfter anordnen?

r0bser

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe aus einem alten PC 1x Silent Wings 2 120mm Lüfter in den neuen Rechner gebaut (Im Heck).
Heute kam dann 1x Arctic 140mm Lüfter mit "Luftdruckausgleich".
Vorne sind aus dem Bequiet Pure 500 Gehäuse 2x Purewings 2 140mm Lüfter verbaut.

Wie würdet ihr die Lüfter anordnen, das es am meisten Sinn ergibt? Der CPU-Kühler ist ein Alpenföhn Brocken Eco.
 

Anhänge

  • IMG_2627.jpg
    IMG_2627.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_2628.jpg
    IMG_2628.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_2629.jpg
    IMG_2629.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_2630.jpg
    IMG_2630.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 53
R

Rotkaeppchen

Guest
Welches Gehäuse, welche Hardware?

Sieht aus, wie ein Bequiet Gehäuse, dann nach oben hinten den neuen Lüfter.
 
R

Rotkaeppchen

Guest
Bitte berichten ob sich da irgendwas außer der Lautstärke ändert. :daumen:
Wenn man vier Lüfter nutzt, kann man alle in der Drehzahl tiefer stellen. Damit wird es leiser, als mit drei Lüftern. :nicken:
Oder, man lässt alle ordentlich pusten, dann wird es minimal kühler. Aber auf 12V betrieben sind auch drei Lüfter mehr als ausreichend.
 

Shinna

Software-Overclocker(in)
Da gibts keine Pauschale Antwort, weil es immer auf das Case ankommt. Hab ich ne Mesh Front? Ist nen Netzteil Shroud vorhanden? Wo sind die Filter? Gibts "Käfige" im Case? All das hat Einfluss auf den Aufbau für die Case Cooler...

EDIT: Das kann man für sich recht gut mit Räucherstäbchen testen. Einfach mal 2-3 Stück zusammen anmachen und überall dort wo Luft reinkommen bzw entweichen kann schauen wie sich der Rauch verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten