Half Life: Remake "Black Mesa" sieht in der Definitive Edition noch hübscher aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half Life: Remake "Black Mesa" sieht in der Definitive Edition noch hübscher aus

Der Entwickler des Half-Life-Remakes Black Mesa hat eine Beta-Version der sogenannten Definitive Edition seines Spiels veröffentlicht. Die beinhaltet neben kleineren Gameplaytweaks vor allem eine umfassende grafische Überarbeitung von Gebieten, die in der fertigen Version des Remakes noch eher altbacken aussahen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Half Life: Remake "Black Mesa" sieht in der Definitive Edition noch hübscher aus
 
Um die Definitive Edition spielen können benötigt man "Bleck Mesa" welches gerade im Angebot ist? Verstehe ich die Angabe im Artikel richtig? Wird sich dann später auch nicht mehr ändern? Nicht, dass die Definitive Edition dann extra verkauft wird?
 
Finde die Einstellungen für die Wasserqualität und Sunshadow Lächerlich Stufe 1 und 2 zum wegschmeißen. Bin gespannt ob ich es noch stemmen kann!!!
 
Ich mag den Entwickler sehr. So eine passionierte Einstellung habe ich lange nicht mehr erlebt. Nicht nur, dass das Spiel ein würdiges Remake ist, es ist auch für sich allein stehend sehr gut. Es ist auch eins von wenigen positiven Beispielen für Early Access... und das alles nach so vielen Jahren Entwicklung, aus einer Mod heraus, von einem Indi Entwickler und sie arbeiten noch weiterhin daran, verbessern es stetig etc.

:daumen: für Crowbar Collective
 
Hoffe sie machen noch was am AA, zur Zeit finde ich, dass das Spiel sehr "unruhig" aussschaut, es flimmert sehr viel.
Scheint wohl zur Zeit nur FXAA oder sowas zu sein.
 
Hoffe sie machen noch was am AA, zur Zeit finde ich, dass das Spiel sehr "unruhig" aussschaut, es flimmert sehr viel.
Scheint wohl zur Zeit nur FXAA oder sowas zu sein.

Ich spiele einfach auf UHD, da habe ich gleich SMAA von Haus aus an Board. Bei 1080p oder 1440p sollte das auch mit Downsampling funktionieren und das Spiel frisst gefühlt keine Ressourcen.
 
und das Spiel frisst gefühlt keine Ressourcen.

3080 vs Vega56 ;)

rutsche schon oft unter 60 in 1440p, scheint aber generell auf Nvidias besser zu laufen laut pcgh Benchmarks....
Aber Vega wird eh bald durch ne RX 6800 ersetzt, hoffe da läuft es dann besser...

Bei Steam schon ü40 Std auf der Uhr, aber noch net einmal komplett durch gezockt haha :ugly:
 
3080 vs Vega56 ;)

rutsche schon oft unter 60 in 1440p, scheint aber generell auf Nvidias besser zu laufen laut pcgh Benchmarks....
Aber Vega wird eh bald durch ne RX 6800 ersetzt, hoffe da läuft es dann besser...
Die 2012er Version von Black Mesa lief noch mit 'ner GeForce 7900/Radeon X1950.
Bei der aktuellen Version ist das definitiv nicht mehr der Fall. Habe bereits mit einer R9 290X Framedrops...
 
Zurück