AW: Half-Life: Alyx - Valve über die Rückkehr zum Spieleentwickler
Hätten sie auch einfach sein lassen können. Den Leuten so einen Müll aufzuzwingen, der auch noch arg teuer ist, finde ich mehr als fragwürdig. Wir reden hier nicht von Launchern, DRM oder Always-On Sachen, sondern eine Extrahardware um das Spiel überhaupt spielen zu können. Ich meine, welcher Normaldenkende bejubelt sowas? Das hat auch, für mich, null mit "Innovation" zu tun, sondern einfach wieder mit Geldschneiderei. Das gezeigte war grafisch maximal auf dem Niveau von HL². Keiner verliert dort ein Wort drüber. Irgendwann schreibt Valve Monitore, jegliche Eingabegeräte oder PC-Komponenten oder gar OS vor die benutzt werden müssen, um irgendwas zu zocken. Klar klingt etwas aus der Luft gegriffen, aber gerade bei der ach so tollen "wir-wollen-uns-nie-einschränken-lassen-pc-community" wundert mich dieses bejubeln dieses Hardwarezwangs. Ich finde VR persönlich einfach schlecht. Mir gefällt das Tragen dieser Brille nicht, die Steuerung von Shootern und das generelle Gefühl "unter" dieser Brille. Mal von Latenzen, Auflösung, etc.pp. abgesehen.
Ich bin kein Freund davon wie Valve sich als Spieleentwickler zurück gemeldet hat und sie können auch gerne wieder verschwinden. Ich werde nicht aufgrund einer Firma oder eines Titels mir ein Spiel kaufen, dass einen bestimmten Hardwarezwang voraussetzt um das Spiel spielen zu können. But thats just my 2 cent.
Und nein, auch nicht für HL³.