Half-Life Alyx: Trailer erreicht mehr als 10 Millionen Views binnen 24 Stunden

Was mich im Trailer etwas irritiert hat war, dass Alyx spricht. Vielleicht ist das ein Hinweis darauf, dass man auf Gordon trifft?
Das Valve mit der "Immersion" durch einen stummen Charakter bricht, obwohl man auf das "immersivste" Medium schlechthin setzt wundert mich ein wenig.
Spekulatius: Am Ende von HL:A, dem "eigentlichen" Beginn von HL2, trifft Alyx auf Gordon der auf dem Weg aus C17 gerade von einer Civil-Protection Einheit aufgemischt wird.

Alyx: "Hm, Dr. Freeman I presume?"
Gordon: ...
Alyx: "We'd better hurry!"
Gordon: ...
Alyx: "The Combine can be slow to wake..."
Gordon: ...
...
Alyx: "Man of few words, aren't you?"

*Fin*

Das könnte lustig werden. ^^



Es ist halt nicht jedermanns Sache.
Ich finde die Technologie zwar recht interessant und war am Anfang, als ich das zum ersten Mal gesehen habe auch recht begeistert weil es voll lässig gewirkt hat.
Nach einem ersten "Ausprobieren" hat sich bei mir allerdings schon eine ziemliche Ernüchterung eingestellt, aktuell hab ich ehrlich gesagt eher weniger Verlangen danach damit zu zocken.

Laut Valve sollte man HL2 und die Episoden kennen/gespielt haben bevor man sich an HL:A setzt, das gibt mir Hoffnung, dass man endlich mal ein paar Antworten zu den Geschehnissen nach HL2 bekommt.
Valve hat auch gesagt das man, abhängig vom Erfolg des Titels gerne weiter im HL-Universum was machen möchte. Also mal gucken. :)

Wenn man so argumentiert wie du, dann ist das ja auch völlig in Ordnung.
Aber halt nicht einfach nur aus Prinzip VR schlecht reden.
 
Ist für mich der Grund mir ein VR Gerät zu kaufen jedenfalls, und wenn man sich den Hype darum ansieht, nicht nur die Viewzahlen auf Youtube, dann denke ich wird das auf viele zutreffen.

Eigentlich wollte ich schon eine ganze Weile mal einsteigen. Das hier hat mich noch mal motiviert. Weiß eigentlich jemand, ob die Index irgendwelche Pferdefüße hat?
 
Daran hab ich nie gezweifelt. Das VR das PC_Gamen auf eine andere Ebene stellt. Es ist eben nicht wie ein Game auf einen Bildschirm. Trotzdem hab ich in meinen 4Wänden einach keinen Platz um ein VR-System aufzubauen. Es wird aber sicherlich sein Publikum finden.

Man kann auch VR im sitzen spielen. Dafür braucht nicht großartig viel Platz. Valve legt auch anscheinend viel Wert, damit alles unterstützt wird.
Anmerkung 2019-11-27 152049.png
 
Eigentlich wollte ich schon eine ganze Weile mal einsteigen. Das hier hat mich noch mal motiviert. Weiß eigentlich jemand, ob die Index irgendwelche Pferdefüße hat?
Soweit ich weiß, nicht. Klar...es ist verkabelt und damit ist man gegenüber einer Oculus Go automatisch mehr eingeschränkt bei Bewegungen. Die Spieleauswahl ist ebenso (noch) mager, aber das ist generell ein VR-Problem.

Habe aber einige Video-Reviews gesehen. Und dort zeigt man sich rundum begeistert. Leicht einzurichten. Bestes & schärfstes Display, am wenigsten Motion-Sickness dank der 120-144Hz, großer Tragekomfort, hochwertige Verarbeitung. Tolle, innovative Controller mit gut funktionierender Finger-Erkennung (funktioniert allerdings nicht bei allen Spielen gleich gut).

Klar ist der Preis super saftig, aber dafür bekommt man auch unterm Strich das beste VR-Paket geboten. Auch die neue Vive (ähnlich teuer) soll nicht rankommen.
 
Das erinnert mich an Wing Commander und das CD-Laufwerk. Aber mit einem VR Headset hat man immer noch das Problem das man danach noch VR-Content benötigt.
 
Welche Verpackung? Glaube kaum dass es das Spiel in einer Retailfassung geben wird.
Und auf Steam steht sowieso überall dass es VR Only ist.
War eigentlich ironisch gemeint.
Hätte wohl einen anderen Smiley nehmen sollen...
Das erinnert mich an Wing Commander und das CD-Laufwerk. Aber mit einem VR Headset hat man immer noch das Problem das man danach noch VR-Content benötigt.
Du meinst wohl eher STAR WARS: Rebel Assault.;)
 
Zurück