Half-Life 3: Valve sichert sich Logo und Marke und nimmt Spiel in Bug-Tracker auf

Das ganze soll ein Fake sein.

We can now confirm that the "Half-Life 3" trademark has been removed from the Trademarks and Design Registration Office of the European Union (OHIM) website. The entrant appears to have disappeared entirely after only being listed on the website database for little over a week, allowing us to identify that the trademark's listing was more than likely a hoax intended to generate fake buzz for a game which is unlikely to appear for several years. Returning readers may remember when we had discussed how the "Half-Life 3" listing was previously never officially checked or authenticated before its removal.

On October 2nd 2013, a brand new trademark filing appeared on the same site, this time for "Portal 3", which is listed under the trademark number of "012190286". While this new filing should almost definitely be taken with a rather large pinch of salt, we can confirm that the "Portal 3" listing appears to have been appropriately examined by OHIM, unlike the previously listed "Half-Life 3" trademark. Thanks to the recent sneak peak into Valve's Jira account, we can confirm that there is currently no "Portal 3" development team within the company, highlighting that this brand new listing is also very likely a hoax of some kind, regardless of whether or not it has been officially examined. We'll keep you posted if and when we learn more.


Quelle
 
Das ganze soll ein Fake sein.

We can now confirm that the "Half-Life 3" trademark has been removed from the Trademarks and Design Registration Office of the European Union (OHIM) website. The entrant appears to have disappeared entirely after only being listed on the website database for little over a week, allowing us to identify that the trademark's listing was more than likely a hoax intended to generate fake buzz for a game which is unlikely to appear for several years. Returning readers may remember when we had discussed how the "Half-Life 3" listing was previously never officially checked or authenticated before its removal.

On October 2nd 2013, a brand new trademark filing appeared on the same site, this time for "Portal 3", which is listed under the trademark number of "012190286". While this new filing should almost definitely be taken with a rather large pinch of salt, we can confirm that the "Portal 3" listing appears to have been appropriately examined by OHIM, unlike the previously listed "Half-Life 3" trademark. Thanks to the recent sneak peak into Valve's Jira account, we can confirm that there is currently no "Portal 3" development team within the company, highlighting that this brand new listing is also very likely a hoax of some kind, regardless of whether or not it has been officially examined. We'll keep you posted if and when we learn more.


Quelle

richtig hier noch ne quelle

HLP | News | Half-Life: Half-Life 3-Trademark wieder verschwunden

interessanter ist das

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9941

und das das Spiel in den Bugtracker aufgenommen wurde
 
Ich hoffe, Half-Life 3 wird nicht open world.
Und eine aufgebohrte Source-Engine wäre super, die CinematicMod zeigt ja ungefähr die Richtung, wo es hingeht. Knackscharfe Texturen und dank SGSSAA kein Flimmern, dazu am besten noch eine verbesserte Physikengine mit OpenCl-Funktionalität und heraus kommt ein perfektes Spiel :daumen:

Fragt sich, was man unter "Open World" versteht.

Eine große Map würde ich jederzeit einem Korridor im CoD-Stil vorziehen - Far Cry 1, Crysis 1, Stalker und Far Cry 3 sind die wohl besten Beispiele, wie man brilliantes Gameplay mit großen Leveln kombiniert.:daumen:

Eine weitere Frage ist, was man im Jahr 2013/2014 von der Grafik erwarten kann. Es muss keine Crysis 3-Effekt-Orgie sein, aber ein gewisses mindest-Niveau darf man durchaus verlangen, auch wenn das Gameplay im Vordergrund steht.

Als einer der beliebtesten und am besten bewerten Shooter hat die Half Life-Serie in gewisser Hinsicht auch eine Vorbildfunktion und dementsprechend sollte das neue Spiel aussehen.

Die Grafik interessiert nicht das Gameplay muss stimmen, in Spielen geht es immer in erster Linie um das Gameplay. Half life 3 wird ein produkt für die Masse und kein gutes Spiel, wenn die das nicht machen. Grafik ist im Moment uninteressant in der Spielbranche da das Gameplay stehen geblieben ist, Grafik ist nur Mittel zum Zweck. Niemand nimmt die Grafik mehr war nach 3 mal spielen, ist einfach so tut mir leid....

Problem ist, dass sich heutzutage viele Spiele nur noch über die Grafik oder eine möglichst dramatische Inszenierung definieren und nicht durch gutes Gameplay. Far Cry 3 ist da eine Ausnahme, denn dort wird gekonnt eine gute Inszenierung mit gutem Gameplay verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bekomme genau 2 Ergebnisse die von der Zeit zu Half LIfe 1 & 2 passen. :huh:
Abgesehen davon glaube ich erst dass Teil 3 kommt, wenn bei mir in Steam ein Fenster aufpoppt welches mir sagt... dass das Spiel vorbestellt werden kann :D
 
Valve sollte das Spiel eiskalt irgendwann einfach in den Store einstellen, ohne grosse Ankündigung vorher. Teils als Spässchen, teils als Experiment, denn HL3 dürfte wohl das einzige Spiel überhaupt sein (neben GTA vielleicht), das keinerlei Werbung bedarf, um im 10 Millionen+ Bereich abgesetzt zu werden, die Fans sorgen selber für die notwendige Werbung. =D

Da brechen dir nach der ersten news hier sofort alle bezahlungs und kommunikations netzwerke zusammen ^^ wenn dann alle mit kreditcard zahlen und mit 100k saugen :lol:
 
Problem ist, dass sich heutzutage viele Spiele nur noch über die Grafik oder eine möglichst dramatische Inszenierung definieren und nicht durch gutes Gameplay. Far Cry 3 ist da eine Ausnahme, denn dort wird gekonnt eine gute Inszenierung mit gutem Gameplay verbunden.
Sorry dass ich mich hier einklinken muss, aber wenn Far Cry 3 als positives Beispiel dient, dann verstehe ich die Welt nicht mehr bzw. höre mit spielen auf, wenn das als Maßstab für künftige Spiele genommen wird. Absolut unglaubwürde Spielwelt dank dümmster Scripts und einer extrem schlechten KI, dazu super-simple 60 Sekunden Aufträge ohne jegliche Herausforderung...

Habe mir damals die Insane-Edition vorbestellt, der größte Spiele-Fehlkauf, den ich je getätigt habe. Ich konnte es nur bis zur Hälfte durchspielen, danach konnte ich die Anspruchs- und Ideenlosigkeit nicht mehr ertragen. Als würde das Spiel einen verspotten, man würde etwas komplexeres Gameplay heutzutage nicht mehr verstehen. Habe es nie wieder gestartet. Das ist für mich auch kein Open World Spiel. Eine große Map bedeutet nicht gleich Open World. Man kann nichts machen in Far Cry 3! Ok, immer irgendwelche Tiere mit bestimmten Waffen abknallen und immer wieder die gleichen, super intelligenten (Vorsicht: Ironie!) Piratenchefs umnieten... Geil!

Die Call of Duty Serie (ich traue mich kaum es zu schreiben) ist dagegen gameplaytechnisch auf einem Niveau, nur dass dort mehr explodiert und ständig noch Scriptereignisse reinhauen. Aber das bekommt ja auch jedes Jahr auf's Neue Traumwertungen. Anspruchslosigkeit ist gefragter denn je, deswegen haben wir ja diesen aktuellen, gameplaytechnischen Stillstand. Die Masse will es ja. CoD, Far Cry 3... Wenn ich unterhaltsamen Stumpfsinn möchte, dann nehme ich ein Spiel, das dafür ausgelegt ist und nichts anderes sein will und den Stumpfsinn in einem lustigen Paket verpackt. Duke Nukem Forever, Serious Sam und Borderlands fallen mir da spontan ein.

Ich hoffe, dass Valve mit Half-Life 3 (sollte es denn irgendwann noch einmal kommen) in Sachen Gameplay wieder neue Maßstäbe setzen kann, damit andere Entwickler nachziehen müssen. Half-Life 2 hatte seinerzeit Physik-Rätsel zwar simpel, aber intelligent eingebaut. Dass dahingehend nichts in den letzten 9 Jahren passiert ist um die Anfänge mal weiter zu bringen verstehe ich nicht. Physik ist heute weiterhin nur Ragdolls und umkippende Gegenstände. Destruction 2.0 oder 3.0 von Dice ist z.B. keine Physik. Das sind Scripte.

Ach ich höre jetzt lieber wieder auf, aber jedesmal, wenn ich Far Cry 3 als positives Beispiel lese, rege ich mich einfach drüber auf... :)
 
Ach ich höre jetzt lieber wieder auf, aber jedesmal, wenn ich Far Cry 3 als positives Beispiel lese, rege ich mich einfach drüber auf... :)

Far cry 3 is ja auch schlecht seh ich genauso. Ich will wieder ein spiel, welches maßstäbe setz so wie sim city 5 im aufbaugenre. tolles gameplay, riesige karten, aalglatter start, wahnsinns grafik, weil cloud...
Au...AU....AU!!!! Warum haut ihr mich ? :ugly:
 
Ahja :ugly: - zum Glück war auch Half-Life 1 das Multiplayer-Spiel schlecht hin!

Counter Strike hat zur Zeit und auch damals mehr Spieler gehabt. Half Life 1 war in Ordnung aber nicht sehr gut.

Half-Live 1 hat mir damals nicht so besonders gefallen, aber das Half-Life 2 + Episode 1&2 mit Fakefactory Mod v11.01 gehört für mich zuden besten PC-Games überhaupt.

Ist trotzdem nur irgend so ein Singleplayer game welches man nur für um 20 Stunden spielen kann. Der MP war schlecht.
 
Half Life 1 war in Ordnung aber nicht sehr gut.
Half-Life 1 war damals ein absolutes Ausnahmespiel. Es hat das Genre in Sachen Inszenierung revolutioniert, Scriptereignisse in solch einer Qualität und Abwechslung waren einzigartig. Das heisst jetzt nicht, dass moderne Spiele stark auf Scripte setzen sollten, aber damals hat es das Genre nach vorne gebracht was die Atmosphäre angeht. KI war auch extrem gut. Nur die Xen-Welt fanden viele Spieler nervig, ich fand sie damals zwar nicht so gut wie den Black Mesa Komplex, aber trotzdem spassig (da anders).
 
Eine Sache noch bevor wir weiter machen, mein Post bezog sich auf diesen Post hier:

Als einer der beliebtesten und am besten bewerten Shooter hat die Half Life-Serie in gewisser Hinsicht auch eine Vorbildfunktion und dementsprechend sollte das neue Spiel aussehen.

Half Life mag zwar gut sein, aber es ist bei weiten nicht einer der besten.

Half Life 1 hatte einen recht netten Multiplayer, der meiner Meinung nach aber erst mit Mods richtig gut wurde. Aber selbst dann war es recht chaotisch. Man spawnt irgendwo und muss dann zusehen wie man überlebt. CTF und der Rest wurde ja von der Community hinzugefügt. Und trotz all diesen Sachen wurde Half Life durch Counter Strike geschlagen, damals und heute noch hat cs mehr Spieler als Half Life.

Half Life 2 hatte einen besseren Singleplayer, aber auch der war sehr linear. Was hat man denn dort groß gemacht? Man geht im Prinzip einfach nur einen Weg entlang, hin und wieder gibt es mal eine art Rätsel aber das war es dann auch schon.
 
Eine Sache noch bevor wir weiter machen, mein Post bezog sich auf diesen Post hier:



Half Life mag zwar gut sein, aber es ist bei weiten nicht einer der besten.

Half Life 1 hatte einen recht netten Multiplayer, der meiner Meinung nach aber erst mit Mods richtig gut wurde. Aber selbst dann war es recht chaotisch. Man spawnt irgendwo und muss dann zusehen wie man überlebt. CTF und der Rest wurde ja von der Community hinzugefügt. Und trotz all diesen Sachen wurde Half Life durch Counter Strike geschlagen, damals und heute noch hat cs mehr Spieler als Half Life.

Half Life 2 hatte einen besseren Singleplayer, aber auch der war sehr linear. Was hat man denn dort groß gemacht? Man geht im Prinzip einfach nur einen Weg entlang, hin und wieder gibt es mal eine art Rätsel aber das war es dann auch schon.

Beide Half Life Teile waren in ihrer eigenen Art und Weise für die damaligen Verhältnisse revolutionär und haben das Shooter Genre geprägt, wie kaum ein anderer Titel. Deine Sichtweise mag nach heutigen Maßstab wohl zutreffend sein, ist aber in dem Sinne wenig objektiv wenn man einfach die Verhältnisse, die in Sachen Spiele damals möglich und vorhanden waren, komplett ausklammert. Die Metacritics mögen umstritten sein aber HL ist nicht umsonst Top im All Time Ranking.

HL³ wird weiter ein Traum bleiben. Sämtliche Gerüchte über die letzten Jahren waren immer falsch, insofern: wenn Gabe es nicht persönlich ankündigt, dann ist auch nichts dahinter. Punkt.
 
Da verwischen wohl ein wenig die Gedanken.

HalfLife 1 war in der Tat ein Meilenstein mit seinen Skriptet Events.
Das gab es bisher nicht so.

Aber auf HalfLife2 traff/trifft das nicht mehr zu. Es hatte in dem Sinne, abgesehen von der GravityGun, nichts neues, was es prinzipel nicht schon im vorigen Teil gab.
HalfLife2 ist ohne frage ein gutes Spiel, aber kein innovatives und Teil 3 wird es vermutlich auch nicht, sondern auch nur von seiner Vor- und Geschichte leben.
 
Beide Half Life Teile waren in ihrer eigenen Art und Weise für die damaligen Verhältnisse revolutionär ... . Die Metacritics mögen umstritten sein aber HL ist nicht umsonst Top im All Time Ranking.

HL³ wird weiter ein Traum bleiben. Sämtliche Gerüchte über die letzten Jahren waren immer falsch, insofern: wenn Gabe es nicht persönlich ankündigt, dann ist auch nichts dahinter. Punkt.

Und nicht umsonst hat die Serie den Award "Game of the decade" letztes Jahr bekommen. Die Story war astrein und immer schlüssig und wurde gut erzählt. Der stumme Gordon Freeman, wer will das dieser Protagonist redet? Und Half Life 2 war von der Physik her Hammer.
Selbst beim heutigen Maßstab gibt's nichts zu meckern, da die Grafik z.T. ebenbürtig mit anderen Vertretern ist. Metacritic ist so oder so ein Witz. 100 Prozent für GTA 5, das auf Konsolen aussieht sie Half Life 1 mit Mods (In der Übertreibung liegt die Veranschaulichung.) und kaum wirkliche Innovation? Für 100 Prozent muss es eben auch super aussehen und da seh ich Titel wie The Last of Us, Heavy Rain, BF3 und andere in Front. Früher wurde nicht so stark gehyped-bewertet als heute - finde ich.

Da verwischen wohl ein wenig die Gedanken.
HalfLife 1 war in der Tat ein Meilenstein mit seinen Skriptet Events.
Das gab es bisher nicht so.
Aber auf HalfLife2 traff/trifft das nicht mehr zu. Es hatte in dem Sinne, abgesehen von der GravityGun, nichts neues, was es prinzipel nicht schon im vorigen Teil gab.
HalfLife2 ist ohne frage ein gutes Spiel, aber kein innovatives und Teil 3 wird es vermutlich auch nicht, sondern auch nur von seiner Vor- und Geschichte leben.

Na ja, die Physik war selbt in Far Cry das damals raus kam schlechter. Optisch konnten dieses Jahr eben Far Cry, DOOM 3 und Riddick: Escape from Butcher Bay mithalten. Die kleinen Einlagen mit "Rätseln" waren schon super. Die Optik der Landungsschiffe war schon einmalig.

@Topic
HL³ entwickelt sich langsam zum Duke (Bloß ohne Ankündigung.), was ich äußerst schade finde, aber nächstes Jahr mit der Steam Machine wird die Bombe platzen bzw. der Kuhfuß verbogen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir träumen doch alle vor uns hin was HL3 angeht, ich denke Valve wird uns schon alle irwie mehr oder minder überraschen.
 
100 Prozent für GTA 5, das auf Konsolen aussieht sie Half Life 1 mit Mods (In der Übertreibung liegt die Veranschaulichung.).

www.esforces.com/‎
^
|
Das ist ein HL1 Mod und wenn man die aktuellen Screenshots und Videos sieht, dann ist deine Aussage gar nicht mehr sooo übertrieben. ;)

Früher wurde nicht so stark gehyped-bewertet als heute - finde ich.

Früher hats halt nicht soviele Idioten erreicht. :devil: ;)
 
Zurück