News Half-Life 3: G-Man deutet ein mögliches Release an

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Half-Life 3 erscheint möglicherweise bereits in diesem Jahr oder wird wohl zumindest angekündigt. Nachdem schon zum Jahreswechsel Gerüchte um den Start der Testphase die Runde gemacht hatten, meldet sich jetzt der G-Man persönlich zu Wort.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Half-Life 3: G-Man deutet ein mögliches Release an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das war aber nur mein Synchronsprecher. Ich dementiere das hiermit als Fakemeldung....
Das wäre der erste Satz von Dir den ich verstanden habe....

@PCGH: Ich glaube nicht dass die Quelle für euer Aufmacherbild ganz oben Valve ist. Dann wäre es ja wirklich schon offiziell wenn sie schon ein Half Life Logo mit der 3 selbst veröffentlicht hätten. :D

Tot gesagte leben länger, was auch auf Beyond Good and Evil 2 zutrifft aber es mal extrem mehr als genug Zeit um HL 2 EP 3 oder HL 3 zu bauen und auf den Markt zu werfen!

Die Zeit für ein HL 3 oder eben 2 EP 3 is schon lang abgelaufen und kann heut nich mehr bestehen.

Die Zeit für ein HL 3 oder eben 2 EP 3 is schon lang abgelaufen und kann heut nich mehr bestehen.
Warum bist Du dir da so sicher? Alyx war ein Erfolg, Black Mesa auch und Hl2 wird immer noch gerne gespielt. Half Life ist wohl die Reihe auf dem Markt von der am meisten ein Nachfolger erhofft wird. Singleplayer Shooter werden irgendwwann, vielleicht auch durch Hl3, wieder zurück kommen. Stalker 2 und Metro laufen gut. Und wenn Valve es schafft was wirklich innovatives wieder zu liefern kann es sicher ein Erfolg werden.

Ich würde mich auch über Alyx 2 freuen. Mir hat der erste Teil extrem getaugt und war genau von der Qualität die ich von einem Half Life erwartet habe.

Ich glaube es erst wenn ich es zwei mal durch gezockt habe. :ugly:

Abwarten.
Ich würde nur ein soliden Shooter mit einem Spritzer "extra" erwarten.
Würde mich aber auch nicht wundern wenn das wieder ein Fake wäre.

Mich haben in den letzten ~20 Jahren eigentlich alle großen da-machste-nix-falsch-und-kannst-blind-kaufen Firmen enttäuscht. Valve ist da die Ausnahme da die in dieser Zeit nichts (interessantes für mich) raus gebraucht haben. :ugly:

Mich haben in den letzten ~20 Jahren eigentlich alle großen da-machste-nix-falsch-und-kannst-blind-kaufen Firmen enttäuscht. Valve ist da die Ausnahme da die in dieser Zeit nichts (interessantes für mich) raus gebraucht haben. :ugly:
Weil es halt bei diesen Firmen die du da nennst (wahrscheinlich meinst Du Bioware, Blizzard und Co) um Firmen handelt die kein Steam haben und folglich gezwungen sind ihre Franchises zu melken. Sieht man ja auch an Film Firmen wie Disney: Da muss Disney+ jedes Jahr X Anzahl Marvel und Star Wars Serien rausbringen, damit die Leute ihre Abos behalten. Und darunter leidet halt die Qualität. Valve hätte sicher auch ein EP3, Hl3 oder Portal 3 veröffentlichen können, haben es aber nicht getan weil ihnen nichts innovatives dazu eingefallen wäre. Also das Franchise lieber ruhen lassen und sich auf Steam konzentrieren. Gäbe es Steam nicht hätten wir wahrscheinlich schon Hl12 und Portal 10. Oder diese IP´s wären so langweilig und schlecht geworden dass es keiner mehr kauft und sie eingestellt worden wären. Und jeder Fan schwärmt dann nur noch von den Guten, alten Zeiten von Hl1 und 2. So wie die einen Star Wars Fans sagen nur die OT ist gut und die anderen, die sagen alles mit Lucas Beteiligung ist noch gut.

Du meinst also den zügellosen Kapitalismus dem sich alle Aktiengesellschaften unterworfen haben ? :schief:
Ja. Wäre Valve eine AG hätten wir sicher schon HL20. Es muss ja jedes Jahr zwingen mehr Gewinn gemacht werden, es muss ständig mehr mehr mehr Kohle gescheffelt werden. Das ist der Grund warum Franchises wie Star Wars, Marvel und andere mittlerweile Schaden nehmen: Weil halt Content produziert werden MUSS. Disney kann es sich nicht leisten, so wie George Lucas, Star Wars einfach mal 25 Jahre liegen zu lassen, bis man die Technik hat um die Filme so umzusetzen, wie man sie sich vorstellt. Nein, da muss einfach alles rausgehauen werden. Dann kriegt man solchen Müll wie The Acolyte oder Ahosoka. Oder wie bei Amazon mit HdR:RoP. Da muss innerhalb kürzester Zeit ein Drehbuch her. Das kann doch keiner leisten in kurzer Zeit soviel Content zu machen, der dann auch noch immer gut ist.

Wird auch Zeit...
1000023991.jpg

Ich glaube es erst wenn ich es zwei mal durch gezockt habe. :ugly:

Abwarten.
Ich würde nur ein soliden Shooter mit einem Spritzer "extra" erwarten.
Würde mich aber auch nicht wundern wenn das wieder ein Fake wäre.

Kann ich verstehen und ich denke, es wird wieder vr

Tot gesagte leben länger, was auch auf Beyond Good and Evil 2 zutrifft aber es mal extrem mehr als genug Zeit um HL 2 EP 3 oder HL 3 zu bauen und auf den Markt zu werfen!

Haha danke für die Erinnerung. Weiß nicht wie lange ich schon Beyond Good and Evil spielen wollte es aber einfach nicht hinbekommen habe. Genau wie half Life 2 Part 1 & 2 🤣
Wenn ich das Spiel in den Händen halten kann, glaube ich auch noch an andere Dinge
Mittlerweile ist es doch völlig egal wann oder ob es rauskommt 😆
Kann ich verstehen und ich denke, es wird wieder vr
Hoffentlich beides direkt möglich und nicht erst per Mods.
Ich erwarte schon noch die mir versprochene HL2 EP3.:motz:
Habe nicht mal P1 und P2 durch. Die sollen endlich mal HL2 RTX Remix raushauen!🥱💤

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück