News Half-Life 2 RTX: Demo mit sehr hohen Systemanforderungen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Demo zu Half-Life 2 RTX, einem mit der Hilfe von Nvidia RTX Remix realisierten Remaster des Klassikers von 2004, ist jetzt wie angekündigt auf Steam erschienen und stellt sehr hohe Anforderungen an den Gaming-PC.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Half-Life 2 RTX: Demo mit sehr hohen Systemanforderungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Läuft sehr Gut mit der richtigen Hardware
Sehr Hübsch aber auch sehr sehr Hardwarehungrig
Ohne Fake Frames geht es in höheren Auflösung quasi garnicht und DLSS ist Pflicht

Alle RTX 3XXX und AMD Jünger werden es kaum in Voller Pracht geniesen können

Yay! endlich wieder 20 fps in HL2, wie damals als es raus kam und ich noch mit nem viel zu schwachen PC und 56k Modem das erste mal gespielt habe.

Mal schaun was meine 4080 mobile dazu sagt.

Läd anscheinend noch ca. 4 Stunden, na wenigstens wird nicht nach Minuten abgerechnet, wie damals.

Ich hatte den Absturz mit der Fehlermeldung "HL2exe reagiert nicht" auch,aber nur einmal gehabt.Lag wohl daran das ich noch den Treiber 570.42 vom Februar drauf hatte.Nach der Aktualiesierung auf den neuen lief es einwandfrei.

In WQHD mit Ultra Details + DLSS Quality + Transformer Model + Ray/Pathtracing komme ich auf 68 bis 85 FPS,das schwankt je nach Abschnitt.Läuft aber flüssig mit meiner Asus TUF Gaming Geforce RTX 4070 Ti Super und nem Intel Core i5 13600KF + 64 GB DDR4-3600 Mushkin Redline Lumina RGB.

Ein guter Einblick,und Vorfreude auf den finalen Release

"oder eine Geforce RTX 5090 mit DLSS 4 Quality vorausgesetzt"

So "toll" ist RT ! Da braucht es eine 3000 € GPU (inkl. Gedöns) für ein über 20 Jahre altes Game ... :klatsch:
Ich warte noch mind. 2 weitere GPU Gens ab, bis ich mir den "Schmarrn" mal antue.
Naja das ist ja kein offizielles Spiel. Man könnte auch Doom 1 so lange modden und die Auflösung auf 16K hochdrehen bis es selbst auf einer 5090 nicht mehr vernünftig läuft.

Demo mit sehr hohen Systemanforderungen
Habe mir die Demo doch mal angeschaut. Läuft bei mir auf WQHD super. Hätte ich von einem 9 Jahre alten System, welches ich auf die Resize BAR-Technologie meinem MSI X99A GAMING PRO CARBON nachrüsten musste nicht gedacht. Meine Xeon E5-2699 v4 CPU + 32 GB RAM schafft es spielend. Wer glaubt das Resize BAR bringt nichts täuscht sich. Bei meiner RTX 3090 brachte es somit gute 20 FPS mehr. So komme ich mit gute 60 FPS auf flüssigen Spielgenuss. Keine Abstürze oder sonstige Probleme. Da freue ich mich schon auf die Final Version...:sabber:

Probiere ich dann mal in zwei Jahren mit nem neuen PC. Hab keinen Stress zumal ich das Spiel eh schon 20x durch habe. Schon krass wie man ein 20 Jahre altes Game einfach so quasi modifizieren kann, dass es zwar immer noch alt aussieht aber einfach alles "realistisch" beleuchtet wird und dann fast High End Karten braucht um halbwegs flüssig zu laufen. :-D

Zurück