Half Life 2 Episode 3 kommt mit besonderem Animationssystem und Gebärdensprache

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Half Life 2 Episode 3 kommt mit besonderem Animationssystem und Gebärdensprache

Jetzt ist Ihre Meinung zu Half Life 2 Episode 3 kommt mit besonderem Animationssystem und Gebärdensprache gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Half Life 2 Episode 3 kommt mit besonderem Animationssystem und Gebärdensprache
 
Half Life 2 Episode 3 kommt mit besonderem Animationssystem und Gebärdensprache

Hab ich da irgendwas verpasst, habe garnicht mitgekriegt das Valve Episode 3 angekündigt hat :huh:
 
Half Life 2 Episode 3 kommt mit besonderem Animationssystem und Gebärdensprache

Klingt ja nach einer echten Innovation. Ob auch die Nicht-Hörgeschädigten mit speziellen Feautures rechnen können? Auf jeden Fall ist das dritte Add-On schonmal überfällig. Bin gespannt ob sich nun endlich dieser konfuse Storry-Wirrwarr, der schon seit dem ersten Half-Life-Teil nur Fragen aufwirft, halbwegs glaubwürdig aufgelöst wird.

P.S.: die Screenshots und Artworks sind doch Fakes, mein Gott.
 
AW: Half Life 2 Episode 3 kommt mit besonderem Animationssystem und Gebärdensprache

Half Life 2 Episode 3 soll noch Ende 2009 die Herzen der Fans höher schlagen lassen.

Was? Seit wann kommt die schon so früh? Bis jetzt wurde immer von 2010 geredet.
 
AW: Half Life 2 Episode 3 kommt mit besonderem Animationssystem und Gebärdensprache

Was? Seit wann kommt die schon so früh? Bis jetzt wurde immer von 2010 geredet.

Hab ich mir auch gedacht. Da müsste man sich aber doch relaitv bald auf entsprechende Screenshots und Videos freuen müssen, außer ein paar News aber bislang nicht mehr drin.
 
AW: Half Life 2 Episode 3 kommt mit besonderem Animationssystem und Gebärdensprache

Diese News wirft bei mir mehr Fragen auf, als sie Antworten gibt. Aber das Valve neue Wege gehen will um damit mehr potenzielle Kunden zu erreichen finde ich schon einmal sehr lobenswert. Bloß frage ich mich, wie man Schock-Momente für Hörgeschädigte inszenieren will. Durch schlagartig-laute Töne wird ja mal nichts, da muss das aufploppende Bild schon ziemlich erschreckend sein.
Ich habe mal in einem Film/oder einer Doku gesehen, dass Hörgeschädigte über den Bauch hören können. Durch die starken, von lauten Geräuschen ausgehenden, Schwingungen soll es ihnen möglich sein, in etwa zu erahnen was passiert ist. Das nenne ich mal top! Ob das in dem Spiel Verwendung findet? Also ich bin schon einmal gespannt.
 
AW: Half Life 2 Episode 3 kommt mit besonderem Animationssystem und Gebärdensprache

Hab ich da irgendwas verpasst, habe garnicht mitgekriegt das Valve Episode 3 angekündigt hat :huh:

angekündigt wurde das schon vor jahren indem gesagt wurde es kommen noch drei episoden bevor ein half life 3 rauskommt. ich frage mich allerdings immer nur, wafür die solange brauchen für die episoden??? ich mein die liefern zwar immer perfekte arbeit ab aber die engine steht größtenteils, das game ist linear und dauert doch sowieso max. 15 stunden und das nur wenn man sich VIEL zeit lässt. also ich verstehs halt net so ganz...
 
AW: Half Life 2 Episode 3 kommt mit besonderem Animationssystem und Gebärdensprache

Jojo irgendwie glaubt man gar nicht mehr daran das tatsächlich noch zu erleben, und das nennt sich dann sogar noch "Episode"
Alles andere als ein Oberknaller wäre bei der albernen Wartezeit für eine "Episode" dann auch schwer enttäuschend, HL3 gibts eh sicher nicht vor 2025. :ugly:
Die drei Episoden hätten viel schneller kommen sollen und dafür eine grosse Pause bis HL3.

Gebe mir zwar gerade HL2 mit voll aufgedrehtem Nhancer (32xS + TSSAA), sieht absolut obergeil aus so und gegen das erste durchspielen damals fast schon wie HL3 ;), sehr empfehlenswert!
 
AW: Half Life 2 Episode 3 kommt mit besonderem Animationssystem und Gebärdensprache

Hm, gerade habe ich mir die Orange Box (in England) gekauft und bin wieder am Zocken (die Episode 1 und 2 sind irgendwie an mir vorbeigegangen), jetzt solls sogar noch ne EP3 geben?
So schlecht find ich die Methode gar nicht, jedes Jahr nen neues Add-on rauszubringen, bis der 3. Teil fertig ist (wenn es einen geben wird). Das verkürzt doch die Wartezeit...
Und vielleicht ist es ja schon 2010 soweit?
 
AW: Half Life 2 Episode 3 kommt mit besonderem Animationssystem und Gebärdensprache

Hm, gerade habe ich mir die Orange Box (in England) gekauft und bin wieder am Zocken (die Episode 1 und 2 sind irgendwie an mir vorbeigegangen), jetzt solls sogar noch ne EP3 geben?
So schlecht find ich die Methode gar nicht, jedes Jahr nen neues Add-on rauszubringen, bis der 3. Teil fertig ist (wenn es einen geben wird). Das verkürzt doch die Wartezeit...
Und vielleicht ist es ja schon 2010 soweit?

Laut Gabe Newell sollen Episode 1, 2 und 3 Half-Life 3 darstellen. Wenn, dann Half-Life 4.
 
AW: Half Life 2 Episode 3 kommt mit besonderem Animationssystem und Gebärdensprache

Äh, sorry, aber Valve hat auf der E3 nur L4D2 angekündigt. Von EP3 war NIE die rede, deswegen ist die community auch so aufgebracht. Ich möchte wissen wie hier recherchiert wird. Peinlich.
 
AW: Half Life 2 Episode 3 kommt mit besonderem Animationssystem und Gebärdensprache

Äh, sorry, aber Valve hat auf der E3 nur L4D2 angekündigt. Von EP3 war NIE die rede, deswegen ist die community auch so aufgebracht. Ich möchte wissen wie hier recherchiert wird. Peinlich.


Stimmt seit den Artworks die irgendwann mal aufgetaucht sind (echt?) ist garnix mehr zu Ep3 angekündigt worden wobei das game glaub ich ja jetz schon ein halbes Jahr verspätet ist (ein Jahres Politik).
 
AW: Half Life 2 Episode 3 kommt mit besonderem Animationssystem und Gebärdensprache

Hm, gerade habe ich mir die Orange Box (in England) gekauft und bin wieder am Zocken (die Episode 1 und 2 sind irgendwie an mir vorbeigegangen), jetzt solls sogar noch ne EP3 geben?
So schlecht find ich die Methode gar nicht, jedes Jahr nen neues Add-on rauszubringen, bis der 3. Teil fertig ist (wenn es einen geben wird). Das verkürzt doch die Wartezeit...
Und vielleicht ist es ja schon 2010 soweit?


Neee....wenn anstatt einem HL3 bisher "nur" die Episode 3 entwickelt wurde, verkürzt das die Wartezeit auf HL3 natürlich nicht. Würde parallel entwickelt natürlich schon. Da EP3 schon so lange in der Mache ist und man bisher kaum was davon gesehen hat, glaube ich aber nicht, dass auch schon an HL3 (oder von mir aus auch Nr. 4) gewerkelt wird. Und an 2009 für EP3 glaub ich auch gar nicht.
 
AW: Half Life 2 Episode 3 kommt mit besonderem Animationssystem und Gebärdensprache

Das mit der Gebärdensprache ist ein Gerücht. Es hat niemand gesagt, dass das in Episode 3 kommt.
 
AW: Half Life 2 Episode 3 kommt mit besonderem Animationssystem und Gebärdensprache

Also, die News ist mehr als nur fragwürdig. Weder Valve noch sonst irgendjemand anderes hat bisher die Nutzung des neuen Facial-Animation-Systems oder des Gebärdensprachen-Animationssystems bestätigt. Außerdem wurde noch kein Wort über einen möglichen Release von Episode 3 gesagt, weder von Valve, noch von einer anderen Quelle.

...

Episode 3 wurde wenn man es genau nimmt noch nicht mal offiziell angekündigt, aber jeder weiß, dass es entwickelt wird, das hat Valve ja auch schon öfters gesagt.
 
AW: Half Life 2 Episode 3 kommt mit besonderem Animationssystem und Gebärdensprache

Ein Spiel ohne Sound ist ungefähr so sinnvoll wie ein Konzert ohne Musik …

Auf Gehörlose wollen sie Rücksicht nehmen aber auf Linux- und Mac-User nicht? Dabei wage ich zu behaupten das die beiden letztgenannten eine größere Anzahl an potentiellen Kunden darstellen …
 
AW: Half Life 2 Episode 3 kommt mit besonderem Animationssystem und Gebärdensprache

Episode 3 wurde wenn man es genau nimmt noch nicht mal offiziell angekündigt, aber jeder weiß, dass es entwickelt wird, das hat Valve ja auch schon öfters gesagt.
Ich hab nach Lesen des Artikels
Spiele-Entwickler Valve kündigte die dritte Episode des Klassikers Half Life 2 bereits auf der diesjährigen E3 an und zeigte erste Artworks
auch extra gesucht, ich hab mich gefragt wie ich das verpassen konnte. habe aber nix gefunden von wegen Ankündigung auf der E3...
War dass Quark, was der Redakteur da auftischt?? :daumen2:
 
AW: Half Life 2 Episode 3 kommt mit besonderem Animationssystem und Gebärdensprache

Ein Spiel ohne Sound ist ungefähr so sinnvoll wie ein Konzert ohne Musik …

Auf Gehörlose wollen sie Rücksicht nehmen aber auf Linux- und Mac-User nicht? Dabei wage ich zu behaupten das die beiden letztgenannten eine größere Anzahl an potentiellen Kunden darstellen …
sry aber die Frau macht manchmal echt lustige Gesichter^^
Als Gehörloser ist man in Egoshooter echt im Nachteil, wenn man zB nicht hört, dass jemand angelaufen kommt oder außerhalb deines Sichtfeldes auf dich schießt... oder kommt da ne einblendung mit Gebärden ala *da kommt einer von Links* oder *dramatische Musik*:huh:
Ich würde da eher Rennspiele bevorzugen, da gibts spiegel etc.
Wer sich einen Mac kauft kennt das Risiko des eingeschränkten Nutzungsumfangs, da brauch man sich danach echt nich beklagen!
 
AW: Half Life 2 Episode 3 kommt mit besonderem Animationssystem und Gebärdensprache

Hmmm was ist denn nun?
Angekündigt wurde es, als gesagt wurde, dass Half Life 3 aus Half Life 2 Episode 1, 2 und 3 bestehen wird.
Jedoch hatte ich niergends was gelesen, dass auf der E3 was dazu kam. (hab extra danach geschaut)
Ich hoffe es gibt Infos zum Release auf der Gamescom und wär richtig begeistert, wenn es Ende 2009 kommt, aber bin eher skeptisch. (Fehler seitens PCGH?)

Was ich mich frage ist, wieso Valve immernoch nicht DX10/11 nutzt.... (klar die Spiele sehen auch mit DX9 genial aus, aber mit den neueren Effekten wärs richtig Hammer)

@Mike1
Weil es sich villeicht nicht lohnt? So ein System einzubringen ist sicherlich einfacher und nicht so aufwendig, wie eine Engine auf andere Grafik API umzustellen und dann auch noch das Spiel auf anderes OS zu portieren....
 
Zurück