• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Halb neuer PC

markus1612

Kokü-Junkie (m/w)
Guten Abend alle zusammen,
Nach großen Problemen mit meinem aktuellen PC, habe ich mich entschieden einige Dinge ^^ neuzukaufen.
Budget: +-1500€
Noch zu verwenden:
Corsair Carbide 540 Air
Corsair H110
Samsung 840 EVO 120Gb

Der Rest soll ausgetauscht werden. Da der PC neben dem Zocken selbstverständlich ^^ auch noch für Videobearbeitung etc. genutzt wird, hatte ich an ein Upgrade von X79 auf X99 nachgedacht.

Meine Vorstellung:
BeQuiet Straight Power E10 600W
Gigabyte X99-UD4
Intel Core i7 5820k
Crucial Ballistix Sport DDR4-2400
Asus GTX970 Strix DC2OC
Seagate Barracuda 1TB HDD
Asus DVD-Brenner

Eure Meinung zu den genannten Teilen würde mich interessieren. Danke schonmal für die Hilfe.

MfG

Hi Markus,

brauchst du denn den X99 Chipsatz wirklich?

der i7 4790k ist in spielen schneller und 6 Kerne können erst ganz wenige Games nutzen.
Der i7 5820k ist gut für CAD und rendern.

Gruß Flo

Ich hatte ja geschrieben dass ich den PC neben Gaming auch noch für Videobearbeitung und so nutze, von daher wäre X99 doch schon sinnvoll.

MfG

ok, lesen ist halt nicht so meine Sache ;)

BeQuiet Straight Power E10 600W
kannst du nehmen, bessere Alternative: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte X99-UD4
gut
Intel Core i7 5820k
Crucial Ballistix Sport DDR4-2400
schnellere Timings: G.Skill RipJaws 4 blau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15Q-16GRB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Asus GTX970 Strix DC2OC
st nicht so gut, da nur einen 8 Pin Pcie, mein Favorit ist die Gaming g1 von Gigaybte
Seagate Barracuda 1TB HDD
Asus DVD-Brenner

grundsätzlich ist deine Konfig aber gut.

Gruß Flo

Bei Sockel 2011-3 würde ich das P10 nehmen da die Anschlussmöglichkeiten besser sind.
Bei einem High End Sockel auch High End Netzteil. :D

Meinst du mit P10 das Dark Power Pro 10? Wieso die MSI 970? Das wäre zwar aufgrund der Tatsache dass sie günstiger ist als die Strix zwar kein Problem aber Tests die ich gelesen habe zeigen, dass sich die Karten eigentlich nichts nehmen.

Ja. Das Dark Power P10.
Das wischt mit dem E10 den Boden auf.

Die MSI hat eine bessere Stromversorgung als die Asus.

Sind 550W ausreichend, wenn man wie ich auch über ein SLI System nachdenkt? Was haltet denn ihr eigentlich von der EVGA 970 SC AcX 2.0?

Wieso 750W? Die MSI verbraucht doch nur 150W unter Last und ich dachte eher an SLI, wenn in 1-2 Jahren eine 970 nicht mehr reicht.

SLI entweder gleich oder gar nicht.
Und das was du da hast ist die TDP. Die tatsächliche Leistungsaufnahme der Customer 970 ist weitaus höher als die TDP.

Ja habs gelesen und du hast recht.....150W pff fürn xxxxx. Ich nehm das 650W P10 und bleibe dann doch bei Single GPU. Ich kann mir ja eine 980 oder so kaufen wenn die 970 nicht mehr reicht.
Nochmal zu den EVGA Grakas.....was haltet ihr von denen?

Zurück