Haf XB

da maxl

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute
hab mir vor ein paar Monaten das HAF XB gekauft und würde mir jetzt noch gerne eine Amd R9 290 kaufen und das ganze noch Wasserkühlen. Allerdings gibts in dem Gehäuse nicht so viel Platz für Lüfter um Genau zu seien 3* 120mm sind möglich was aber wahrscheinlich zu wenig ist für die R9 290 und meinen i7 930, deswegen die Frage könnte ich mir z.b. auch nen Mora Radiator unter mein Gehäuse basteln oder ist des mit der Pumbe schlecht wenn der Radiator unter ihr ist?
Danke im Vorraus

Der AGB sollte sich immer etwas über der Pumpe befinden, beim Radiator ist das quasi egal :)

Aber für die CPU samt R9 290 müsste eigentlich eine Radiator-Fläche von 360 ausreichend sein, also 3 x 120 oder 1 x 120 plus 1 x 240er Radiator.

Dürftest dann unter Last ca 55 bis 60 Grad an Temperaturen erreichen, vermute ich mal :)

Würde das einfach mal testen. Kannst die Radiatoren innerhalb 2 Wochen zurück senden ;)

Greetz Erok

der pumpe müsst das eigentlich wurst sein solange keine luft im system ist ..... aber wärme steigt nach oben also nicht das dir der radiator dein gehäuse von unten wieder aufheizt ^..

Gekühlt bekommt man das ganze schon mit 3x120, aber nicht leise oder extrem kühl.

Wenn du eine Art Gehäuse für den Mora baust, aus Holz oder ähnlichem, kannst du dann dort dein Gehäuse drauf stellen.

Wenn du das Gehäuse genauso breit und tief machst wie das haf xb und schwarz lackierst wird das ganze auch ziemlich unauffällig, also eine Art Sockel.
Musst dann aber gucken was für Radiatoren du unter bekommst.

So mittlerweile hab ich die Wasserkühlung eingebaut und wollte jetzt fragen ob die Temparaturen in Ordnung sind nach 1 Stunde Core Damage und Furmark. Wasser 40°, Cpu 58°:57°:59°:57°, GPU 55°. Verbaut sind wie gesagt ein i7 930 und eine AMD R9 290, die durch einen EK-Supremacy - Nickel und einen Watercool GPU Heatkiller 290X gekühlt werden als Radiator habe ich einen 120 Alphacool Radiator, einen Hardwarelabs 240 Radiator und einen 2*80mm Alphacool Radiator, angetrieben wird alles von einer Aquacomputer Aquastream. Danke im Vorraus.

Zurück