HAF oder NO HAF, 922 oder 932

@ k.meier;
Die Lüfter schalten sich nicht nach der Innentemperatur ein :) sondern mit dem anlassen des PC's, also wenn gebootet wird. Du kannst via BIOS auch die geschwindigkeit Regeln, so eine Lüfter Steuerung ist dann natürlich Spielerei ;).
[ich glaube das ist Mainboard abhängig, entweder in Umd oder in % :S ]

Wenn du Wert auf eine gute Lüftersteuerung und viele Lüfter legst wundert es mich das du das CM Storm Sniper noch nicht in betracht gezogen hast?.? Es bietet auch einen SEHR GUTEN Air Flow, verfügt über eine Lüftersteuerg, vorinstalierte 200mm LED Lüfter und Staubfilter! Platz ist auch mehr als genug vorhanden.

Alle Details kannst du dir hier durchlesen und dir selbst ein Bild über das Gehäuse machen:
Caseking.de » Gehäuse » CM Storm » CM Storm SGC-6000-KXN1-GP Sniper Midi-Tower - PURE black

Auch hierzu gibt es eine Video Review:
YouTube - #1035 - Cooler Master Storm Sniper Case Video Review

[Im Video ist noch die alte Sniper Version zu sehen, welche über einen silbernen Innenraum verfügt. Die aktuelle [z.B. Siehe Caseking] verfügt über einen optisch ansprechenden SCHWAREZ Innenraum]

MfG Mr.Hellgate
 
@hellgate: also wenn die nicht nach der Lüftersteuerung rennen beim HAF , laufen die dann immer Vollgas?(was ja net laut sein soll). Aber du schliest die ja ans Mainboard an oder ans Netzteil.

lg
 
Wenn du es so eingestellt hast klar, aber :) aber du kannst die auch drosseln, via mainboard einstellungen [unter FAN] oder via V Adapter [Netzteil]! Alternativ würde ich dir empfehlen zum Gehäuse noch eine Lüftersteuerung zu kaufen!
MfG Mr.Hellgate
 
Also das Antec 1200 hat keine Schnellverschlüsse aber so oft baut man auch keine Laufwerke aus und ein. Aber eine Entkoppelung besitzt es und zwar ist jeder Schraube womit du die Festplatte befestigst auf einern Vibriationsschluckenden Mechanismus gelagert.
 
Ich würde dir´s 932 empfehlen ist einfach ein top case und eine lüftersteuerun für 20 euro ist ja auch nicht die welt :)

mfg _hellgate_
 
Ich sage es dir mal so, Ausstattung hin oder her in erster Linie muss dir das Gehäuse gefallen. Viele von uns, ich auch, haben die Erfahrung gemacht das wenn du zu sehr auf die Austattung achtest dir aber das Teil nicht gefällt, das hälts du wenn es hoch kommt ein halbes Jaht aus und dann holst du dir doch ein Gehäuse das dir Optich mehr zu sagst.
Und dein Geschmack kenn ich nicht das musst du ganz alleine für dich entscheiden, viel Glück!!!
 
dann wär die Wahl wieder ganz einfach, von Anfang an wie ich ma überlegt habe, ein neues Gehäuse zu holen , wars ganz klar das HAF932. Das gefällt mir am besten. Hab ma jetzt noch die AMD Edition angesehn, mit dem komplett window. Die find ich echt super.
 
kein zurück. danke nochmal für die netten Ratschläge. HAb mir heute mittag dasd HAF932 bestellt. Kann geclosed werden.
 
so wollt mich mal kurz melden.
Das HAF 932 steht neben mir. Wie ichs heute geholt habe, meinte der Verkäufer ob ich nen LKW mithätte, wegen der Größe *g*.

Der Airflow ist wirklich gut. Aber leise ist was andres. Wird wohl doch eine Lüftersteuerung werden.
Da merkt man wieder wie subjektiv man lautstärke empfindet.

lg
 
brachial , da is scho was dran.....Egal auf alle Fälle bin ich begeistert, und wenn man das headset oben hat, hört ma fast nix. Temps sind abslout in Ordnung. 42 Grad unter Last, so solls sein.

@Holyshit: würd ja mal ein smiley einfügen, wenn ich nur wüßte wies geht.

lg
 
War schon fast richtig, jz muss der nur noch direkt angezeogt werden:D
Hab mal 2 Bilder angehängt, die dir helfen müssten;)
 
Glückwunsch zu deinem HAF, super Teil wird dir noch lange freude machen dieseer Hingucker!!!!!!
 
Zurück