HAF dämmen?

RonnieColeman

Software-Overclocker(in)
HAF dämmen?

Hallo ersma
hab nen HAF-922 (ohne window) und hab die 3 standard lüfter drin und jetzt noch nen 200mm led. Also 4 lüfter insgesamt.
Meint ihr es würde was bringen wenn ich die seitenwände innen mit Dämmmaterial versehe.?

AW: HAF dämmen?

Hi :)
Ich kenne mich im Bereich der Dämmung nicht besonders gut aus, aber ich denke das du mehr als nur die Seitenwand dämmen solltest um die Lautstärke merklich zu reduzieren.
Auch die Position des Rechners zum Sitzplatz hat einfluss auf das Ergebnis.
Desweiteren geht mit der Dämmung ein nicht zu verachtender Temperaturanstieg einher, eine Lüftersteuerung oder Drosselung halte ich definitiv für sinnvoller ;)
lg Fux

sorry das kapier ich nicht, Du kaufst dir ein Haf922 das voll den Luftstrom hat. Und dann willste es dämmen.

Wär nicht die bessere Wahl die Lüfter auf silent zu tauschen?

lg

Ich würde zu einer Lüftersteuerung greifen, leise aber bei Bedarf genug Kühlleistung ;)

Es gibt auch Lüftersteuerungen mit "auto" modus teilweise auch über mehrere Temperaturwete gesteuert (z.B. die Aquaero)
Auch für weniger Geld gibt es diverse automatische Steuerungen, beispielsweise bei Caseking.
lg fux

Durch die Dämmung würdest du dir das Hauptargument für ein HAF (den High Air Flow) nehmen und durch die höhere Temperatur möglicherweise auch ohne Sinn...

...hol die ne Lüftersteuerung oder regel die Lüfter einfach auf einen geringeren Wert, der ausreichend Luft bietet, aber leise genug is...

Zurück