• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Häufiges Eingefrieren des Bildes

Rene1000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Häufiges Eingefrieren des Bildes

HI leute ich habe ein prob:
immerwen ich spiele gefriert nach etwa 10 min des blid für 10sekunden ein!
jetzt meine frage liegt das na der graka??
(wen ja was würdet ihr mir vür mein sys empfehlen, komplet neues mobo, cpu und graka oder ner ne neue graka:) )
ich hatte schon ma einen lüfterausfall und meine graka wurde etwa 105 grad heiß kann es sein das darurch irgentetwas beschädigt wurde???

Mein sys:
AMD 4200 x2
7900 gt 512mb
mobo: k9n sli
usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
AW: Heufiges eingefrieren des bildes

105°C sollte eigentlich noch nicht schädlich sein, aber ein Defekt tritt so oder so bekanntlich mal auf.
Nach den 10s läuft alles normal weiter bzw. was passiert dann?
Irgendetwas am System geändert?
Tritt das nur bei (bestimmten) Spielen auf?

Ich kann dir soweit empfehlen, mit verschiedenen Testprogrammen dem Schuldigen auf die Spur zu kommen. Also z.B. Memtest 86+ für RAM, Prime für CPU und 3D Mark 03 für die Grafikkarte
 
TE
Rene1000

Rene1000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Heufiges eingefrieren des bildes

ja die graka ist so ca 1,5 jahre alt
am sys hab ich noch nie was geändert auser das ich nach dem kühler defekt den kühler^^ gewechselt habe
also es tritt bei allen spielen auf
beim internet is es auch schon aufgetreten das einfach nix mehr ging
ich glaube das es an der graka liegt
aber ich werde ma die teste durchführen
geht auch 3d mark 06????
 

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
AW: Häufiges Eingefrieren des Bildes

03 ist normalerweise aussagekräftiger, aber 06 geht an sich auch.
Allerdings tippe ich eher nicht auf die Grafikkarte, wenn das auch im 2D-Betrieb passiert. An sich hättest du dann zumindest auch ab und zu einmal Bildfehler sehen müssen.
 
TE
Rene1000

Rene1000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Häufiges Eingefrieren des Bildes

also ich hab mir vorhin die 8800gts mit 512mb gekauft is alles wieder gut:)
 
Oben Unten