Häufige Bluescreens und hänger!

butterFLY94

Komplett-PC-Käufer(in)
Häufige Bluescreens und hänger!

Hey,

ich habe einen neuen Rechner, dort ist Win7 installiert. Nun kommt es leider häufig vor das ich das System anfäng alle paar sekunden zu hängen. Meist kommt es dazu, wenn ich irgendwelche Youtube Videos mir anschaue. Manchmal kommt es auch vor, das meine Boxen ganz komische hässliche Gerräusche machen, und der Ton dann komplett weg ist. Diese Hänger werden im Task Manager durch "NT Kernel & System" ausgelöst, der steigt nämlich bei diesen Hängern immer an. Kommt es dann zu diesen Hängern bekomme ich manchmal auch einen Bluescreen. Eben habe ich einen neuen bekommen (siehe bild). Ansonsten bekomme ich immer einen mit Folgender Beschreibung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF80002CD37A5
BCP3: FFFFF8800C02C920
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\120812-32775-01.dmp
C:\Users\XXXX\AppData\Local\Temp\WER-47049-0.sysdata.xml

Wie gesagt das System ist neu, die Graka von hause aus übertkatet, und ein Bios Update oder so habe ich noch nicht gemacht. Ich habe das Asrock Z77 Pro4, 8GB Corsair CMX4GX3M2A1600C8 und ein Bequiet 480W Netzteil Gold.

Anhänge

• IMG_0547.jpg
    IMG_0547.jpg
    963,9 KB · Aufrufe: 2.328
AW: Häufige Bluescreens und hänger!

Chipsatztreiber von der Boardherstellerseite geladen und installiert? Wenn nicht dann mach mal.
Service Pack 1 installiert? Die Treiber für die Soundkarte aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab nur den Treiber installiet, der auf der CD dabeilag vom Mainboard. SP1 habe ich noch nicht installiert, dachte der installiert das von alleine?

Hallo butterfly94

1) Deinstalliere bitte deine Grafikkartentreiber und installiere den aktuellsten Grafikkartentreiber.
Wenn es mit dem neuen Treiber nicht besser wird, dann machst du mit dem zweiten Punkt weiter.

2)Überprüf deine Arbeitsspeicher mit dem Programm: Memtest86.
Memtest85 bracht mehrere Stunden um alle deine Arbeitsspeicher zu prüfen.

Das sollte schon dir schon helfen. Und wenn Memtest86 Fehler findet, dann meldest du dich einfach wider.

was mir auch grade aufgefallen ist, IMMER wenn diese Hänger auftreten, geht mein Internet auch nicht mehr. Das heißt ich muss meinen Stick einmal raus und wieder reintun!

also ich habe grade mal mit CPU-Z meinen Ram ausgelesen, da steht ne DRAM Frequency von 800 MHz, obwohl es eig. 1600MHz sind. Wie kann das sein?

Hallo,

wenn du die 800 x2 rechnest, kommst du auf 1600 ;).
Stimmt also soweit! Der DRAM - Takt wird immer nur um die Hälfte angegeben.
Welchen WLAN-Stick hast du?
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, welches schließlich auf meinen WLAN-Stick von AVM zurückzuführen war!

Hi,

indem ich den Treiber deinstalliet habe und einen anderen Stick verwendet habe.

Benutzt du zufällig eine 64 Bit Version von Windows 7/8?
Diese sind zwar Treiberteschnisch mit dem Stick kompatibel, allerdings macht der Treiber extreme Probleme!
Um noch einem sicher zu gehen, würde ich das kleine Tool Namens DPC Latency Checker mal ausführen... Du solltest dann eigentlich nach nicht allzulanger Zeit Ausschläge in Form von roten Balken erkennen.
Falls dies zutrifft, liegt es mit ziemlicher Sicherheit am Stick!

Wie äußert sich dein Problem denn genau? Hast du des Öfteren vielleicht Mausruckler / Systemruckler, besonders im Windows-Betrieb?

Ja ich habe eine 64bit Version von Windows 7. Das Problem äußert sich in Form von Systemrucklern, das ganze System (auch die Maus) hängt dann für einen ganz kurzen Moment. Meist verschwindet das Internet dann auch, sodass ich den Stick neu einstecken muss.

Zurück