Härtestes Horror-Game

AW: Härtestes Horror-Game

Zum Thema fällt mir zwar kein weiteres Horrorgame ein, außer denen, die hier schon genannt wurden.

Aber wenns nur um ein paar wenige Gruselmomente geht, muß ich immer an "Dark Messiah of Might and Magic" denken. So schön bunt, wie die Welt draußen war, so beklemmend waren einige Spielszenen tief unten in den Burg-Katakomben. Die riesigen unterirdischen Hallen mit den endlos tiefen Abgründen, dazu völlig irre, schmerzverzerrte Schreie aus dem Nirgendwo.

Und dann so abgefahrene Sachen wie eine unterirdische Seilbahn (eher eine Nußschale), mit der man über diese Abgründe gondeln mußte. Und die riesigen Spinnen.... Auch der Endgegner, dieser Knochenvogel (oder Drache)... das war rein von der Grusel-Atmosphäre richtig gut gemacht, vor allem der Sound! Und das ohne abgeschlagene Köpfe und Gliedmaßen....

Dead Space - finds auch sehr unheimlich ^^ . Aber nichtsdestotrotz geil
.

Dito. Habs mir auch mal zugelegt, sogar im hellen bekomm ich einen Mords schreck wenn vor einem auf einmal eine Leiche aufsteht :D Die Akustik ist der Hammer, der Rest tut zum Gruseln sein übriges.

haha hab mir da was in meine signatur gegeben von euch weils mir einfach gefallen hat ^^
hoffe die zwei haben nichts dagegen :D falls doch sagt mir bescheid ;)

übrigens kann ich dir silent hill homecoming empfehlen
habs mir jz für die ps3 zugelegt und muss sagen, es hat mich schon oft geschreckt ;)
wobei das spiel mehr durch seine atmosphäre lebt als durch die schreckmomente

eine absolute empfehlung von mir :D

als götterdämmerung is horror... no way... ich kann nich weiterspieln.... das is echt zu hart... wenn ichs weiter versuche dreh ich noch durch :D

Zum Thema fällt mir zwar kein weiteres Horrorgame ein, außer denen, die hier schon genannt wurden.

Aber wenns nur um ein paar wenige Gruselmomente geht, muß ich immer an "Dark Messiah of Might and Magic" denken. So schön bunt, wie die Welt draußen war, so beklemmend waren einige Spielszenen tief unten in den Burg-Katakomben. Die riesigen unterirdischen Hallen mit den endlos tiefen Abgründen, dazu völlig irre, schmerzverzerrte Schreie aus dem Nirgendwo.
...

Stimmt, in dieser Festung/ Kerkern wo experimente mit diesen Kreaturen gemacht werden, die halb tot in den Räumen hängen/liegen.
Da kommt schon Spannung auf.

Gerade eben FEAR durchgezockt - Das geht schon ab. :D
Vor allem in den letzten 2 Abschnitten kriegt man 'ne richtig schöne Gänsehaut.. ^^

penumbra ist ziemlich unheimlich :D ist zwar nicht so bekannt aber wers nicht kennt sollte mal n blick riskieren.
man ist meistens ohne richtige waffen unterwegs wodurch wenn gegner auftauchen os richtiges survival feeling aufkommt

mfg

Und dann so abgefahrene Sachen wie eine unterirdische Seilbahn (eher eine Nußschale), mit der man über diese Abgründe gondeln mußte. Und die riesigen Spinnen.... Auch der Endgegner, dieser Knochenvogel (oder Drache)... das war rein von der Grusel-Atmosphäre richtig gut gemacht, vor allem der Sound! Und das ohne abgeschlagene Köpfe und Gliedmaßen....

naja... :ugly: das is ja wohl kein vergleich... da war früher dark projekt - der meisterdieb grusliger (von der spielart gleich... ego, pseudomittelalterlich, dunkel) übrigens auch von ubisoft :daumen:

die ham iwie n guten riecher für studios un spiele

Ich habe mich bei Fahrenheit voll erschrocken und zwar an der Stelle: YouTube - Fahrenheit the game

etwa bei 1:55 bei der Szene mit dem Spiegel. Damit hatte ich nicht gerechnet. :wow:

Das Spiel gefiel mir sehr gut und hatte ein tolles und neues Gameplay.

MfG Showboat

Phantasmogoria den ersten Teil muss ich auch noch irgendwo rumfliegen haben, das war schon hart.

Wie alt war ich da nochmal, ach vergessen wir das. *lach*

mmmh... wenns doch nicht so alt wäre... würd ichs mir sofort besorgen... also das spiel :D

Ich finde Dead Space ist ganz vorne mit dabei , natürlich wie bei allen anderen Games unter Voraussetzung Dunkelheit, ohne fernsehen und Sound lauter.Für mich ist das Spiel einer der besten Games die es überhaupt gibt.Hab auch gehört das wäre garnet so krass aber jeder der das behauptet lügt einfach, die Entwickler haben auf spezielle sachen geachtet.Das sind psychologische Sachen wo bei jedem Menschen Bedrängnis und Schockmomente automatisch ausgelöst werden.Man spürt deutlich den Druck im Spiel...

Zurück