Härtestes Horror-Game

AW: Härtestes Horror-Game

Ich finde Dead Space ist ganz vorne mit dabei , natürlich wie bei allen anderen Games unter Voraussetzung Dunkelheit, ohne fernsehen und Sound lauter.Für mich ist das Spiel einer der besten Games die es überhaupt gibt.Hab auch gehört das wäre garnet so krass aber jeder der das behauptet lügt einfach, die Entwickler haben auf spezielle sachen geachtet.Das sind psychologische Sachen wo bei jedem Menschen Bedrängnis und Schockmomente automatisch ausgelöst werden.Man spürt deutlich den Druck im Spiel...

find ich auch... aber das is iwie ganz anderer horror als bei condemned... bei condemned hat ich wirklich fast schon angst!!! ich wirklich ein alptraumspiel!!!

bei dead space sind es eher die grandiosen schockmomente... und die musikeffekte dazu... z.b. wenn die toten viecher, die eig. gar nich tot sind plötzlich aufstehn :ugly:... aber das hält halt nur für den moment (schock halt...) bei condemned hat ich noch am nächsten morgen herzrasen...

dafür platzt dir bei dead space gelegendlich fast der nischel...

find ich auch... aber das is iwie ganz anderer horror als bei condemned... bei condemned hat ich wirklich fast schon angst!!! ich wirklich ein alptraumspiel!!!

bei dead space sind es eher die grandiosen schockmomente... und die musikeffekte dazu... z.b. wenn die toten viecher, die eig. gar nich tot sind plötzlich aufstehn :ugly:... aber das hält halt nur für den moment (schock halt...) bei condemned hat ich noch am nächsten morgen herzrasen...

dafür platzt dir bei dead space gelegendlich fast der nischel...

Ich wette mit dir du warst Viel Jünger als du Condemt gezockt hast und als du älter warst hast Dead Space gezockt daher der Gravierender unterschied du bist älter Reifer und erfahrener geworden als sonen Zwerk aus der (Grund- Mittelstufe) :ugly:

Ich wette mit dir du warst Viel Jünger als du Condemt gezockt hast und als du älter warst hast Dead Space gezockt daher der Gravierender unterschied du bist älter Reifer und erfahrener geworden als sonen Zwerk aus der (Grund- Mittelstufe) :ugly:

Ne, wie man dem Thread entnehmen kann hat er beides dicht aneinander gezockt. ;)

ich hab condemned vor 2 monaten gespielt und dead space jetz...

tja... war wohl nix mit deiner theorie :D

ich bin übrigens 17,8 jahre alt

Oh ein sehr schöner Thread :daumen:

Also wie viele ja schon erwähnten ist Condemned schon sehr gut und nicht ohne Grund indiziert
aber das Spiel wo ich echt vom Stuhl gefallen bin war doch F.E.A.R.. Das Spiel war einfach die härte allein die Aufzugszene und noch einige andere haben für mächtig Herzrasen gesorgt.
Ich such immer noch nach dem Spiel das das toppen kann da ich leider feststellen musste das ich ganz schön abgestumpft bin in den letzten Jahren.
Was auch nicht schlecht ist aber eher so ein unguttes Gefühl in der Nackengegend aufbaut ist Stalker,
immer wieder Geräusche und da ist dann nix wenn man sich umdreht und wenn man es dann ignoriert...BÄM kommt da so ein Monster an :ugly:

ich frag mich immer noch warum condemned indiziert is... mir hat jemand erzählt wegen der "realen gewalt"... auf leute eintreten und so... UND WAS IS MIT GTA??? da vermatscht man unschuldige zivilisten und das auch noch im gangsterhintergrund... und das is auch nich indiziert

ich frag mich immer noch warum condemned indiziert is... mir hat jemand erzählt wegen der "realen gewalt"... auf leute eintreten und so... UND WAS IS MIT GTA??? da vermatscht man unschuldige zivilisten und das auch noch im gangsterhintergrund... und das is auch nich indiziert

Doch, zumindest die Originalfassungen (mit Ausnahme von GTA4)

Na die Originalversionen, also die ungeschnitten, von GTA stehen alle auf dem Index außer GTA 4 das ist auch uncut in Deutschland erhältlich.

Also ist GTA: San Andreas auch geschnitten?
Ich weiß noch, als es erschienen ist hatte es eine ab 18er Einstufung, jetzt eine ab 16er Einstufung. :what:

Horror, Horror - ähh, Breed war ein Horror, vor allem die KI der Teamkollegen und der Multiplayermodus.

Ne, aber bei Auquanox: Revolution, der Abspann hatte es auch in sich. Damals war ich, grob geschätzt 5 Jahre Jünger also fast 12 und als da plötzlich dieses fette schleimige Ding, das ultimative Böse^^ war und die Hauptfigur die Vision hatte dort reinzufallen hat es mich erst auch geschüttelt. :D

Jo San Andreas ist auch cut aber wenn man die .exe der Amerikanischen Version nimmt ist es wieder uncut :D

1. ich versteh den türken nicht...

2. GTA ist aber selbst in der cut version viel realistischer/brutaler als condemned... also is die frage meiner meinung nach nicht damit geklärt...

Rund zwei Jahre nach der Indizierung durch die BPjM hat ein bayerisches Gericht den Ego-Shooter Condemned: Criminal Origins bundesweit beschlagnahmen lassen. Ausschlaggebend waren die expliziten Gewaltdarstellungen im Spiel. Somit ist der Verkauf ab sofort unter Strafandrohung verboten. Doch keine Sorge: Erwachsene, die den Titel bereits besitzen, dürfen ihn auch weiterhin legal behalten.

Quelle: GBASE

naja... lässt sich wohl nix machen...

Was auch noch ein Novum im Horror-Game-Genre ist, ist Call of Cthulhu - die verstörenden Schockmomente in dem Spiel treiben einen in den Wahnsinn.
Wäre ein grandioses Horrorspiel, wenn die äußerst mittelmäßige Grafik nicht wäre....

Kennt den einer ein Richtig Brautales Spiel? muss jetzt keine Horror sein....! es wäre sogar besser wenn es keine Horror ist.

Zurück