Härtestes Horror-Game

AW: Härtestes Horror-Game

bericht: condemned is wirklich eines der geilsten spiele die ich kenne... bin im unteren u-bahntunnel... und ehrlich gesagt... wer dieses spiel verboten hat gehört verboten... oder hab ich die uncut version...

das spiel is in sachen matschigkeit ein witz gegen z.b. fallout 3 oder resident evil 5...

was solln daran brutal sein... das einzige was bis jetz brutal war is die atmo... und zwar brutal geil

bericht: condemned is wirklich eines der geilsten spiele die ich kenne... bin im unteren u-bahntunnel... und ehrlich gesagt... wer dieses spiel verboten hat gehört verboten... oder hab ich die uncut version...

das spiel is in sachen matschigkeit ein witz gegen z.b. fallout 3 oder resident evil 5...

was solln daran brutal sein... das einzige was bis jetz brutal war is die atmo... und zwar brutal geil

Definiere "brutal". Es gibt mehrere Sorten von "brutal".

Blut, Splatter- und Slash-Effekte, also große Mengen an Blut und umherfliegende Gedärme ist eines. Aber da gibt's noch das andere. Und DAS ist in den Augen von Jugendschützern viel schlimmer; nämlich Gewalt in Form von Schießerei, Prügelei, also "reale" Gewalt, wie man sie oft auch im echten Leben sieht. Schonungsloses Draufeindreschen an bereits am Boden liegende Personen ist viel "schlimmer" als ein abgetrennter Kopf oder ein umherfliegendes Gehirn. Denn sowas lässt sich leicht nachahmen. Deshalb sind viele Spiele, aber hauptsächlich Filme ab 18 oder indiziert, die eigentlich relativ blutarm oder gar nicht so "brutal" sind; eben weil sie große Mengen an "realer" Gewalt beinhalten, wie foltern, erschießen, erstechen oder Prügel.

also is es verboten worden weil es so real is?

soll das heißen ein ordentlichen thrillerspiel das ans reale leben anknüpft wird eher zensiert als eins im dem es um unrealistisch gnaden(sinn-)loses gemetzel geht?

die meinen also man könne dann nicht mehr zwischen realität und virtualität unterscheiden...

na gut... jetz wo ichs mir so überlege... wenn ich mit nem rohr auf einen junkie einschlage... dass erinnert mich an diese (nichts gegen ausländer aber waren nun mal ausländer) ausländerjugendlichen die den opa in der ubahn verdroschen haben...

ach egal... is sache des jugendschutzes

Eben.

Stell dir einen Horrorfilm vor, meinetwegen Final Destination. Da fliegen Köpfe, Gedärme und Leute durch die Gegend. Enthält viele Liter Blut, viel Gemetzel.
Und jetzt stell einen Gangster- und Mafiafilm, wie Scarface, Reservoir Dogs oder Der Blutige Pfad Gottes daneben. Da fliegen keine Gedärme, kein Gemtzel; was uns zu dem Schluss führt, dass Gangsterfilme weitaus weniger "brutal" sind als Horrorfilme. ABER: Die Gewalt, die in Gangsterfilmen dargestellt wird ist meistens deutlich an der Realtität orientiert, niemand wird von einem umherfliegenden Metallfetzen enthauptet, sondern zusammengeschlagen oder erschossen. Das ist realer und lässt sich leichter nachahmen. Umherfliegende Körperteile sehen zwar brutaler aus, sind aber nicht "gewaltverherrlichend" - sondern eben nur schädlich für zart beseitete Seelen.
"Der blutige Pfad Gottes" z.B. ist in Deutschland indiziert, obwohl nur ein bisschen geballert wird. "Final Destination", wo immerhin Körperteile rumfliegen ist "bloß" ab 16 oder 18.

ist davon grad die rede Condemned: Criminal Origins?
das spiel ist jetzt nicht so Brutal wie vergleich weise Jericho aber es ist nun ja nicht mein ding find ich iwie dumm das spiel am anfang laufende dir die Leute mit Stühlen oder Nagelbretter bewaffnet auf dich drauf und hauen auf dich ein was das Zeug hält.

apropos blutiger pfad gottes der alte Klassiger? ich fand den Film nen bischen Absurd und zu weit hergeholt und unterwegs überfallen.....

Hab ich an einigen Szene Kaputgelacht der ist einfach cool zu gucken

Des Absurde is ja grad des geile an dem Film. Und wer den nicht gut findet, dem fehlt der Blick für die Symbologie! ;-)

ist davon grad die rede Condemned: Criminal Origins?
das spiel ist jetzt nicht so Brutal wie vergleich weise Jericho...

Ich würde das Spiel auch nicht unbedingt mit dem Wort "brutal" in Verbindung bringen sonder eher mit Horror-Schocker.
Die Atmo ist schon fast "unheimlich". Hinter jeder Ecke kann jemand lauern, der die mal eben n Brett über die Rübe ziehen will, und genau das macht es ja so interessant.

allerdings... ich mach einen schrank nach dem anderen auf... und aus dem 50. kam dann halt mal eine rausgesprungen... ich hätt am liebsten denjenigen zusammgeschissen der das eingebaut hat^^

die ganze atmo erinnert mich iwie voll an den film "sieben" mit samuel jackson...

da gings auch um die dreckigste und schlechteste aller seiten einer stadt... da kommt so richtig dieses alle-menschen-sind-schlecht-gefühl auf...

das coole an der atmo is... in tiefen u-bahn-tunneln... Xd da würde doch nie im leben einer drauf kommen da runter zu gehn... da hätte jeder sch.iss... ausnahmslos...

die realität der situation und die dunkelheit sind schon grund genug das spiel einfach zu lieben

oh sorry... hab ich verwechselt... der hat ja gar nich mitgespielt... warn ja morgan freeman und brad pitt ^^... sorry

Is glaub ich auch net so wichtig! BTT: Gibts nochn paar gute Horrorgames?

Und wie ist Dead Space mit 5.1? Lebe leider in einer Wohnung, da kann ich die Nachbarn nicht mit Surround beschallen =).

dead space wird wohl mein nächstes experiment... ^^ danach versuch ich mich vielleicht mal an alone in the dark... aber das wohl lieber in englisch oder? die deutsche syncro soll scheußlich sein XD

Zurück