Härter als Furmark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
Härter als Furmark

hallo,
ich suche ein Tool, das noch "härter" als der Furmark rangeht, der die Graka also noch mehr auslastet und vor allem mehr Temperatur erzeugt.

AW: Härter als Furmark

gibts sowas, was härter ist? Also ich denke, da Furmark härter als jedes Game ist, ist dieser völligst ausreichend..

my 5 cent

immernoch nich kaputt gekriegt ? :)
versuch mal furmark und hald nen föhn da hin wo die graka einsaugt ^^

Furmark im BurnMode oder wie das heisst und dann eine Endlosschleife. So das man sie manuell beenden kann. Irgendwann erreicht jede Grafikkarte ihre 100° mit Luft. :ugly:

hmmm kenne auch nichts härteres

4890 30min @ 85 °
3870 30 min @ 92 °

kannst ja alternativ Furmark + Crysis anmachen + Benchmark laufen lassen wenns dir noch net reicht :)
dazu noch Prime 95 und core dmg und wenn er das 1h aushält isser stabil :ugly:

Als alternative kannst du OCCTPT nehmen, ist aber ungefähr auf Furmark niveau.

Furmark im BurnMode oder wie das heisst und dann eine Endlosschleife. So das man sie manuell beenden kann. Irgendwann erreicht jede Grafikkarte ihre 100° mit Luft. :ugly:

97C Speicher Controller
95C Shader
89C GPU

sind meine Spitzenwerte beim Dauer - Burnin. Speicher spuckt da schon teileweise grüne Pixel Muster. Aber mehr Temp geht bei mir nicht

Furmark ist das übelste

Was härteres als Furmark gibt es nicht, denn du kannst nur deine Grafikkarte zu 100% auslassten mehr geht halt nicht. Wenn du das Ultimative suchst lässt du Furmark im extreme Hitze Modus laufen und dazu schalltest du Prime95 im Large Modus an.
Aber ich muss dich warnen das stresst deine Hartware extrem an, wenn dein Netzteil oder dein Mainboard abraucht dann beschwere dich nicht.
Ich musste mir danach ein neues Netzteil kaufen!!!

hallo,
ich suche ein Tool, das noch "härter" als der Furmark rangeht, der die Graka also noch mehr auslastet und vor allem mehr Temperatur erzeugt.

*kopfschüttel*

Irgendwie kann man seine Graka mit Sicherheit zerledern...das hat mit sinnvollen Temperaturtests nichts mehr zu tun.

Aber die RMA wird's dann schon richten, ne ?

*kopfschüttel*

Irgendwie kann man seine Graka mit Sicherheit zerledern...das hat mit sinnvollen Temperaturtests nichts mehr zu tun.

Aber die RMA wird's dann schon richten, ne ?

Vllt ist ja auch einfach nur sein Herd ausgefallen und er will jetzt auf der Karte kochen :ugly:

Ne aber mal im Ernst, mehr Auslastung als mit Furmark geht nicht, das wurde ja ganz explizit mit dem Ziel programmiert, die Karte an ihre absolute Grenze zu bringen. Auch Spiele wie Crysis etc. lasten die Karte bei weitem nicht so sehr aus, da sie nie alle Bereiche der Karte gleichzeitig beanspruchen, so wie es der Furmark tut.

Da sich uns immer noch der Sinn dieses und deines anderen Threads nicht erschließt und wir immer noch eine gewaltsame Erwirkung eines "Garantiefalls" nicht unterstützen, wird hier wieder geschlossen.

Sollte wider Erwarten ein Sinn hinter Deinen Threads stecken, bitte ich den TE diesen der Moderation zu erklären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück