Hält das?

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hält das?

Hey alle,
hab vor kurzem meine HD4870 bekommen, und den Original LÜFTER (nicht den Kühler) durch einen Revoltec Dark Blue 80mm ersetzt. Hab ihn aus der halterung rausgebrochen, und dann mit Superkleber reingeklebt auf die rote Platte. Temps sind ca. 10° niedriger nun
Nun meine Frage: Kann die Hitze der Spawas den SK lösen?
Wie kann man ihn sonst befestigen, habt ihr ideen?

Gruß Shi
 
AW: Hält das?

auf der tube müsste, soviel ich weiß, ne max. betriebstemperatur stehen...

wie hoch bzw niedrig sind denn die temps???
 
AW: Hält das?

naja so bis 70°. Auf der Flasche steht gar nix von temperatur

Könnte kritisch werden ... ich habe Sekundenkleber hier, der sich ab 60° löst.
Am besten du suchst nach einer alternativen Möglichkeit den Lüfter zu befestigen, oder du kaufst dir einen alternativen Kühler für deine Grafikkarte, denn der Kleber wird wohl nicht dauerhaft halten, da die Spawas einer HD 4870 i.d.R. unter Belastung deutlich über 70° liegen ... (besitze selbst eine)
Und wenn sich der Kleber löst, kann das unter Umständen auch die Grafikkarte oder evtl. darunterliegende Komponenten (wie z.B. Soundkarte) beschädigen.
 
AW: Hält das?

ach kabelbinder müssen nicht unbedingt sein, ich denke das dürfte halten, ich habe mal an meinen accelero 2 120mm mit diesen tesa klebesticks (die für die bilder) geklebt und die haben fast! gehalten, aber nur fast :-D, deine konstruktion dürfte da besser halten....
 
AW: Hält das?

Naja, hab dann doch einen Accelero S1 montiert ;) (+120MM Fan). Als ich den Kühler entfernen wollte ging das ganz leicht. also ist SK nicht empfehlenswert ;)
 
AW: Hält das?

Ich würde auch sagen das es nicht lange hält du brauchst eine andere metode un denn Kühler zum halten zu bringen oder einen Kleber der genug hitzte aushält. Das beste wäre ein anderer Kühler.
 
AW: Hält das?

So als Tipp: Wenn's einfach nur halten soll, geh zum KFZ- Teileladen deines Vertrauens. Dort gibt es Dichtungspaste für den Auspuffkrümmer (für die Stelle an der der Krümmer an den Zylinderkopf angeflanscht wird), die bis 300°C + hält. An deiner Stelle würde ich den benutzen / testen um die Kühler aufzukleben - das hält aus jeden Fall. Alternativ "Henkel Montage Kleber" ich meine "kleben statt schrauben" ist schon 'ne Ansage. Damit habe ich mal die Schwerlastdübel in die Decke geklebt, zur Montage eines Boxsacks.
Das hält bis heute bombenfest.
 
Zurück