Haegemonia - Spielstand für schwere Mission.

Bleipriester

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Haegemonia - Spielstand für schwere Mission.

In der Mission, wo man das ganze Kariak-System einnehmen oder zerstören muss, schaft man es eher kaum zu überleben, wenn die Kariak mit neun oder zehn Kreuzerflotten den eigenen Planeten, der unter chronischer Unterfinanzierung leidet, angreifen, um selbst bei erfolgreicher Abwehr permanent mit neuen Kreuzern kommen, bis man schließlich platt ist.

Habe mich also hingesetzt und so lange ausprobiert, bis es endlich ging: Der Schlüssel ist die Geldquelle, die gibt es nähmlich nicht. Also Händler bauen.
Trotzdem:
Oft kommen mehr Gegner, als daß man eigene Verluste ausgleichen kann, auch wenn man genug Geld hat. Hat man also den Kreuzer nicht, ist man verloren, da Korvetten kaum geeignet sind, gegen Kreuzer zu bestehen...
Des Weiteren muss man ja auch noch angreifen, da heißt man muß so viele Kreuzer haben, daß man die Angreifer so lange verlustfrei abhalten kann, bis man genug Kreuzer für den Großangriff hat,

Hat man die ersten beiden Planeten dann eingenommen, kommt als bald ein Funkspruch. Man solle in ein weiteres Sytem. Ist man dort angekommen, entpuppt sich der Funkspruch als Fälschung. Man schaut wieder hin und seine Flotte ist platte, die eroberten Planeten wieder in der Hand der Kariak.
Da ich regelmäßig speichere, habe ich also alle meine Schiffe in mein Heimatsystem befehligt, bis auf ein paar, die dann auch draufgingen.
Dann greifen die Kariak wieder an, diesmal ist auch ein Schlachtschiff darunter.
Zwar hätte ich nun genug Zeit gehabt, um mit meinen beiden Stammplaneten in dieser Mission eine Abwehr zu bauen, aber es ist besser, kein Risiko einzugehen, und im Bedarfsfall mehrmals diesen Kariak-Angriff spielen zu müssen.
Gut, abgwehrt, Die Planeten wieder eingenommen. Danach tobte die Schlacht um die anderen beiden Planeten. Die Kariak haben in der Zwischenzeit den fünften Planeten besetzt, den greife ich jetzt an:

http://img99.imageshack.us/img99/610/haegemonia.jpg

Die Kreuzer befinden sich nach dem Laden des Spielstandes bereits auf dem Weg zum letzten Planeten.
Dann muss man nur noch die feindlichen Erzaubbaubasen nördlich Yarbo I plattmachen und die Mission ist erledigt!

Info:
Ich habe mich für die Raketentechnologie entschieden
Die schwierigkeitsgrad ist normal.

Hier runterladen.
RapidShare: Easy Filehosting

Zuletzt bearbeitet:
Zurück