Hacker-Angriffe: LulzSec stellt Aktivität nach 50 Tagen ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Hacker-Angriffe: LulzSec stellt Aktivität nach 50 Tagen ein gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hacker-Angriffe: LulzSec stellt Aktivität nach 50 Tagen ein

Wenn ich solche Aktionen nötig hätte, dann würde ich auch dazu stehen. In der quasi Anonymität des Internets fühlen sich Feiglinge extrem wohl. Aber nicht ganz dumm...

AW: Hacker-Angriffe: LulzSec stellt Aktivität nach 50 Tagen ein

Was alle an denen rummeckern... effektiv ist uns ALLEN bewusst geworden, dass unsere Daten im Netz nicht sicher sind. Einige wussten das schon vorher, andere merken es erst jetzt. Wann immer irgendjemand also ein ernsthaftes Interesse an persönlichen Daten im Internet hat, wird er sie bekommen können, egal was die Firmen der Öffentlichkeit versprechen.
Dieses Bewusstsein ist eine ganze Menge wert, wie ich finde.

Interessant! Dann muss ich wohl in Zukunft dem Einbrecher dafür danken, dass er mir gezeigt hat wie unsicher mein Türschloss ist?!

Natürlich meckern viele rum. Denn wenn Lulzsec nur ein Zeichen setzen wollte, dass Unternehmen sensible Daten nicht genug schützen, haben sie das mit dem Angriff auf Sony und weiteren erfolgreich getan. Aber diese Daten dann der Öffentlichkeit frei zur Verfügung zu stellen ist einfach nur dreist. Oder was würdest du davon halten, wenn zig Leute auf deinen E-Mail Account zugreifen könnten, nur weil diese Daten in einem Dokument per Twitter verteilt wurden? Und diese Daten waren noch nicht mal alle veraltet. Ich selber konnte auf einige Konten zugreifen. Und auch die ganzen DDOS-Attacken gegen unschuldige Spieleentwickler/-betreiber. Was soll das bringen?

- Einerseits Beschert uns diese Aktionen wohl mehr Überwachung im Netz
- Andererseits sieht man mal wie Sicher alles doch ist.
- Ddenke mal wenn sie geschnappt werden bekommen sie nen Job angebot vom CIA :-)

Es ist auf jedenfall erschreckend zu wissen wie schlecht große Firmen gerüstet sind.

Interessant! Dann muss ich wohl in Zukunft dem Einbrecher dafür danken, dass er mir gezeigt hat wie unsicher mein Türschloss ist?!

Wenn er nur reinkommt und bescheid sagt ohne was zu klauen - ja. ;)

Gibt auch sicher Leute oder gar Mitarbeiter die das bei den gehackten Firmen getan haben oder auf die schlechte Sicherheit hingewiesen haben - nur hat mans ignoriert. Wenn diese Hacker jetzt nicht Daten geklaut hätten sondern nur ne Nachricht dagelassen hätten wie leicht man reinkommt hätten sies wohl ebenfalls wieder ignoriert.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist der Grund für die Einstellung der Aktivitäten die Tatsache, dass die Identität der Mitglieder in den letzten Tagen in diversen IRCs und Foren bekanntgegeben wurde.. Sogar Bilder, Videos, Namen und Adressen wurden bekanntgegeben und diese Personen haben wohl ein nicht zu vernachlässigendes Maß an Aufmerksamkeit erhalten!

Quelle z.B.: http://www.reddit.com/

Das Thema ist doch ein Widerspruch in sich, wer kommt denn überhaupt auf die Idee, zb. das Playstation Network zu hacken? Wozu?
- Das versteh ich nie.

Der Horizont ist nicht weit genug. Hoffentlich schnappt man die blöden Mistkerle.

Die halten sich wohl auch für Helden oder sowas. Was für dämliche Affen, endlich sind die weg, doch ich hoffe die werden noch geschnappt.

Wenn er nur reinkommt und bescheid sagt ohne was zu klauen - ja. ;)

Gibt auch sicher Leute oder gar Mitarbeiter die das bei den gehackten Firmen getan haben oder auf die schlechte Sicherheit hingewiesen haben - nur hat mans ignoriert. Wenn diese Hacker jetzt nicht Daten geklaut hätten sondern nur ne Nachricht dagelassen hätten wie leicht man reinkommt hätten sies wohl ebenfalls wieder ignoriert.

endlich mal jemand ders kapiert!! :)

danke Incredible Alk! :)

was die ja wirklich "sympatisch" macht, ist deren aussage, das sie es gemacht haben, weil sie es konnten.
is ja schon krass was man mit nem rechner alles anstellen kann, nur weil man dazu in der lage ist. jetzt stell sich einer vor, die machen nen pilotenschein. damit lässt sich mit sicherheit allerhand schabernack anstellen. anstatt ein paar internetseiten lahmzulegen könnte man ganze skylines "umgestalten".
ich fand deren vorgehen zu anfang ja noch amüsant aber es hat sich herausgestellt, das es popelige kriminelle sind. und mit den aussagen sogar richtige a....löcher dazu. wenn die wenigstens eine art "ehrenkodex" hätten, damit die den zuspruch der user bekommen, aber nichts ist da, nur das motiv kriminell sein zu wollen, weil man es kann. welch eine zeitverschwendung; da haben die soviel am rechner geübt, um andere zu beeindrucken und nun stellt sich heraus, das die einfach dumm sind, als menschen nicht tauglich, da deren kriminelles ego lieber anderen schaden zufügt, als das gelernte intelligent einzusetzen.
was eine verschwendung von gehirnmasse.

@Borkenkaefer: Stimmt ja, und warum sie das tun mussten steht in meinem Post einen Satz weiter...

@mjx: äh danke^^

ich fand deren vorgehen zu anfang ja noch amüsant aber es hat sich herausgestellt, das es popelige kriminelle sind. und mit den aussagen sogar richtige a....löcher dazu.

Richtig, siehe:
Unveillance Official Statement | Unveillance | Data Leakage Intelligence & Metrics

Aber lustig ist, dass sie selbst nicht so anonym sind, wie sie gerne hätten und TheJester nun auch noch die echte IP des Servers herausgefunden hat:
https://twitter.com/#!/th3j35t3r

Wer die Finger hält nicht still, der's auch wieder machen will :ugly:

Einmal Hacker, immer Hacker. Die machens wieder :D

Soweit ich das mitbekommen habe, ist der Grund für die Einstellung der Aktivitäten die Tatsache, dass die Identität der Mitglieder in den letzten Tagen in diversen IRCs und Foren bekanntgegeben wurde.. Sogar Bilder, Videos, Namen und Adressen wurden bekanntgegeben und diese Personen haben wohl ein nicht zu vernachlässigendes Maß an Aufmerksamkeit erhalten!

Quelle z.B.: http://www.reddit.com/

Das ist richtig, 'Alpha Mike Foxtrot' von THE A-TEAM hat anscheinend alle bis auf 2 Mitglieder lokalisiert. Unter anderem auch die jeweiligen Facebook Identitäten. Siehe Link hier:
################################################################################ - Pastebin.com

Mehr noch bietet das Team die gesamten Adressdaten den Behörden an.
If any law enforcment agency would like all the raw logs of everything please feel free to email THE A-TEAM!

Zurück