Hacker-Angriff auf K&M Computer: Vorsicht vor E-Mails mit Gutschein

AW: Hacker-Angriff auf K&M Computer: Vorsicht vor E-Mails mit Gutschein

Glück geh ich in den K&M Shop in der Nähe.

deshalb bekomm ich aber meine tolle bestätigungsmail dass das zeug angekommen ist nicht ;)
Es gibt da so eine Schei8enaltblöd Erfindung die der da dass sich da Telefon nennt. Keine Ahnung was das ist, Google spuckt irgendwas von Willhelm Bell aus. Das hilft mir nicht weiter. Nutze doch dann das Handy zum "telefonieren" (in der Fachsprache genannt) :daumen:

Es gibt da so eine Schei8enaltblöd Erfindung die der da dass sich da Telefon nennt. Keine Ahnung was das ist, Google spuckt irgendwas von Willhelm Bell aus. Das hilft mir nicht weiter. Nutze doch dann das Handy zum "telefonieren" (in der Fachsprache genannt) :daumen:
was zum teufel ist denn ein "teledingsbums" und woher bekommt man so ein..."handy"? aber vor allem, wie kocht man es richtig? :D

was zum teufel ist denn ein "teledingsbums" und woher bekommt man so ein..."handy"? aber vor allem, wie kocht man es richtig? :D
:google: dir deine Welt. Und immer schön jeden Tag anrufen und nerven, damit die auch ja nicht vergessen das du auch auf Ware wartest. Seit ich Telefon in mein Leben gelassen habe kann ich meine Wut viel einfacher verbal Kunt tun. Wie eine Erlösung ;-) Und um das Telefonnetz zu hacken bedarf es etwas mehr als nur ein paar Hobby Hacker.

Was soll man dazu noch sagen, außer vl. das ich die 2 Mädels aus der Galerie auch gern mal "hacken" würde :D

Hab bei K&M letens ne PoV GTX570 Beast für 250€ bekommen, statt der regulären 360€...... vielleicht war das ja auch n hackerangriff:ugly:........ mir sollte es recht sein in dem fall:D. Da hab ich doch gerne 2 Wochen auf die Karte gewartet.

Aber mal im ernst, es ist schon langsam richtig nervig und lächerlich was alles so gehackt wird. Ich frage mich auch ob jetzt wirklich mehr gehackt wird, oder ob seit den jüngtsten Ereignissen bei Sony einfach nur die Presse genauer hinschaut und jeden kleinkram veröffentlicht, den noch vor 2 Jahren niemand mitbekommen hätte.

Fakt ist aber das mich dieser ganze Hackermist einfach nur nervt....... und mal ehrlich, diese Anonymous Bande da ist auch sowas von lächerlich und hat einfach zuviel TV gekuckt!

Zuletzt bearbeitet:

bitte jetzt nicht wieder mit einer pro/contra anonymous und konsorten diskussion anfangen :hail:

Das Perfide an dieser Phishing Mail ist ja der Hinweis das nur "die 150 Schnellsten" einen Gutschein bekommen. So geizig wie die meisten sind konnten bestimmt tausende User gar nicht so schnell denken wie sie klicken konnten :lol: .

Kurze Frage , ich schuetze mich mit NoScript , verhindert ein gutes AV system dass der Schadcode ueberhaupt auf meinen Rechner kommt? Oder hat mann dann einfach Pech gehabt ohne Noscript?

Was soll man dazu noch sagen, außer vl. das ich die 2 Mädels aus der Galerie auch gern mal "hacken" würde :D

Haha /sign!!!

Ja so langsam nimmt der Hackerschrott echt unnormale Ausmaße an.

gut das ich meinen gutschein schon vor paar wochen bekommen habe lol ...aber warum grad der Hack bei K&M :huh:

aber warum grad der Hack bei K&M :huh:
es gibt dort - wie bei jedem online-shop auch - schöne kontodaten abzusahnen und die die vor ort kaufen wollte man halt mit diesen "gutscheinen" ködern. alternativ hätte das ziel aber auch einfach nur das zombifizieren weiterer rechner gewesen sein können.

in jedem fall sollten nur beschränkte darauf reingefallen sein, denn wann hat km großzügig geld verschenkt?

gut das ich meinen gutschein schon vor paar wochen bekommen habe lol ...aber warum grad der Hack bei K&M :huh:
Als ob deren Gutscheine was wert sind. Damit werden dir 5€ erlassen, aber wenn man über eine Preissuchmaschine kommt, werden einem schnell mal >20€ bei einem 100€ Gerät erlassen...

Ansonsten scheint hacking langsam zum Volkssport zu werden. Jeder versucht (ob gut oder böse gemeint) an irgendwelche Daten zu kommen oder einfach mit der Hammermethode den Dienst zu stören.

Aber es ist wies ist. Wenn einem einfach so was geschenkt wird sollte man schon mal misstrauisch werden. Besonders wenn man dann noch schnell sein muss und komische Programme bestätigen muss.. :ugly:

Ist doch nichts anderes als Terrorismus. Nur eben Online.
Traurig, dass es Menschen gibt, die derartiges nötig haben.

die seiten von km und dem tocher-shop bestseller-computer sind zumindest mittlerweile wieder online

Ist doch nichts anderes als Terrorismus. Nur eben Online.
Traurig, dass es Menschen gibt, die derartiges nötig haben.

Ich bin der Meinung, dass die Attacke auf K&M kriminell gewesen ist, aber nicht terroristisch! Terrorismus
Ein bisschen Sensibilisierung wär angebracht, aber die Medien hauen aber auch immer wieder gerne mit dem Vorschlaghammer rauf...
12%20sm_B-S.gif

Ich kann deine Sichtweise durchaus nachvollziehen.
Im Bezug ausschließlich auf K&M war es kriminell.
Aber im allgemeinen halte ich es momentan mit diesem ganzen "Hack the world"-Kram in Richtung Terrorismus.
Ganz gut daran zu erkennen, was so Pfeiffen wie Annomouse und Konsorten abziehen

Das ist Terrorismus.

Verfolgung und Durchsetzung der eigenen Ansichten, ohne Rücksicht auf Verluste und vor allen Dingen ohne rechtliche Absicherung.

Gewalt ist nicht nur die, die man daran erkennt, das Blut fließt.

hm wurden Die schon wieder gehackt =?
Bekomme seit Anfang Juni schon Spam in Form von:

und laut den Usern eines Forum, was ich durch Googel gefunden hatte wurde da K&M gehackt (zum glück hab Ich denen keine Bankdaten gegeben )

schei$e ist bei mir auch so...ich hab den gutschein allerings schon im april bekommen, war das auch eine phishing-mail?

merkt avira, ob ich gehackt wurde? oder gibt es bessere programme?

Zurück