Habt ihr schon Windows 7 ?

Habt ihr schon Windows 7 ?

• Ja,die Systembuilder.

Stimmen: 15 53,6%
  • Ja,die Retail-Version.

Stimmen: 9 32,1%
  • Nein, ich hab aber vor, mir Windows 7 zu besorgen.

Stimmen: 1 3,6%
  • Nein/andere

Stimmen: 3 10,7%

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Seit gestern Win 7 Ultimate x64 SB Version. Das upgrade ging echt flott (~30 Minuten) und bis auf Kaspersky 2009 liefen danach alle Programme einwandfrei. Bin echt zufrieden soweit :)

Windows 7 sei Abgespeckt und sparsamer
ist eine glatte Verkaufs Lüge !

ich habe mir mal erlaubt:
die Windows Verz. Größe von
Windows Vista Sp2 vs. Windows 7 zu vergleichen:

Windows Vista Sp2 Home Preium 32 ca. 10 GB HDD Platz.

es ist zwar schwer weil jeder PC bracht seine eigenen Treiber , da gibt vielleicht geringen Unterschiede .

Windows 7 32 Home ohne dem Media Center
ca. 8.5 GB HDD Platz .

wenn man noch bei Vista Sp2 die zahlreichen Patches dazu zählt wo die alten Dateien als Sicherheits kopiert als Backup gespeichert sind und das Media Center das sich nicht de.installieren lässt ist das Vista gar nicht so groß , das ist etwa gleich würde ich sagen vom Speicherplatz bedarf .

ich finde in der Tat das Vista mit dem SP2 wesentlich besser als das Windows 7 ist , es ist übersichtlicher vom Aufbau man kommt besser und schneller an wichtige System Einstellungen schnell ran , die Fenster und Start Leiste lassen sich auf die Klassische Darstellung umschaltet was das OS genau so übersichtlich macht wie das alte Windows XP,

tja das geht bei Windows 7 nun nicht mehr ,
man sucht und sucht und sucht nach dem System Einstellungen umständlich wie in der Stein Zeit .
mit der zum Teil Fehlerhaften Gaget Darstellung kann ich auch nicht mit leben ,

Zuletzt bearbeitet:
Hab Win7 schon seit nem halben jahr oder länger xD
HAb mir die RC1 runtergeladen, funtzt perfekt, leider nur noch bis märz -.-

es ist zwar schwer weil jeder PC bracht seine eigenen Treiber , da gibt vielleicht geringen Unterschiede .

ca. 8.5 GB HDD Platz .

wenn man noch bei Vista Sp2 die zahlreichen Patches dazu zählt wo die alten Dateien als Sicherheits kopiert als Backup gespeichert sind und das Media Center das sich nicht de.installieren lässt ist das Vista gar nicht so groß , das ist etwa gleich würde ich sagen vom Speicherplatz bedarf .

ich finde in der Tat das Vista mit dem SP2 wesentlich besser als das Windows 7 ist , es ist übersichtlicher vom Aufbau man kommt besser und schneller an wichtige System Einstellungen schnell ran , die Fenster und Start Leiste lassen sich auf die Klassische Darstellung umschaltet was das OS genau so übersichtlich macht wie das alte Windows XP,

tja das geht bei Windows 7 nun nicht mehr ,
man sucht und sucht und sucht nach dem System Einstellungen umständlich wie in der Stein Zeit .
mit der zum Teil Fehlerhaften Gaget Darstellung kann ich auch nicht mit leben ,

7 ist schon größer als Vista ja aber dafür enthalten alle Versionen ab HP die Features von Ultimate damit diese beim Upgrade einfach aktiviert werden können. Außerdem hat MS gesagt das weniger Arbeitsspeicher verbraucht wirtd was stimmt.

Ach und die einfache Bedienung. Gerade beim runterladen oder speichern von Dateien indem man erstmal das Menü ausklappen muss ja das das ist unter Vista einfacher. nämlich gar nicht.

Das alte klassische Startmenü hat mir auch gefehlt. Knapp eine Woche. Jetzt bin ich in 9/10 Fällen mit dem tippen schneller. Genau wie ich die alte Taskleiste nicht vermisse.

7 hat zwar einiges umgebaut aber das eher in Richtung XP was du ja scheinbar nicht so schlecht findest.

Ach und man kann Spielereien nicht mehr so anordnen wie man will. Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

Besorg dir Linux und bau das um. Oder besorg dir vernünftigte Programme die dir auch alles in der Taskleiste anzeigen können.

Ich benutze immer noch die RC version bis die abläuft und dann werde ich sehen ob ich es mir kaufen werde. Im moment bin ich voll zu frieden damit und finde es eindeutig besser als Vista und XP, hat viel weniger abstürze, ist übersichtlicher, sieht besser aus und es laufen sogar auf der Win 7 x64 version assbach Uhralt Spiele von 1996 oder so, wie z.B. Final Fantasy 7. Die x64 version hat auch keine Treiber Probleme mehr wie vorher das Vista oder XP x64 und ist auch schneller als diese. Das einige Programme nicht laufen ist klar, dass war immer so bissher bei einem neuen BS. Selber bei dem umstieg damals von Win 2k auf XP gab es Spiele und Programme die halt nicht kompatibel waren, aber das ist doch eigentlich egal, schließlich lassen neue Versionen nie lange auf sich warten.

Also ich bin das erste mal mit einem Microsoft Produkt zu frieden!

Habe im letzten Jahr schon den Windows 7 x64 RC benutzt. Habe mitlerweile die Ultimate 64-bit SB, und es hat sich selbst hier schon leistungsmäßig einiges getan. Auf jeden fall nicht mehr mit Vista zu vergleichen Win.7 ist um einiges schneller und hat trotzdem viele nette Features. Anfang gab es einige Probleme mit Programmen, die wurden fast genzlich behoben und das mitgelieferte Treiberpaket ist einfach gigantisch.

ca. 8.5 GB HDD Platz .

is das nich voll egal? was kostet denn heut noch festplattenspeicher? ich hätt mir 7 auch geholt wenn es 30gb braeuchte, da es sich leistungstechnisch einfach gelohnt hat, vor allem 64bit

@Oi!Olli

an XP konnte ich mich gewöhnen mit dem SP1/2 war es dann gut,
an Vista auch ab dem Sp2 wurde Vista richtig gut und schnell ,an Win 7 kann ich mich nicht gewöhnen ,
da gefällt mir das meiste einfach nicht Linux ist besser, Win 7 ist zu Umständlich Einstellungen sind schlecht bis gar nicht zu finden ,
Net Suche nervt immer nach dem booten und läßt sich nicht abschalten und blockiert erst den Zugriff ,
vieles mehr stört mich an Win7 ,
nö also werd bei den Desktop PCs bei Vista bleiben vielleicht ein Neues Win nehmen wenn 8 kommt ? vielleicht ist das ja wieder besser als 7

Ich hat vor 7 nur XP finde 7 aber eindeutig besser auch wen es sich nicht gross vom Aufbau unterscheiden macht es mehre Spass auch wen ich die Hälfte von 7 nicht kenne.

Ich habe Win 7 noch nicht, aber sobald ich wieder nen Desktop-PC kaufe, ist Win 7 mit dabei.

Zurück