Habt ihr schon Windows 7 ?

Habt ihr schon Windows 7 ?

• Ja,die Systembuilder.

Stimmen: 15 53,6%
  • Ja,die Retail-Version.

Stimmen: 9 32,1%
  • Nein, ich hab aber vor, mir Windows 7 zu besorgen.

Stimmen: 1 3,6%
  • Nein/andere

Stimmen: 3 10,7%

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Ja Windows7 ist das beste seit es Milka Schokolade gibt. Ich liebe es und mitlerweile habe ich mein heiß geliebtes XP fast vergessen, das waren noch Zeiten. Aber wenn man Computer liebt wäre es ja Paradox sich gegen den Vortschritt zu stellen das habe ich einmal gemacht, Vista, aber wäre win7 nicht jetzt auf den Markt gekommen hätte ich bestimmt iregentwann auf Visto umgesattelt. Das blieb mir nun erspart es lebe Bill Gates!!!!!!!

Ja stimmt, hat sich ja zur Ruhe gesetzt, obwohl ich das nicht ganz glaube. Aber schließlich hat er Mircrosoft gegründet, und für mich ist halt immernoch Mircrosoft Bill Gates hast aber strengenommen Recht!!

Installiere mal Windows Sieben und dann klickst du mit rechts auf den freien Desktop..
Huiii, da steht was von Minianwendung.
Dort mal feste druf. :D
Schwupps hast du die Gadgets, die es bei Vista auch gibt, nur eben ohne die Bugs, die Vista immer hatte. ;)

Das ganze sieht dann so aus....
ok hier http://extreme.pcgameshardware.de/k...xisprobleme/84332-cpu-frequenz-schwanken.html im Forum meiner einer Win 7 hätte das nicht alls ich dann googelte fand ich das Windows "7": Verzicht auf Sidebar, Gadgets bleiben - WinFuture.de
also ich bin mit Vista Sp2 z.b. derartig zufrieden,
das ich über ein welchel zu 7 nicht nach denken werde,
zu es auch bei 5 PCs ein erheblicher Kosten Faktor und arbeits Aufwand darstellt , also es würde für mich keine
forteile bringen auf 7 zu wechseln weil Vista läuft hier überalle sehr schnell "boot zeiten ca. 30/35 sec " der PCs.

Streng genommen hast du Recht und die Sidebar gibt es nicht mehr. Aber die Gadgets sind nach wievor vorhanden nur nicht mehr an einen speziellen Ort gebunden. Du kannst sie überall auf dem Desktop verteilen oder halt alle nach recht an die Seite schieben dann hast du die gleiche Optik wie bei deiner Sidebar. Wenn du mit Vista zufrieden bist dann ist das ok für dich dan würde ich auch nicht wechseln, jedem das Seine. Aber hör bitte auf Win 7 bei jeder erdenklichen Gelegenheit schlecht zu machen das nimmt bei dir schon teilweise kroteske Formen an.

bei Vista kann man ja auch diese Gagets raus nehmen und die Sidebar abschalten dann ist es das gleiche nur..
hat das den Nachteil das die wichtigen Gagets immer ungewollt überlagert und verdeckt werden von Anwender Programmen ; das ist mist ,
bei Vista stellt man die Sidebar auf Vordergrund
ein und hat immer Einblick, das ist u.a. schon wichtig grade wenn ich mehrere Programme laufen habe und nebenbei noch den Download überwachen will oder die Sound Ausgabe, die CPU Last ... usw... muss man sich wohl bei Win 7 dann immer umständlich durch den Desktop wühlen ? das ist nicht grad Benutzter freundlich , u.a wenn man mit dem arbeitet ,
Microsoft hat doch nur die Sidebar aus Win 7 raus genommen damit der IE 8 Bug nicht auffällt,
das mit den kaputten Gagets in der Sidebar wenn der IE 8 installiert ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Umfrage schon zu ist...
Habe seit 2 Wochen Win7 Home/Premium SB hier liegen.
Kommt mit dem Umzug ins neue Gehäuse dann auf die SSD von Corsair ;-)

So Long...

Hab auch seit ein paar Tagen Windows 7 pro. Läuft sehr stabil, ist bis jetzt nur einmal Abgestürzt. Wenn ich überleg wie Xp lief als es raus kam, bin ich mit 7 sehr zufrieden

bei Vista kann man ja auch diese Gagets raus nehmen und die Sidebar abschalten dann ist es das gleiche nur..
hat das den Nachteil das die wichtigen Gagets immer ungewollt überlagert und verdeckt werden von Anwender Programmen ; das ist mist ,
bei Vista stellt man die Sidebar auf Vordergrund
ein und hat immer Einblick, das ist u.a. schon wichtig grade wenn ich mehrere Programme laufen habe und nebenbei noch den Download überwachen will oder die Sound Ausgabe, die CPU Last ... usw... muss man sich wohl bei Win 7 dann immer umständlich durch den Desktop wühlen ? das ist nicht grad Benutzter freundlich , u.a wenn man mit dem arbeitet ,

Nein, musst du nicht. Du hast bei Sieben rechts unten, in der Taskbar, neben der Uhr, also genau in der Bildschirmecke so eine kleine "Erhebung" der Taskbar. Lasse die Maus darauf zeigen (klicken braucht man nicht) und der Desktop wird freigestellt (die Fenster aller Anwendugen werden durchsichtig). Du kannst dann die Gadgets problemlos ablesen.

genau da unten ist nicht viel Platz ,18,5 Zoll
und beim Book 15 Zoll,

auf dem Desktop stören mich allgemein irgendwelche Icons weil die behindern sehr oft klickt man da versehentlich immer drauf, mein Desktop ist leer-
glaube Win 7 ist völlig ungeeignet wenn man in meheren Programmen arbeitet ?
die Gagets dürfen generell nie verdeckt werden,
weil ich das ein oder andere zum umschalten,
das untere z.b. zum öffnen/schließen des DVD LW brauche so die anderen zur Kontrolle des PCs.
wenn das irgendwo bei Win 7 auf dem Desktop
verdeckt wird durch geöffnete Programme ,
dein Danke ist mir zu umständlich/unübersichtlich bei Win 7!

glaube bald Vista ist eine ganze Ecke besser und übersichtlicher als Win 7 wenn man es richtig ein richtet was wohl bei Win 7 nicht so ganz geht und klappt ?

Zuletzt bearbeitet:
Öhm irgendwie verstehe ich deinen Post nicht. :huh:
Die Taskleiste von Windows ist doch immer da, rechts neben der Uhr kurz mit dem Mauszeiger rübergleiten und schon sind alle Anwendungen und Fenster oder was auch immer den Blick auf den Desktop, bzw. die Gadgets behindert, durchsichtig.
Ich finde es sehr genial. :daumen:

ist auch schwer zu erklären
recht habe ich die Sibebar Bild 2 mit u.a. wichtigen Sachen die immer einsehbar und erreichbar sein müssen u.a ganz unten die DVD Rom Auswurf Gaget ,
egal wie viel ich auf dem PC mache ,
unten sind die wichtigsten geöffneten Programme und die , die weg geklickt wurden siehe Bild ,
das alles darf sich nicht überlagern wenn ich anderen
Programme und Tools starte weil es unübersichtlich und sehr umständlich wird, wenn ich in ein Tool oder Programm mal wieder eben rein will ,
habe u.a oft bis zu ca. 30 sachen am laufen

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da kein Problem. Du hast ja eben die Sidebar nicht mehr im Vordergrund, die hinderlich ist und rumnervt, weil sie gerade wieder abgestürzt ist. :D:ugly:
Du wurschtelst mit deinen Programmen rum, eierst hier und dort und wenn du mal schnell einen Blick auf deine Auslastung werfen willst (wieso auch immer, ist doch Wayne.. ;)), dann schiebst du den Mauszeiger eben nach rechts unten in die Bildschirmecke und schwupps, siehts du alles und hast den totalen Durchblick. :daumen:

Ich verstehe schon was du uns sagen willst das irgent eine Funktion besser ist als bei Win7 auch wenn man so wie du sie an den Haaren herbei ziehen muss. Aber glaube mir wenn du Vista wirklich für besser hält als Win7 dan werde mit Vista glücklich, und fallst du vor mir sterben solltest verspreche ich dir es mit ins Grab zu werfen wenn dein Sartg hinab gleitet.

Bei Vista ist es lustig, dass man sich durch das halbe Energiemenü durcharbeiten muss, nur weil man den Ausschaltknopf im Startmenü von "Ruhezustand" auf "herunterfahren" ändern will. :lol:
Über sowas könnte ich mich scheckich lachen, ich will echt mal wissen, wer sich das bei Microsoft ausgedacht hat :ugly:
Der arbeitet heute bestimmt in einer Burgerbude. :D:D

Ich verstehe schon was du uns sagen willst das irgent eine Funktion besser ist als bei Win7 auch wenn man so wie du sie an den Haaren herbei ziehen muss.

So ist unser lieber amdintel eben ;)

Mal davon abgesehen kann man, wenn ich mich recht erinnere (bin zu faul es auszuprobieren), sämtliche Minianwendungen (Gadgets) auch immer im Vordergrund haben.

Mal davon abgesehen kann man, wenn ich mich recht erinnere (bin zu faul es auszuprobieren), sämtliche Minianwendungen (Gadgets) auch immer im Vordergrund haben.

Da gibts ein Regestry Hack für, hab ich bei Chip mal gesehen (oder PC Welt), bei solchen Zeitschriften halt.

Die Vista Sidebar war doch mist, ständig hat sie die Gadgets durcheinander gewirbelt und man musste alles wieder neu einsortieren, wie mans haben will. :daumen2:

Ich sehe da kein Problem. Du hast ja eben die Sidebar nicht mehr im Vordergrund, die hinderlich ist und rumnervt, weil sie gerade wieder abgestürzt ist. :D:ugly:
:daumen:
mir ist noch nie Sidebar abgestützt auch damals nicht mit Vista ohne dem SP nicht,
das 1. und einzige Problem gab es nur in
Verbindung mit dem IE 8 den ich mal drauf hatte,
naja baut mal halt die Sidebar aus, aus Win 7 , ist das Problem weg mit dem IE 8 , doll .
weil wohl nicht in der Lage sind den IE 8 zu
fixen, das ist genau so, AutoMotor kaputt geht nicht und man baut Fahrrad Beladen ein ,
dann ist der Fehler auch weg .
muss schon sagen so was ist ein echter Fortschritt .

Zuletzt bearbeitet:
hab auch windows 7 und zwar die ultimate variante und ich muss sagen geiles betriebssystem ! bin sehr zufrieden!

Zurück