Octobit
Software-Overclocker(in)
Ist Resolution Schale nicht das gleiche wie DSR? Dann würde mich niedrige Performance auch nicht wundern.
Zu den Pixelfehlern: Wegen einem einzelnen kannst du meist gar nicht reklamieren. Die meisten Monitore sind Pixelfehlerklasse 1, die z.b. ein schwarzes und ein ständig leuchtendes toleriert. Da ginge nur zurückschicken auf Fernabsatzgesetz.
Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
Zu den Pixelfehlern: Wegen einem einzelnen kannst du meist gar nicht reklamieren. Die meisten Monitore sind Pixelfehlerklasse 1, die z.b. ein schwarzes und ein ständig leuchtendes toleriert. Da ginge nur zurückschicken auf Fernabsatzgesetz.
Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
Hab gerade nochmal drüber geschaut (echt unangenehm da drauf zu starren, vorallem bei rot ^^) und hab, wenn mir meine Augen keinen Streich spielen, 3 Pixelfehler entdeckt. Ist das normal bzw. in Ordnung?.gif)
Ich glaube das ich den Moni behalten werde, mich stört's nicht wirklich.
Ich freue mich auch jedes mal das Ding anzumachen und die Bild-Qualität einfach nur zu genießen 

aussieht. Und den Unterschied zwischen Mittel und Hoch oder gar Episch merk ich persönlich kaum in Ark. Nur zwei Optionen hab ich auf Hoch gelassen.