Habe mehr Performance probs mit 8.1 als mit Win 7,wie kommt das?

BlackCarlos

PC-Selbstbauer(in)
Kennt sich hier einer mit Nochmehr Performance Problemen aus wenn man von Win 7 nach Win 8.1 wechselt? Ich hatte jetzt 8.1 aufn Rechner und Watch Dogs & co. hatte nochmehr geruckelt als im Netz beschrieben,dann hatte Ich gestern Win 7 wieder drauf,und Holla es funzt nun spürbar besser! Nun vergammelt hier Win 8 im Schrank,ärgerlich sowas!
Grüße Dave
 
Wenn das mal so einfach wäre mit der Weitergabe von Win 8,aber Ich müsste dann jemanden meine kompletten Daten geben! Auch so ein Blödsinn
 
Wenn das mal so einfach wäre mit der Weitergabe von Win 8,aber Ich müsste dann jemanden meine kompletten Daten geben! Auch so ein Blödsinn

Wieso die kompletten Daten ?
Einfach den Key per PN weitergeben, er holt sich eine .iso aus dem Internet und aktiviert den Key.
Deinen Daten passiert doch dann nichts :D
 
Das ist hier ja schlimmer als unter AASGEIERN! Hilfeeeeeeeee ......... grins

Als nächstes schreibe Ich dann noch : Hab ne PS4 gekauft , verschenke meinen PC!

Aber immer...........

Nee warte,den würd ja niemand haben wollen,wegen AMD inside!
 
Das ist hier ja schlimmer als unter AASGEIERN! Hilfeeeeeeeee ......... grins

Als nächstes schreibe Ich dann noch : Hab ne PS4 gekauft , verschenke meinen PC!

Aber immer...........

Ja ich denke mal es war dein Ziel hier eine Windows 8 Lizenz zu verschenken/verkaufen, sonst hättest du den Thread mit Sicherheit nicht eröffnet.
Allein schon dieser Satz unterstützt meine Vermutung:
Nun vergammelt hier Win 8 im Schrank,ärgerlich sowas!
Grüße Dave



Ich für meinen Teil habe keine Probleme mit Windows 8.1 gehabt. Die Performance hat sich im Gegensatz zu Windows 7 entweder gar nicht verändert oder verbessert, jedoch bei keinem Spiel hat sie sich verschlechtert.
 
Wenn das mal so einfach wäre mit der Weitergabe von Win 8,aber Ich müsste dann jemanden meine kompletten Daten geben! Auch so ein Blödsinn

Oh, okay. Das ist natürlich dumm. War aber eh nur spaßig gemeint. Wer verschenkt schon Win8 Keys (selbst wenns möglich wäre/ist).^^
Du könntest dir aber auch mal ein Multiboot einrichten, am besten auf eine extra SSD / HDD (so werde ich das auch machen wenn ich Win8 endlich mal hab). Dann könntest du noch n bissel an dem Performance Problem tüfteln, fals es danach noch bestehen sollte, weil normal is das ja nicht eigentlich.
Wäre schade das jetzt im Schrank liegen zu lassen.
 
Nur weil was im Schrank dahingammelt , heisst das noch lange nicht das man es loswerden möchte ^^
Da hätt ich genügend zu verschenken wenn dem so wär xD
Evtl. kann man so Zeugs später wieder verwursten auch Win 8.1
 
So sollte das jetzt mal garnicht klingen!
Das mit dem Win 8 problem fing schon beim Übertakten an sich Videos aus dem Netz anzuschaun,immer hing sich der komplette Rechner auf,aber im Standard 4 GHZ Takt wiederrum nicht! Und wie schon erwähnt hatte Ich Gaming Performance sorgen! Verstehn tue Ich das selbst nicht!
Aber mit Win 7 hab Ich diese sorgen nun nicht mehr! Achja , Ich musste fast jeden 2.ten Tag entweder WD oder gleich den kompletten NVIDIA Treiber Neu aufspielen! Wenn das nicht nervig ist..........
 
Achja , Ich musste fast jeden 2.ten Tag entweder WD oder gleich den kompletten NVIDIA Treiber Neu aufspielen! Wenn das nicht nervig ist..........
Sorry, aber DAS ist nicht normal. Das Problem muss definitiv woanders und nicht bei Windows 8.1 liegen. Habe 8.1 seit über nen halben Jahr installiert und es gibt keinerlei Probleme mit Spielen oder Treibern.

immer hing sich der komplette Rechner auf,aber im Standard 4 GHZ Takt wiederrum nicht!
Damit hast du die Lösung auf deine Frage selbst gefunden. Eindeutig zu stark übertaktet und Windows 8.1 reagiert evtl. empfindlicher auf zu starkes OC. Wenn ich es mit dem OC der Grafikkarte übertreibe, quittiert mir Win 8.1 das auch recht zügig mit einem Bluescreen.
 
Oder ^ das von Atma.

So sollte das jetzt mal garnicht klingen!
Das mit dem Win 8 problem fing schon beim Übertakten an sich Videos aus dem Netz anzuschaun,immer hing sich der komplette Rechner auf,aber im Standard 4 GHZ Takt wiederrum nicht! Und wie schon erwähnt hatte Ich Gaming Performance sorgen! Verstehn tue Ich das selbst nicht!
Aber mit Win 7 hab Ich diese sorgen nun nicht mehr! Achja , Ich musste fast jeden 2.ten Tag entweder WD oder gleich den kompletten NVIDIA Treiber Neu aufspielen! Wenn das nicht nervig ist..........

Hattest du denn wenigstens W8 nochmal neu installiert/repariert? Weil das klingt nach ziemlich ärgeren Problemen, als nur Performance-Probs. Klingt eher so, als wenn die Registry oder das komplette Betriebssystem im *rsch war.
 
Hatte es 2mal neu installiert,aber dann immer wieder die selben Probs! Wollte auch nur von Euch wissen ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat!
Danke für die ganzen Antworten,aber Win 7 bleibt jetzt erstmal auf der Samsung drauf!

Thread kann geschlossen werden!
 
Das liegt hundert pro daran, dass Watch Dogs noch nicht ganz ausgefeilt ist und die Grafikkartentreiber ebenfalls nicht.
 
Zurück