Heisenberg23
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
spiele aktuell mit dem Gedanken auf einen i5 13600kf aufzurüsten. Habe dazu folgende Mainboards in Späh:
geizhals.de
geizhals.de
Das MSI Board hat einen M2 Slot mehr. Ich frage mich , ob der mir überhaupt einen Mehrwert bringt. Könnte ich alle vier M2 Plätze belegen, ohne das iwas dadurch limitiert wird?
Hab im Handbuch nichts dazu gefunden. Hatte das schonmal bei einem anderen Board, dass wenn der zweite M2 Slot genutzt wird, die PCI-E Anbindung darunter leidet.
Möchte gerne selbst das Bios updaten und benötige daher das USB-Bios Flash Feature. Übersehe ich ansonsten etwas bei den beiden Boards?
Danke für jede Einschätzung!
spiele aktuell mit dem Gedanken auf einen i5 13600kf aufzurüsten. Habe dazu folgende Mainboards in Späh:
MSI PRO Z690-A DDR4 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für MSI PRO Z690-A DDR4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: Intel 1700 (LGA1700) • Chipsatz: Intel Z690 • CPU-Kompatibilität: Celeron G6000… ✔ Mainboards ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
GIGABYTE Z690 UD DDR4 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für GIGABYTE Z690 UD DDR4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: Intel 1700 (LGA1700) • Chipsatz: Intel Z690 • CPU-Kompatibilität: Celeron G6000… ✔ Mainboards ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Das MSI Board hat einen M2 Slot mehr. Ich frage mich , ob der mir überhaupt einen Mehrwert bringt. Könnte ich alle vier M2 Plätze belegen, ohne das iwas dadurch limitiert wird?
Hab im Handbuch nichts dazu gefunden. Hatte das schonmal bei einem anderen Board, dass wenn der zweite M2 Slot genutzt wird, die PCI-E Anbindung darunter leidet.
Möchte gerne selbst das Bios updaten und benötige daher das USB-Bios Flash Feature. Übersehe ich ansonsten etwas bei den beiden Boards?
Danke für jede Einschätzung!