Habe einige Fragen!

G

GTA 3

Guest
Hallo,
im Momment verwende ich mein Be Quiet Pure Power 530 Watt, mit einem Phenom II 965 OC (3.7), ein Asrock Deluxe 4, eine GTX 470 OC (710x 1420x1700) , 2x DDR 3 1333 Mhz, normaler DVD-DL Brenner(IDE), und eine Seagate Sata II 7200 Rpm HDD, und 2x 120 mm Lüfter.

Unter Vollast mit Prime und PCGH VGA-Tool hält mein Netzteil locker durch. :daumen:

Ich habe aber bald vor mir neue Komponente zu kaufen, weil ein Teil in mein Office PC wandern wird. Deswegen wollte ich euch fragen, ob mein Netzteil auch diese Konfig bewältigen kann.

Fett= Neu

Hier die planende Konfig:

CPU: Phenom II 965 OC (3.7)
Mobo: Asrock Deluxe 4
Ram: 4.x 2 GB GEIL Value 1600 Mhz (Vorher:Geil 2x2 GB 1333 Mhz)
Grafka: GTX 470 OC (710x 1420x1700)
Festplatten: Crucial C300 + meine HDD Sata II
Laufwerk: LG Bluraybrenner (vorher DVD DL Brenner IDE)
Lüfter: 3x 140 mm eventuell im Sommer noch +2 120mm.
Würde das mein Netzteil auch noch bewältigen können ?

Solang keine dickere Graka oder so reinkommt, kein Problem.
Der Brenner,die SSD und die 2 Ramriegel verbrauchen eher geringe Mengen an Strom, sind eher zu vernachlässigen.

Die neuen Verbraucher sind kaum der Rede Wert. Also die SSD brauch vielleicht 5 Watt beim Speicher auch und beim Brenner ist es das gleiche. Also du hast dann maximal 10 Watt mehr sollte also immer noch locker reichen.

Max. 14W machen den Kohl nicht fett, selbst wenn im Sommer eine Lüfterparade einzieht dürften es kaum mehr wie um die 20W werden. Da sind noch genug Reserven

Zurück