Habe eine Frage!?!

Also erstmal wieder das fasche Forum! Kaufberatung gehört meiner Meinung nach in den "Kaufberatungs"-Teil ....

Also das erste was mir auffällt: Wer hat dich bei der Zusammenstellung beraten, hast du die FAQ's überhaupt gelesen? Madz, Wasserkühlungen in 3 Preisklassen?

weiter, was willst du überhaupt kühlen und dann stell ich es schon einmal in den Raum, du wirst schon Mühe haben den Prozessor zu kühlen die Zusammenstellung reicht mit anzunehmender Wahrscheinlichkeit sicher nicht noch für Motherboard reichen.

Cpu phenom X6 leichtes OC

Ist die Pumpe zu schwach?

Hab mir die Corsair H70 angeschaut und wollte soetwas ähnliches...

hauptsache den teuersten wasserzusatz, aber an allem anderen geizen^^
für weitere zu kühlende komponenten reicht deine zusammenstellung absolut nicht aus. verschaff dir lieber einen überblick in der faq.
außerdem, kannst du dich mit einer 230v pumpe anfreunden ?
wie sieht es mit einem ausgleichsbehälter aus ?
etc. pp.

Lies dich mal ein:
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/28360-wasserkuehlungsguide-stand-03-01-10-a.html
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/40582-wakue-beispielkonfigurationen.html

Ich persöhnlich kann dir schlecht Sachen erklären, es gibt genug Leute die das besser können darum überlasse ich Ihnen das Feld. Ich würde es mit einer Wasserkühlung sein lassen bis man bereit ist etwas Geld zu investieren und es einmal richtig zu machen.
Einmal angeimpft wirst du immer mehr verbauen und mit der Ausgangslage viel mehr Geld ausgeben. Einmal richtig gekauft ist besser als 3mal falsch!

teuerster Wasserzusatz? der kostet 30 Euro nicht 16.......

Bin eh bereit mehr auszugeben, wollte es nur nicht überdimensionieren
da ich nicht extreme OC betreibe...

danke für die Links , werde mich mal einlesen!

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d1c252eb8b6a091def41e3debed0b5ce

Hier hast mal was. Da kannst du auch noch GPU und Mainboard einbinden.
Weis halt nicht wie du den Radi verbauen willst. Was hast du denn für ein Gehäuse? Aber denke nicht das der bei dir reinpassen wird;)

Edit: Als ich verwende nur Destiliertes Wasser 5L kosten 3€ ist immer noch am günstigsten. Kannst auch noch etwas Kühlerfrostschutzmittel (G48) reingeben. Ich glaub darüber findest du auch eine Thread

Jop da schaust du dir am besten den Chemie-Thread an und du wirst sehen warum nur dest-Wasser fast ebenso schlimm ist wie sauer und was ein korrosionsinhibitor ist.

@Spliff: lies es ebenso deine Variante kann nicht gut gehen!

Ein Fortress02 mit den 3*180 Lüftern unten im gehäuse darauf werde ich den Radi legen... 38 cm ist das maximum beim radi.... aber ich denke dann kann ich keine Graka mehr einbauen(bin mir sicher :) also bleibt mir nur die single radi variante !
Werde auf Mabo und graka wakü verzichten....
Kauf mir dann lieber eine edelgrafikarten.de Gtx mit Mk-13 kühler...

Wollte was zum basteln haben...eigentlich hatte ich die corsair H70 im Auge und dachte dann das ich mir das selber auch machen kann und dann mehr qualität und ein bisschen mehr leistung habe!

oder liege ich da falsch?

Wenn du dir eine Wakü zusammenstellst, dann setz bitte zumindest deine Cpu und die Graka unter Wasser. sonst hat das ganze doch wirklich keinen sinn! Wenn schon denn schon.

Für den selben Preis? Auf keinen Fall! Nur ein Corsair lässt sich nicht weiterentwickeln. Ist etwa so wie wenn man ein Apple kauft, Flash wird nie drauf laufen ... und Leistungstechnisch hinken beide hinterher.

nicht für den selben Preis... aber ich habe keinen PLatz für 280 Radi :(
sonst würde ich eh gleich alles unter Wasser setzen

muss das mal mit meiner gtx 260 austesten...

danke trotzdem

... weil manche Grafikkarten schon fast auf den Lueftern aufliegen, und dann hat man nun mal keinen Platz fuer einen 360er Radiator, wie es eigentlich vorgesehen ist, sondern muss einen kleineren nehmen.

oder man baut die vorhandenen 2 180er Luefter aus, laesst den einen 180er Luefter unterhalb der Festplatten drinnen und bastelt einen 360er Radiator samt 120er Luefter rein. Geht sich halt in den meisten Faellen aus.

Aber man koennte auch einen 360er Slim Radiator auf die vorhandenen 180er Luefter schrauben (kommt halt wieder auf die Grafikkarte an, ausmessen ist hier wichtig) und schraubt halt oben noch einen 120er Radiator unter dem Abzugsluefter dazu.
Ist ohne großes rumgebastle realisierbar.

okay, das ist natürlich richtig. verstehe.

ich würde auf jeden fall einen 280er satt einem 360er reinbauen! Spart einen Lüfter.
die 120er Öffnung muss man auf jeden fall für einen weiteren Radi nutzen. Vorne (oder hinten?) am Gehäuse ist so eine Abluftöffnung, könnte man da einen Radi dranhängen? Wie breit ist das Gehäuse innen?

Zurück