Habe ein Problem mit meinem neuen PC

Andrej

BIOS-Overclocker(in)
Nach langem hin und her habe ich mir ein PC gekauft.

Intel Core I7 2600k
Asus Maximus IV Gene-Z
8 gb Corsair Vengeance DDR-1600

750W be quiet! Dark Power Pro P9 80+ Modular

Windows 7 Home Premium
64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5"

IMG_0969.jpg IMG_0970.jpg

Ich habe ein Problem,heute Morgen ging der PC normal.Ich habe ihn ausgememacht und ging zum Training.Als ich nach Hause kamm,wollte ich den PC anmachen,es ging aber nicht.Die Knöpfe wie START und RESET am Motherboard leuchteten,also alles normal.Ich versuchte es immer wieder denn PC anzumachen,habe Start und Reset gedrück,habe den Powerknopf im Gehäuse 100 mal gedrückt,er ging einfach nicht an.Dann habe ich alle Kabel kontrolliert,es war alle fest.Ich habe das Stromkabel für das Motherboar rausgenommen und wieder reingesetzt und das Stromkabel vom Netzteil gewähselt und der PC ging an.

Und da wollte ich fragen,was glaubt ihr woran es gelegen hat?

Mit freundlichen Grüßen

Andrej

Wie meinst du das?Meinst du das das Board klein ist aber Gehäse groß?
Der 1.Grund: Ich wollte ein Wakü.
Der 2 Grund: Das Gehäse wird besser durchlüftet da ich 10 Lüfter rein machen kann.
Habe jetzt 7 drin,6 blasen rein und 1 bläst raus.

Nun ja, ein ATX Brett wäre trotzdem sinnvoller gewesen, denn die bieten mehr Anschlüsse und sind flexibler, was das Anschließen von Lüftern angeht.

Leute, das ist nicht das Thema. überprüf echt mal alle Stromkabel, die Knöpfe am Board können oft noch lange leuchten obwohl der Strom schon abgeklemmt ist.

Also jetzt,läuft der Pc ja.Als er wieder lief,habe ich ihn aus gemacht und wieder angemacht,alles geht wunderbar.
Aber ich weis nicht was das Problem war.
An was könnte es liegen.Am Mainboard oder Netzteil.
Da ich nicht möchte,dass sowas nochmal passiert.

Es kann an den Kabel liegen, wenn jetzt wieder alles läuft, kannst du das eigentlich nur noch im Auge behalten, ob das erneut auftritt. Sollte das der Fall sein, check ein Kabel nach dem anderen und merke dir, bei welchem Kabel der Rechner wieder startet, eventuell kannst du das Kabel dann tauschen. Du hast ja ein P9, Bequiet tauscht vor Ort Nt und Kabel aus, sonst den Service einfach mal nutzen und du kannst auch Stefan mal im BeQuiet Unterforum fragen, der kann dir da noch ein paar Tipps geben.

Bei Fehlersuche ist es immer besser einen Schritt nach dem anderen zu machen.Bei zwei Schritten gleichzeitig kannst Du nicht sagen woran es letzendlich liegt.
So kann bei Dir sowohl ein Kabelbruch an dem ausgetauschten Kabel vorliegen als auch ein Kontaktproblem an dem abgezogenen und wiedergestecktem Stecker .

Neues Problem mit neuem PC.

Seit einem Umbau vor 3 Tagen,richt mein PC Gehäuse als würde da etwas brennen.
Ich habe aber nur ein Kabel herausgenommen.Jetzt versorgt nur ein Kabel BLUE RAY Brenner,SSD und HDD mit Strom.

Woran kann es liegen?

Anhänge

• 01042012043.jpg
    01042012043.jpg
    1 MB · Aufrufe: 49
Zurück