Hi,
ich werde die Tage einen neuen Megahalems bekommen. Der IFX14 steht noch hier verpackt und habe den nicht benutzt (ist aber grbaucht, was eig egal ist ^^).
Nun, meine Frage, welchen Kühler nehme ich?
Habe eine Q6700 - normalerweise nicht übertaktet, wenn ich mal Power brauche, dann gibts auch OC.
Bin nebenbei ein Silentfreak, habe ein gedämmtes Lian Li und die Lüfter laufen im Normalfall im Idle @ 500 u / min.
Maximale CPU Lüfter Geschwindigkeit wäre 1200 u / min.
Nun habe ich die Qual der Wahl.
IFX14:
- klobig, groß, zweitelig
- großer Lamellenabstand und größere Fläche besser bei Passivkühlung
Megahalems:
- sieht geil aus
- praktischer zu handhaben, Größe
- optimal für intel
- normalerweise marginal bessere temps
die frage, werde ich meine q6700 passiv kühlen können mit dem ifx14 und macht das üerbhaupt sinn?
und bei einer lüftergeschwindigkeit von 500-1200 u/min womit fahre ich leiser und kühler?
ich werde die Tage einen neuen Megahalems bekommen. Der IFX14 steht noch hier verpackt und habe den nicht benutzt (ist aber grbaucht, was eig egal ist ^^).
Nun, meine Frage, welchen Kühler nehme ich?
Habe eine Q6700 - normalerweise nicht übertaktet, wenn ich mal Power brauche, dann gibts auch OC.
Bin nebenbei ein Silentfreak, habe ein gedämmtes Lian Li und die Lüfter laufen im Normalfall im Idle @ 500 u / min.
Maximale CPU Lüfter Geschwindigkeit wäre 1200 u / min.
Nun habe ich die Qual der Wahl.
IFX14:
- klobig, groß, zweitelig
- großer Lamellenabstand und größere Fläche besser bei Passivkühlung
Megahalems:
- sieht geil aus
- praktischer zu handhaben, Größe
- optimal für intel
- normalerweise marginal bessere temps
die frage, werde ich meine q6700 passiv kühlen können mit dem ifx14 und macht das üerbhaupt sinn?
und bei einer lüftergeschwindigkeit von 500-1200 u/min womit fahre ich leiser und kühler?