Habe 3 fragen oder (Probleme) zum be quiet! Straight Power 580 CM ?

Hendrix !!!

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

1. Ist es normal das es piept oder fiept es ist nicht laut aber man kann es durch meine Dämmung hören, ich habe für mein letztes Netzteil 40€ bezahlt und das hatte sich angenehmer angehört?
  2. Nach dem ich es eingebaut habe und schauen wollte wie die Temperaturen sind habe ich fest stellen müssen das mir SIW nicht mehr die CPU Temperatur anzeigt genau so wenig wie Core Temp, hat dann mit AI Suite hin gehauen aber vorher hat es auch mit den anderen Programmen geklappt, Stecker habe ich überprüft es zeigt mir nur noch die RPM vom CPU Lüfter an und alle anderen Temperaturen ? Ich muss leider dar zu sagen das ich neu Wärmeleitpaste auf die CPU gemacht habe , das habe ich aber schon ein paar mal gemacht ohne Probleme!
  3. Hatte schon mal jemand eins bekommen was einen kleinen Lack schaden hat ich glaube nämlich nicht das ich es war habe es halt mit dem Lüfter nach oben eingebaut und dar ist es mir aufgefallen genau an der kante die zu mir zeigt ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Markennetzteil sollte eher nicht fiepen, denk ich mal!

Kann mir kaum vorstellen, dass das NT für die fehlende CPU-Temperatur verantwortlich ist!

Lackschaden, naja. Sicher lästig, macht aber nichts. Wird eher schwierig werden, nachzuweisen, dass der Lackschaden schon da war. Hättest du den Schaden direkt nach dem Ausbauen entdeckt, wäre es sicher einfacher gewesen. Denke mal, dass die Öffnungen für die Schrauben hinten dann noch keine "Abschürfungen" hatten. Nachdem du es aber schon eingebaut hast, können die das sicher daran feststellen und damit argumentieren, dass du das warst!

Der einzige Grund für einen Umtausch wäre das Fiepen. Ob du damit aber durchkommst....
Da es aber BEQUIET heißt, dürftest du vielleicht sogar Glück haben!

Mfg mmayr

Das Fiepen ist bei der aktuellen PurePower sowie den StraightPower 7er ein bekanntes Problem ...

Wenn ich du wäre würde ich das Netzteil reklamieren, es scheint ja relativ neu zu sein sodass du noch in den 6 Monaten bis wo dir dein Händler beweisen muss das du das Netzteil zum fiepen gebracht hast :ugly:

Reklamiere es wegen dem fiepen und kauf dir ein anderes Netzteil z.B. das Cougar CM 550 oder das Antec True Power New 550W, Alternativ auch eines der beiden Enhance Modelle Coolermaster Silent Pro M500 oder Sharkoon Rush Power M500 diese leiden nicht unter dem fiepen und sind technisch sogar noch besser als das E7 ...

Habe es erst gestern bekommen wird wohl kein Problem sein, das mit dem Lack die geben Jahr eine besondere Garantie! was passiert mit den Netzteilen die umgetauscht wurden ? Vermutung von mir, sie werden angeschaut und neu verpackt!

Leider zeigt weiterhin nur AI Suite meine aktuelle CPU Temperatur an auch mit meinem alten Netzteil ?

Habe ich schon probiert nichts, zeigt zwar alles andere aber nicht mehr die Temperatur

was genau meinst du mit bessere Technik von anderen Netzteilen das be quiet hat ja Bronze die die du vorgeschlagen hast nicht dann ist die Technik doch schlechter oder ?

Die 80plus Bronze Auszeichnung sagt nur was über die Effizienz über die Qualtät der verwendeten Bauteile widerum garnix :ugly:

Die aktuellen Straight Power sind nichts weiter als mit einem Silent Wing Lüfter und Sleeve aufgepimpte PurePower und die sind bis 350W für "kleine" Rechner ganz ok aber die "großen" sind überlabelt heisst effektiv hast dein "580W" Netzteil nur 450W Ausgangsleistung das können zum Beispiel das True Power New und das Cougar CM550 deutlich besser ...

Nebenbei sparst du sogar noch Geld :daumen:

Cougar CM 550
Cougar CM 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Antec True Power New 550W
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wenns etwas mehr Effizienz sein darf guck dir das Schmuckstück hier an ...

Cougar S550
Cougar S 550, 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Hat sich erledigt habe es zurückgeschickt und die Temperaturen sind wider dar, habe im BIOS wohl was verstellt und wusste nicht was es bedeutet.

Was hältst du von dem Produkt - OEM 650 Watt Combat Power - rocketPC.de

20 dB auf den ersten beiden stufen und piepen tut es weniger als das be quiet
dritte ist schon laut aber ist absolut kein muss.

Cougar bring ja neu raus x Serie darauf habe ich eigentlich gewartet nur habe ich die geduldet verloren und dann habe ich mir das be quiet geholt.

Das Combat Power ist nicht dein Ernst, oder? :what: Du wartest auf die Cougar GX Serie und willst jetzt ein Combat Power nehmen? :ugly:

Das Combat Power steht auf einer Stufe mit sämtlichen Schrottnetzteilen von LC Power, Sinan Power, MS-Tech, Xilence und wie die alle heißen ... der wirklich allerletzte Lump ...

Meine Empfehlung ist weiterhin das Antec True Power New, modern, leise und stark genug ... achja und effizient ist es ganz nebenbei auch noch :daumen:

Ist das Kabelmanagement wichtig? Wenn ja, hat es auch :D

edit: Das BQ! hat ja auch gute 80 Flocken gekostet, was ist dir denn ein VERNÜNFTIGES Netzteil wert?

Ich habe es bei mir drin hat mich 40€ gekostet und meiner Meinung nach ist es biss auf Kleinlichkeit wie Kabellänge, CM und effizient besser als das be quiet. :D

Ich will mit eine 460/465 Nivdia holen wievielt Watt brauch ich dann?

Zum preis habe gerade so 90€ ausgegeben also in dem dreh.

und leise muss es sein!

Willst uns verarschen?!
Dieser Schrott kann nicht dein Ernst sein!
Das Combat Power steht auf einer Stufe mit sämtlichen Schrottnetzteilen von LC Power, Sinan Power, MS-Tech, Xilence und wie die alle heißen ... der wirklich allerletzte Lump ...
Nein, LC-Power und Xilence sind um WELTEN besser als diese Gülle.
Immerhin sinds schon bei 70% Effizienz minimum und kratzen an 80%, das Combat ist bei 50-70%...

Willst uns verarschen?!

Immerhin sinds schon bei 70% Effizienz minimum und kratzen an 80%, das Combat ist bei 50-70%...

Effizienz ist nicht alles :D aber wir sind uns schon einig das das Combat wirklich der allerletzte Müll ist ... bloß weg damit ... und am besten noch sprengen (wenn es das nicht selbst schon tut ^^)

@ Hendrix !!!

Ich persönlich würde meinen PC mit so einem Schrottnetzteil nicht einschalten ... dafür ist mir meine Hardware viel zu schade ...

Bei deinen Anforderungen bleibe ich bei meiner Empfehlung des Antec True Power New 550, das wird auch für eine GTX460/475 ausreichen
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Alternativ immernoch das Cougar CM550 oder das S550, je nach Geschmack oder auch das Enermax Modu 87+ 500W
Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3 (EMG500AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Stefan Payne; schrieb:
Willst uns verarschen?!

Ich habe nie gesagt das es wirklich gut ist nur das es leise ist !?
ich habe irgendwo gelesen das es auch an die 80 ran kommen soll?
Und kaputt ist bei mir auch nichts wegen dem teil:wow:

Noch mal zur Watt zahl ich habe eine Lüftersteuerung für 6 Lüfter 3-4 angeschlossen und eine onboard Grafikkarte : Name 8300 Nividia zusammen mit meiner 9500gt soll sie SLI betreiben glaube ich ? Wen sie kommt dann 465/460 Fermi und dann passt 500 Watt ?

@Erzbaron
Enermax MODU87+ gefällt mir schon :daumen:

Qualität und Lautstärke haben einen kausalen Zusammenhang.
Auf gut deutsch: je weniger Abwärme im Netzteil erzeugt wird, desto leiser kann es sein.

Das Combat Power?!
Das kommt niemals an 80+ Effizienz ran...
Und dem letzten Satz kannst gleich mal ein großes NOCH hinzufügen...

Noch mal zur Watt zahl ich habe eine Lüftersteuerung für 6 Lüfter 3-4 angeschlossen und eine onboard Grafikkarte : Name 8300 Nividia zusammen mit meiner 9500gt soll sie SLI betreiben glaube ich ? Wen sie kommt dann 465/460 Fermi und dann passt 500 Watt ?
Gute 500W reichen, je nach CPU.
Hier musst auf die +12V Leistung achten, viele 500W Geräte haben hier leider nicht allzu viel, gibt hier sogar welche, die nur 360W haben...

@Erzbaron
Enermax MODU87+ gefällt mir schon :daumen:

Dein Board hat die 8300 Onboard, diese übernimmt die Arbeit wenn du zum Beispiel nur im Netz surfst oder sonst was machst wo man keine potente Grafikkarte für braucht, wenn die gefordert wird übernimmt deine 9500 das Kommando, das ganze nennt sich Hybrid SLI und bringt sogut wie garnix da der Vebrauch des Chipsatzes mit de Onboardkarte genauso hoch ist wie der deiner 9500 :ugly:

Ein gutes!!! 500W Netzteil reicht für eine GTX460/465/470 locker aus, mit deinem schrecklichen Combat Power Klumpen wird das allerdings nichts werden ... sorry aber das Ding ist nur Müll

Der gute Stefan versucht dir das auch zu sagen auf seine eigne Art ;) und ich stimme ihm absolut zu, die Combat Power Netzteile sind so ziemlich das mieseste an Effizienz, Verarbeitung usw. was man in Deutschland bekommt. Das besonders negative ist ja als normaler User bekommst du garnicht mit wie schlecht dieses Ding ist (ok, Stromrechnung ausgenommen ^^) aber spätestens wenn sich das erste Bauteil verabschiedet und eine der nicht wirklich vorhandenen Schutzschaltungen greifen müsste wird auch deine Hardware leiden und im Zweifelsfalle du auch weil die Bude brennt

Aber wenn dir das Enermax Modu87+ 500W gefällt gibts bis auf den Preis kein Grund das Ding nicht zu kaufen :D Eine gute und günstige Alternative wäre das Coolermaster Silent Pro M500 bei dem ich die Technik zwar etwas angestaubt aber es ist schön effizient und liefert auf der wichtigen 12V Rail mehr Power als das fast baugleiche Sharkoon Rush Power M500 ...

Okay ich werde das Combat Power ordnungsgemäß entsorgen wen ich mein neues habe.

Und Dankeschön für die sehr gut Hilfe :daumen:

Okay ich werde das Combat Power ordnungsgemäß entsorgen wen ich mein neues habe.

Und Dankeschön für die sehr gut Hilfe :daumen:

Welches wirste denn jetzt bestellen? (ist ja nicht so das ich neugierig bin ^^)

Werf es möglichst weit weg ... oder spreng es ... anzünden ist auch witzig :ugly: oder du kaufst dir ne Teststation (~ 11.000€) und zerlegst es fachgemäß in seine Elemente :D

edit: sowas mein ich

http://www.youtube.com/watch?v=1pIsw8sJn1M&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Enermax MODU87+ nehmen Gold und leise mehr kann man nicht erwarten.

Weist du wann die 465/460 raus kommen sollen , ich bin der Meinung nächsten Monat.

Ich werde das Enermax MODU87+ nehmen Gold und leise mehr kann man nicht erwarten.

Weist du wann die 465/460 raus kommen sollen , ich bin der Meinung nächsten Monat.

Gute Wahl :daumen: Wenn du Lust und Zeit hast kannst du ja mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben und hier im Forum posten ...

Die GTX 460/465 sollen nach aktuellen Gerüchten wohl Anfang Juni released werden was allerdings noch lange nicht heisst das die auch in angemessenen Stückzahlen verfügbar sein werden :ugly:

Muss es denn unbedingt ne Nvidia sein? AMD bzw. ATI hat auch hübsche Töchter bzw. Grafikkarten um im Gegensatz zu den aktuellen Nvidiamodellen sind die sogar schnell und sparsam zugleich :D

Habe schon eine Saphir 5770 und eine Hawk gehabt bei der Saphir habe ich leider einen Tinnitus bekommen ( bis jetzt ) habe ich zurück gebracht bei meiner Hawk habe ich 2 Fette Kratzer drauf gehabt leider auch wider zurück hat mir nämlich sehr gut gefallen der Military Standarte ist nur zu empfehlen.

Dann das Problem das wen Win 7 Startet sich das Symbol verzieht das geht gar nicht, ist zwar mit der Hawk besser geworden aber es ist immer noch dar.

Und dann gibt es das Problem das meine Onboard Karte spurlos verschwunden war bis ich neuen Nvidia Treiber Installiert habe.

ATI nö :ugly:

Erfahrungsbericht geht klar!

Zurück