hab nur0.7ghz anstat 1.7ghz

der is im leerlauf und die energeisparoption hat den wohl runtergetacktet! das ändert sich sobald du mal den läppi belastest! mit nen video oder so. da is nix kaputt das soll so!;)

Ganz einfach es kommt dadurch das bei dir der Stromsparmodus der CPU aktiv ist sprich im idle taktet er die CPU auf 0.7ghz runter und unter last wieder Rauf auf 1.7ghz. Das ist ganz normal so wie ich vermute hast du wohl auch einen laptop. ;)

Da hilft nur eines entweder alles so lassen zwecks langer Batterie Laufzeit, oder du schaltest diese im bios / windows ab.

Eigentlich wurde der Grund schon genannt. Man beachte den Multiplikator...

-> 13 bei voller Leistung
-> 6 (üblich bei Intel) im Stromsparmodus

ich hab mir gerade just cause demo gedownloadet und wen ich es starten will geht der prozersor wieder auf 0,7ghz und nach paar minuten stürtzt der ganze pc ab

ich hab mir gerade just cause demo gedownloadet und wen ich es starten will geht der prozersor wieder auf 0,7ghz und nach paar minuten stürtzt der ganze pc ab
stell den lappi mal in den ernergie optionen auf höchstleistung , dann sollte es gehen. aber zocken mit nem celeron, würd ich lassen das macht doch keinen spass,hast warscheinlich noch ne intel onboard grafik dazu dann is es auch keine wunder dass das spiel abstürzt. damit funz css ja nichtmal annehmbar

ich würde sagen das im bios ne option zum runtertacken im leerlauf ist und der deshalb denmulti senkt, spannungen werdennicht angezeigt von cpu-z also ändert sich da wohl auch nichts. aber teste mal mit hw-monitor wie heiss dein cpu wird damit aussgeschlossen werden kann das er zu heiss wird.

ja ich brauche erst geld um mir nen neuen pc zu kaufen aber bis jetzt mus ich mit dem laptop aus kommen und das mit css hast recht es leuft alles so langsam das man das nichtmal glaubt

und noch was ich habe allles auf höchstleistung alllllllllllllles aber ich verste das nicht wieso es immer wen ich just cause starte am anfang alles gut lauft und auf 1.7ghz aber wen ich beim hauptmenü bin geht es gerade auf 0.7 und dan leuft es beschissen

Schonmal versucht den PC außerhalb eines Spiels zu belasten? Z.B mit nem Benchmark? Das das Ding in Spielen abstürzt kann sehr wohl auch an den Grafiktreibern liegen die einfach nicht für Spiele ausgelegt sind.
Entpacke doch mal eine große WinRar-Datei und behalt dabei die CPUFreuqenz CPU-Z und mit dem Taskmanager die CPU-Auslastung im Auge.

der laptop macht einfach was er wil ab und zu geht er auf 1.7ghz und ab und zu auf 0.7 kann man da
bei bios machen zb das es gar nicht mehr auf 0.7 geht

Dafür müsste ein Punkt namens "Intel-Speedstep-Technology" im Bios hinterlegt sein. Musst Du mal suchen, dürfte aber wie gesagt durch den Celeron-Prozessor nicht enthalten sein.

Lad dir mal NHC (Notebook Hardware Control) runter .. Da kann man das alles prima einstellen :) ..

Aber ich dacht eigentlich immer, dass Celerons garkein Speedstep können?

Zurück