Hab ich was übersehen (Aufrüstung)?
Hi Community,
ich baue demnächst mkeinen Rechner wieder um um das ganze wieder etwas zeitgemäßer zu gestalten (und die Wartezeit beim h.264 encoden mal wieder etwas zu kürzen
).
Mein aktueller Rechner steht ja inner Signatur - zum Grund der Erneuerung sei nur zu sagen die CPU schafft den Takt nicht mehr (Verschleiß nach knapp 2 Jahren Dauerlast...) und mein Netzteil riecht unter Last nach ein paar Stunden etwas streng O.o.
Folgendes habe ich vor zu tun:
1.) Ein neues Netzteil muss her, ich dachte dabei an das Corsair 750HX - mehr Dampf und mehr Wirkungsgrad.
2.) Als Mainboard würde ich ein ASUS P6T Del. V2 nutzen, das ganze zusammen mit
3.) einem Xeon W3520 oder Core i7 920 (bin noch unsicher) und
4.) 6GB RAM von Mushkin (XP3-12800 8-8-8-24)
5.) Als Lüfter käme der Prolimatech Megahalems mit Scythe Slip Stream 1600upm zum Einsatz(ach ja - macht es einen großen Unterschied wenn ich andere Wärmeleitpaste nutzen würde als die mitgelieferte, z.B. Flüssigmetall?)
Ich hoffe dabei, das ganze mit einer BCLK von 200 betreiben zu können (passt auch schön mit 1600er DDR3 RAM) aber das ist denke ich ein anderes Thema.
Habe ich dabei irgendwas übersehen? Inkompatibilitäten (sei es vom Zusammenspiel der Komponenten oder einfach vom mechanischen wie Lüfter passt nicht aufs Mobo her)?
Wenn hier keinem was auffällt werde ich das Ding wohl nächste Woche angehen...
Vielen Dank für eure Zeit!
Hi Community,
ich baue demnächst mkeinen Rechner wieder um um das ganze wieder etwas zeitgemäßer zu gestalten (und die Wartezeit beim h.264 encoden mal wieder etwas zu kürzen
).Mein aktueller Rechner steht ja inner Signatur - zum Grund der Erneuerung sei nur zu sagen die CPU schafft den Takt nicht mehr (Verschleiß nach knapp 2 Jahren Dauerlast...) und mein Netzteil riecht unter Last nach ein paar Stunden etwas streng O.o.
Folgendes habe ich vor zu tun:
1.) Ein neues Netzteil muss her, ich dachte dabei an das Corsair 750HX - mehr Dampf und mehr Wirkungsgrad.
2.) Als Mainboard würde ich ein ASUS P6T Del. V2 nutzen, das ganze zusammen mit
3.) einem Xeon W3520 oder Core i7 920 (bin noch unsicher) und
4.) 6GB RAM von Mushkin (XP3-12800 8-8-8-24)
5.) Als Lüfter käme der Prolimatech Megahalems mit Scythe Slip Stream 1600upm zum Einsatz(ach ja - macht es einen großen Unterschied wenn ich andere Wärmeleitpaste nutzen würde als die mitgelieferte, z.B. Flüssigmetall?)
Ich hoffe dabei, das ganze mit einer BCLK von 200 betreiben zu können (passt auch schön mit 1600er DDR3 RAM) aber das ist denke ich ein anderes Thema.
Habe ich dabei irgendwas übersehen? Inkompatibilitäten (sei es vom Zusammenspiel der Komponenten oder einfach vom mechanischen wie Lüfter passt nicht aufs Mobo her)?
Wenn hier keinem was auffällt werde ich das Ding wohl nächste Woche angehen...
Vielen Dank für eure Zeit!
Zuletzt bearbeitet: