Hab ich die Nr. 1 oder steht das überall drauf ? i5 750

logikwoelkchen.css

PC-Selbstbauer(in)
Hab ich die Nr. 1 oder steht das überall drauf ? i5 750

HI IHR,

als ich letztens die WLP erneurte fiel mir folgendes auf meinem i5 auf
Anhang anzeigen 217689

Bin ich jetzt echt in Besitz des ersten i5 aus einer bestimmten Produktionsreihe, oder sogar des aller aller ersten i5 oder wofür steht diese Zahl. Fachleute sind gefragt =).

Danke

AW: Hab ich die Nr. 1 oder steht das überall drauf ? i5 750

Ich glaub mal dass dort der Pin1 sitzt.

Denkst du wirklich du hättest den ersten I5-750??? :ugly:

Ach menno ..

aber ich such hier ne halbe Stunde im Inet und find kein so aufschlussreiches Bild .. wofür steht die Zahl aber .. wirklich "erster" Pin ?

Und nein, ich hab nie daran gedacht, dass MEIN i5 der erste wäre .. nur für mich ist er es =)

Jap das ist der erste Pin, wird in der regel immer so gemacht bei Chips das Pin1 makiert ist entweder durch ne 1 oder durch ein symbol.

Kann ich dir mit 100% gewissheit sagen das es stimmt, hab 5 jahre in der branche gearbeitet *g*

Das wäre ja doll gewesen. Du hättest mit der CPU richtig Geld machen können, wenn es der 1. gewesen wäre........

Wenn man mal ernsthaft nachdenkt kann das gar nicht die Nummer 1 sein, oder du setzt voraus dass auf der ganzen Welt maximal 999 i5 CPUs gefertigt werden.

Oder das die nächsten Stellen erst nachher hinzugefügt werden oder die Zählung von neuem beginnt.

Stellen hinzufügen ginge, dann würde es aber keinen Sinn machen zwei Nullen davor zu packen. Und wieder von vorne anfange bedeutet, dass es mehr als eine "Nummer 1" gibt, macht also auch keinen Sinn ;-)

Zumal die Nr.1 sicher nicht verkauft wurde...sondern eher bei Intel im Testlabor gelandet ist.

Ich denke die Nr. 1 hat gar nicht funktioniert.:ugly:

Zurück