Hab ein Problem mit der Maus :(

Rasha

Freizeitschrauber(in)
Moin,

meine Logitech G400 macht seit 2 Tagen so kleine Problemchen. Und zwar bleibt bsp bei Teso das Fadenkreuz (bzw. der Zeiger) hin und wieder für ein paar Sekunden stehn und ich glaube, die Maus meldet sich auch immer kurz ab. Allerdings sieht der Sensor eher sauber aus und der Nager ist schon eins, zwei Jahre im Betrieb - bisher hatte ich da 0 Probleme. Die Tasten funktionieren auch alle...

Was kann das sein? Und wie kann ich den Sensor am besten reinigen - hätte 100%igen Alkohol zurzeit zur Verfügung... :hmm: Den Logitechtreiber installier ich jetzt erst mal wieder.

Zur Not hätte ich noch eine Razer Imperator hier, aber die war nach nem Jahr schon deutlich angeschlagener - Razer halt :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Haste vielleicht einen wackler drin(Kabelbruch)der für diese aussetzer verantwortlich sein könnte?Einfach mit einer Hand die Maus ständig bewegen(Maus Cursur im Auge behalten) und mit der anderen Hand den Kabelstrang
leicht hin und her biegen oder bewegen.Sollte da aussetzer kommen dann weiste das du dann einen Kabelbruch hast.Ansonsten könntest du mit einen Wattestäbchen mit Alkohl die Linse reinigen wäre mein vorschlag.
Meisten entsteht ein kabelbruch wo das Kabel von der Maus herraus geht und da würde ich auch anfangen wie oben beschrieben.Passiert das auf dem Desktop auch?Bei Desktop Anwendungen bewegt man die Maus nicht so
intensiv als wie bei gaming.Aber trotzdem könntest du das simulieren als ob in Game wärst und schaun ob da ausetzer kommen,wäre mein vorschlag.

grüße Brex

Mhmm scheint wohl nen Kabelbruch direkt vorn zu sein...ich kann den Fehler reproduzieren, wenn ich das Kabel leicht nach außen drücke. Dazu habe ich dann immer den Windowssound für An- und Abmeldung von USB-Geräten..drück ich inne andere Richtung meldet die Maus sich wieder an. Strom hat sie während des Ausfalls auch nicht.

Der Bruch ist direkt vorn beim Kabelausgang.

Werde ich wohl ne neue Maus holen müssen - iwelche Empfehlungen für ne Vielzockerin? Spiel aktuell am meisten Tomb Raider oder Elder Scrolls online.

Zuletzt bearbeitet:
Am das besten gehst du in deiner nähe(falls vorhanden)zu Saturn/Mediamarkt.Die Gaming Mäuse sind dort zumeist ausgestellt und kannst selber Vorort testen.
Einen vorschlag blind abzugeben wäre nach meiner sicht falsch weil man einfach nicht weiß welche vorzüge jener hat.Palm,Finger,oder Claw-Grip und man kann schlecht wissen ob die Gaming Mäuse das für deine Handgröße
angemessen ist.Da du ein weibliche Person bist nehme ich an das deine Handfläche klein ist und dementsprechend auch die Maus sein sollte?Aber wie gesagt es ist besser wenn du das selber testest nur so kannste das
optimalste Maus für dich finden .

grüße Brex

Naja ich hab zwischen der G302 und G502 geschwankt - letztere isses dann geworden. :daumen:

Nur wo setz ich da die Gewichte rein?

Zurück