H87 Pentium G3258 OC

im hardwareluxx gibs auch ein passenden thread ( haswell oc). mit meinem neuen 4690k bin ich auch noch am testen aber 4.5 ghz@1.25 volt scheinen kein problem zu sein. ringtakt liegt bei 4.2ghz. wie gesagt ich bin noch am testen aber eig. reichen mir die 4.5 ghz aus, die zeit die ich aufwenden muss bis ich ein paar hundert mhz mehr raus habe isses mir dann auch nicht wert, bzw. versuche ich momentan noch die 4.5 ghz mit 1.2 volt stabil zu bekommen. aber das macht den kohl nicht fett weil mit den temps bin ich im grünen bereich.

mein ziel lag bei 4.5 ghz mit maximal 1,25 volt & das habe ich erreicht.

naja mir wärs die zeit wert^^
ich hab einen vorteil z.b. beim verkauf... mein 4790k ist mit dem taktpotenzial wie der spanungsskalirung weit übern durchschnitt... schnitt is so 1,3v 4,6-4,7ghz... ob dus glaubst oder nicht es gibt leute die legen für solche cpus auch im anchhinein noch etwas mehr hin...
aber selbst wenn dus nicht wegen verkaufen amchst, dankt es dir die cpu durch ne längere lebensdauer (wenn nicht ein materialfehler sie vorher dahinraft) kannst du dadurch die lebenszeit verlängern... kan ja sein das du se in 10jahren noch inem 2pc laufen lassn willst... aber is deine sache... mir wärs das definitiv wert die grenzen zu kennen

Zurück