H50 + Kabelbinder

Diavolos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich musste letztens meine Corsair H50 im Gehäuse neu platzieren allerdings war das nur mit Hilfe von Kabelbindern möglich, die ich durch die Kühllamellen gezogen habe.
Ich möchte nur nicht das mir die Teile wegschmelzen:ugly:
Hat da schon jemand Erfahrung in dieser richtung sammeln können?

Wenn dir die Kabelbinder wegschmelzen solltest du dringend überlegen dir einen Kühler zu kaufen, der deiner immensen Abwärme gewachsen ist ;)

Ich denke nicht, dass da was passieren wird.

Kleiner Nachtrag:
Überprüfe lieber noch einmal, dass du mit den Kabelbindern nicht gequetscht oder beschädigt hast. Nicht dass der Radi undicht geworden ist. Denke aber auch hier, dass es ohne grobe Gewalt nicht zu Beschädigungen kommt.

PS: Temperaturen, bei denen sich der KUnststoff zersetzt, wirst du nicht im Wasser haben ;)

Hm, ich glaube nicht, dass die Lamellen je heisser als 50°C werden.

Achja, Kabelbinder halten glaube ich ~150°C aus.
;)

Kleiner Nachtrag:
Überprüfe lieber noch einmal, dass du mit den Kabelbindern nicht gequetscht oder beschädigt hast. Nicht dass der Radi undicht geworden ist. Denke aber auch hier, dass es ohne grobe Gewalt nicht zu Beschädigungen kommt.
Die Lamellen sind zwar nicht mehr so formschön wie am Anfang, allerdings sieht alles noch dicht aus.

Hm, ich glaube nicht, dass die Lamellen je heisser als 50°C werden.
Achja, Kabelbinder halten glaube ich ~150°C aus.
;)

Gut zu wissen, dass ich da noch so einen großen Spielraum habe:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst dir echt keine Sorgen machen!
Bevor die Kabelbinder schmelzen, hats in deiner CPU längst eine "Kernschmelze" gegeben" --> Krankes Wortspiel! :ugly::ugly:

Der Radi kann nicht wärmer als das Wasser werden ;).

Rein mechanisch ist das mit den durch die Lamellen gezogenen Kabelbindern aber ungut, denn ud drückst damit ja direkt auf die Flach-Rohre, die nur sehr dünnwandig sind. Zumidnest eine Verformung der betroffenen Rohre ist da schnell passiert.
Warum ließ sich der Radi denn nicht normal befestigen?

Der Radi kann nicht wärmer als das Wasser werden ;).

Rein mechanisch ist das mit den durch die Lamellen gezogenen Kabelbindern aber ungut, denn ud drückst damit ja direkt auf die Flach-Rohre, die nur sehr dünnwandig sind. Zumidnest eine Verformung der betroffenen Rohre ist da schnell passiert.
Warum ließ sich der Radi denn nicht normal befestigen?

Verformungen gibt es leider schon an ein paar kleinen Stellen, diese stammen allerdings aus meinem ersten kläglichen Versuch den Radi in einem etwas zu kleinen Gehäuse unterzubringen... (Klein ist bei Gehäusen scheinbar relativ, da sich die H50 ja in wirklich ziemlich winzigen Gehäusen verbauen lässt nur nicht bei mir :ugly:)
So sieht es momentan aus. Nicht sehr schön anzusehen aber besser als vorher.

Anhänge

• IMG_0365.JPG
    IMG_0365.JPG
    275,1 KB · Aufrufe: 74
Verformungen gibt es leider schon an ein paar kleinen Stellen, diese stammen allerdings aus meinem ersten kläglichen Versuch den Radi in einem etwas zu kleinen Gehäuse unterzubringen... (Klein ist bei Gehäusen scheinbar relativ, da sich die H50 ja in wirklich ziemlich winzigen Gehäusen verbauen lässt nur nicht bei mir :ugly:)
So sieht es momentan aus. Nicht sehr schön anzusehen aber besser als vorher.

Sieht wirklich nicht so schön aus -.-
Wieso bohrst du nicht 4 passende Löcher und fräst den Weg frei damit die Luft durchblasen kann:huh:

Eigendlich ist ein einigermaßen guter Airflow vorhanden, ich konnte die Löcher des Radis bloß nicht mit denen des Lüfters deckungsgleich bringen da entweder der Abstand zwischen Deckel und Lüfter zu gering ist oder, wenn ich den Radi um 90 Grad drehe das Gehäuse einfach zu schmal wird...
Und wenn ich hier anfange an meinem Gehäuse zu bohren und zu fräsen erklärt mich mein Vater für verrückt:ugly:
Meint ihr ich sollte lieber schwarze Kabelbinder nehmen?:D

Zurück