H1Z1: Daybreak Game Company schließt Studios und entlässt Mitarbeiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu H1Z1: Daybreak Game Company schließt Studios und entlässt Mitarbeiter

Nachdem Sony Online Entertainment verkauft wurde und nun als Daybreak Game Company unabhängig arbeitet, gibt es die ersten negativen Auswirkungen. Trotz der zunächst positiven Reaktionen der Entwickler sollen die neuen Besitzer gleich klargemacht haben, dass es Entlassungen geben werde, damit das Unternehmen "profitabel" wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: H1Z1: Daybreak Game Company schließt Studios und entlässt Mitarbeiter
 
AW: H1Z1: Daybreak Game Company schließt Studios und entlässt Mitarbeiter

Ich habe das Spiel zum Glück gleich am Anfang zurückgegeben. Das ist das Erste mal das das ich mitbekommen habe das Steam auf Knopfdruck Spiele zurücknimmt :D und das ist wahrscheinlich auch der Grund warum es so ruhig um das Spiel ist, die die in den Foren Meckern würden haben die Möglichkeit bekommen es zurückzugeben :D

Ich habe es nur kurz angespielt, gesehen das es ein unglaublicher DayZ-Klon ist, den Kauf bereut und es dann zurückgegeben :D
Scheint ja schon tot zu sein bevor es freetoplay wird.
 
AW: H1Z1: Daybreak Game Company schließt Studios und entlässt Mitarbeiter

Ist schon echt unschön. Erst bezahlen lassen für early access und dann verkaufen-> entlassen
 
AW: H1Z1: Daybreak Game Company schließt Studios und entlässt Mitarbeiter

Für H1Z1 sollte das jetzt nicht so das Problem sein, dessen Team wurde schließlich nicht angerührt aber die größte, westliche MMORPG-Hoffnung wurde um nahezu alle innovativen Köpfe beraubt.

Letztendlich war das zu erwarten, wenn ein Investor einen Computerspielehersteller übernimmt. Nur halt nicht so schnell. Innovationen stellen immerhin ein Risiko dar und kosten schlimmstenfalls viel Geld, ohne etwas zu produzieren. Für die Zukunft von EQN sehe ich mehr als nur schwarz, wenn es überhaupt erscheint, dann sicherlich um vieles beraubt, dass bisher nur geplant aber eben nicht leicht umzusetzen war.
Ich bezweifel ernsthaft, dass von "DBC" in Zukunft noch etwas anderes als "sicher Geld produzierende" 08/15-Spielchen erscheinen werden -.-

Schade um den nahenden Tod eines bisher guten Entwicklers, der sich auch mal an etwas Neues herantraute... Bald wird er filetiert und die "Schätzchen" an den Meistbietenden verhökert.
 
AW: H1Z1: Daybreak Game Company schließt Studios und entlässt Mitarbeiter

Ich bezweifel ernsthaft, dass von "DBC" in Zukunft noch etwas anderes als "sicher Geld produzierende" 08/15-Spielchen erscheinen werden -.-
Wer macht den was anderes?:devil:
Von den großen macht abseits davon eigentlich nur Ubisoft was.

Letztendlich war das zu erwarten, wenn ein Investor einen Computerspielehersteller übernimmt.
Auch jede AG ist in erster Linie ihren Aktionären verpflichtet, darunter fällt auch CD Projekt.
Sowas muss also keine schlechten Spiele bedeuten, die sind für viel Gewinn eher schlecht.
 
AW: H1Z1: Daybreak Game Company schließt Studios und entlässt Mitarbeiter

Glückwunsch an alle, die 20 € für den Early Access eines Free2Play-Spiels gezahlt haben. :ugly:
 
AW: H1Z1: Daybreak Game Company schließt Studios und entlässt Mitarbeiter

Glückwunsch an alle, die 20 € für den Early Access eines Free2Play-Spiels gezahlt haben. :ugly:
Wenn man keine ahnung hat einfach mal.... :rollen:

Folgende Entwickler wurden entlassen:
Everquest Franchise



Planetside 2


H1Z1


DC Universe Online


General Staff

Vielleicht sollte das PCGH mal in die News schreiben und nicht wie die Bild-Zeitung vorgehen. :wall:
 
Zurück