H170 Pro Gaming Lüftersteuerung anschließen

AW: H170 Pro Gaming Lüftersteuerung anschließen

Woher kommen die Stecker denn? Vom Gehäuse (wenn ja, welches Gehäuse?)? Vom Netzteil (wenn ja, welches Netsteil?)?
Kannst du vllt. mal ein Bild von den Steckern machen? Weil diese Bezeichnungen sind mir nicht bekannt.

Mach ich morgen früh.

Die Stecker sind von der Lüftersteuerung (glaube ich zumindest) meines Nanoxia Deep Silence 3 Gehäuses.

das versteh ich jetzt nicht so ganz. Die Stecker von den Lüftern müssen erstmal ins Mainboard in CHA_Fan 1,2,3 und dann müssen die A1,A2,A3 an die Lüfter ?
Ich bin mir nicht so recht sicher, ob der Stromstecker von der Steuerung in mein Netzteil passt ( G450m ), da sind nur lauter Sata Anschlüsse.

Du kannst die Lüfter auch am Mainboard anschließen. Oder am Gehäuse. Wie du es eben lieber hast.
Wenn du die Lüfter über die Lüftersteuerung am Gehäuses steuern willst, musst du das Molex Kabel auch anschließen. Dein Netzteil hat ein Kabel mit 3 Molex und einem Floppy Anschluss.

Oke, wenn ich sie am Mainboard anstecke werden die automatisch vom Mainboard geregelt oder ? Erscheint mir irgendwie praktischer ^^

schau doch erst mal, ob du mit der boardeigenen Lüftersteuerung klarkommst. Die ist meiner Meinung nach eine der Besten. Kommt natürlich auch auf die Regelbarkeit der Lüfter an. Ich lass meine 3 Gehäuselüfter auch von FanXpert 3 regeln.

Du kannst dann entweder über die Ai Suite die Lüfterkurven einstellen oder im Bios.

Ich benutze einfach die drei, die schon drin waren ^^
Ich lasse sie ja momentan eh vom Board steuern, wenn ich sie in CHA_FAN 1/2/3 ( ich schätze Chassis_Fan ) anstecke.

Wenn ich sie über die Lüftersteuerung des Gehäuses regeln lassen würde, dann müsste ich ja mehr oder weniger selbstständig entscheiden, ob das Gehäuse höhere Umdrehungszahl braucht ( und dann den Slider höher justieren ) oder nicht.

Woher soll ich das denn wissen ? Oder geht das dann auch automatisch und man gibt mehr eine Richtlinie an

Zurück