H100i GTX cpu fan error

Crfter75

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Meine h100i gtx zeigt beim starten einen cpu fan error an wie kann ich das im bios lösen hab das Asus Maximus Vii Gene
Danke im Voraus

Edit; wie kann ich das bios updaten hab kein windows installiert

Zuletzt bearbeitet:
Das geht aber nur per USB oder?

Edit: Lüfter von der H100i Gtx drehen sich die Cpu ist bei 35° der anschluss ist bei CPU Fan und das mirco usb kabel wurde auch an den usb 2 auf dem mainboard gesteckt beim starten kommt immer CPU fan error press f1..
Bitte um hilfe :c

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich der Lüfter dreht und das Bios dennoch motzt, ist das Limit für die Lüfterdrehzahl zu hoch eingestellt.

Im Bios Menü "Monitor" -> "Fan Speed Control" -> "CPU Fan Speed Lower Limit"
Hier das Limit auf [200rpm] oder [300rpm] runterstellen. Je niedriger der Lüfter dreht, desto niedriger ist das Limit einzustellen.

Das habe ich schon ausprobiert das Problem ist immernoch da aber ich kann zwischen Auto DC Mode und PWM oder so auswählen, und unter 200rpm gibt es nix mehr außer Ignoriert oder so :c

-Die Lüfter drehen aber (beim anschalten des PC)?
-Wenn du im Bios die CPU Lüfter Überwachung auf [ignore] stellst, kommt die "F1" Meldung nicht mehr!?

Die Meldung kommt dann trotzdem.
Es gibt das Problem bei fast allen Asus boards, hatte drei verschiedene Asus Boards und alle hatten den selben Bug. Es gibt einen Punkt im UEFI der f1 Meldungen ignoriert, dass einschalten dann haste Ruhe

Nein das Problem gibt es im allgemeinen.
Hatte 3 verschiedenene CPU LuKüs auf den drei Boards immer der selbe Fehler.
Was man dazu sagen muss, waren alles AM3+ Boards, zwei Davon billig Teile, und mein aktuelles Crosshair Formular Z als High end Board.

ich bekomme dann bei meinem Ranger reproduzierbar einen CPU-Fan-Error, wenn ich den Lüfter nicht direkt an den CPU-Fan-Anschluss anschließe, sondern an die Lüftersteuerung, und deise dann an den CPU-Fan-Anschluss statt CPU-OPT anschließe ;)

Ok der Fehler ist noch da, habe auf DC Mode gestellt und auf 200rmp kommt aber immernoch und der Anschluss (3 PIN) ist am CPU-FAN angeschlossen :/

Zurück