H100 Pumpe ist unerträglich laut.

violinista7000

BIOS-Overclocker(in)
H100 Pumpe ist unerträglich laut.

Hallo Corsair Team!

Ich habe mir vor ein paar Monate eine H100 gekauft und erst gestern montiert... dummerweise habe ich keine Rückgaberecht mehr, und somit muss ich es als Garantiefall melden.

Ich habe sie in mein Gehäuse eingebaut, und dann kam von der Pumpe ein schleif- Geräusch, dass nie leiser würde, sogar nicht bei komplett geschlossene Gehäuse. Das ganze hört man immer und übertönt sogar die GraKa-Lüfter.

Da ich in CH wohne, soll ich mit dem Händler die Garantie Abwicklung machen oder mit euch?

Vielen Dank im Voraus!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Sietzt die pumpe richtig drauf? Wie lange haste sie jetzt im betrieb? Weil die engewöhnungszeit ca. 48 stunden sind. Wobei ich denke wen es so laut ist die pumpe defekt.

AW: H100 Pumpe ist unerträglich laut.

Tja, sie ist etwa 5 Tage im Betrieb. Es ist etwas leiser geworden, aber trotzdem sehr deutlich zu hören. 2 M vor dem PC und man kann sie trotzdem hören...

Wird die Corsair Leute nicht antworten? :what:

Die Pumpe ist nicht Kaputt, sie ist vollkommen In Ordnung. Das die H100 Pumpe sehr laut ist , ist bekannt.
Habe das selbe Problem auch ist echt sehr laut das Teil man hört quasi nur die Pumpe und nicht die Lüfter :D

Gibt keine Lösung die Spannung Reduzieren. Bei Youtube gibt es ein Nettes Video wo einer anstatt 12v nur noch 10V oder weniger durch jagt, damit ist das Problem weg.
Corsair H100 Pumpenproblem selber beheben! "leiser machen" - YouTube

So bitte sehr

Danke für den Tipp! Ich habe trotzdem diesmal direkt bei Corsair RMA angemeldet und warte auf Antwort. Wenn die neue H100 wieder zu laut ist, dann werde ich das probieren. Nach eine Woche schleift die Pumpe nicht mehr, aber kling wie ein Dieselmotor... :ugly:

Das stimmt :D... Probier das mal auf jeden Fall das wird klappen

HI, habe das gleiche Problem. Bei mir gibts nur ne komplikation.

Hab die H100 bei eBay geholt von Privat, Sie wurde aber nicht in Betrieb genommen deshalb wusste der Verkäufer das mit der Pumpe nicht...
Hab sie seit gestern verbaut und die Pumpe ist seitdem minimal leiser geworden, aber man hört die schon sehr sehr deutlich aus meinem Corsair 650D heraus, ist sozusagen das lauteste selbst unter Vollast.

Mein Problem ist nun dass der Typ vergessen hat die Rechnung mitzuschicken und auf ne Mail hat der noch nicht geantwortet. Ich denke er wird die noch schicken aber falls nicht würde Corsair mir das trotzdem tauschen?
Mir wurde bisher immer super geholfen wenns Probleme gab bei Corsair und ich hoffe mal das geht in meinem Fall.

Ist es dann so dass ich (wie ich überall lese) erst ein Tauschgerät bekomm und dann erst das alte zurückschicken muss? Das wäre super da ich den Rechner nahezu jeden Tag nutze (uni usw).

LG
Chris

Naja, ich bin sehr enttäuscht von dem Support von Corsair. Ich habe an der Web von Corsair ein RMA eingeleitet, und trotzdem habe ich nur eine Bestätigung per e-mail bekommen, und dann nix mehr. Dann habe ich mit dem Händler gesprochen, und der hat reagiert. Ich soll das Ding zurücksenden und ich bekomme eine neue. Mal sehen wie es weiter geht. Ich hoffe ich muss nicht mit einer riesen Enttäuschung zur LüKü zurückkomen, denn eine normale WaKü möchte ich (noch) nicht haben.

Es gibt auf jeden Fall Tricks wie im Video von oben, man soll z.B. die Pumpe mit 10V sttat 12V futtern, und dann wird sie leiser... Ich werde erst mal auf die neue warten.

LG

Mir wurde letztes mal sehr schnell geholfen, habe den support jetzt auch angeschrieben allerdings istderja erst ab montag verfügbar. Ich hoffe mal es geht denn die h100 istansonsten echtder hammer..

Ich wünsche dir viel Glück, denn in dein Fall, wo du keine Rechnung hast, brauchst du, dass Corsair kulant reagiert.

Corsair hat mir gestern geschrieben dass das Problem bekannt ist und die daran arbeiten. Ich soll eine RMA beantragen was ich gerade gemacht habe.

Ging schon recht schnell find ich :)

Bei mir hat Corsair nicht mehr reagiert :daumen2:, aber egal, der Händler hat sehr schnell reagiert, und Heute habe ich eine neue H100 bekommen, ich muss sie für mindestens 48 Std im betrieb nehmen, dann werde ich sehen können, ob es leise ist oder nicht. Ich hoffe, dass es diesmal geklappt hat, und dann habe ich ruhe eine lange Zeit, sonst kehre ich zur LuKü zurück.

leute ist jetz wie pumpe leiser geworden weil ich hatte vor das h100 morgen zu bestellen is es gut oder nich ?

Also meine pumpe läuft leise je nach Beschaffenheit des Gehäuses kann es zu Vibrationen kommen allerdings gibt es Möglichkeiten die Platine zu entkoppeln

laut deren email sind ca 10 von 1000 einheiten betroffen und die arbeiten daran das zu beheben..

kannse dir kaufen und wenn du das prob hast tauschen die es dir ja

leute ist jetz wie pumpe leiser geworden weil ich hatte vor das h100 morgen zu bestellen is es gut oder nich ?

DAs kann ich dir erst in ein paar Tage sagen, aber du hast auf jeden Fall ein Widerruf von 14 Tage. :devil:

Edit: Ich habe sie gerade probiert, und der Unterschied ist unglaublich, selbst wenn die 48 Std Eingewöhnungszeit nicht vorbei sind, ist sie unglaublich leiser als die andere. Auf jeden Fall muss ich sagen, man kann sie hören, aber es ist erträglich. :)

Corsair muss noch an die Lautstärke noch was verbessern, und die Kühlung als Silent verkaufen!

Zuletzt bearbeitet:

Also Corsair hat selber schon zugegeben das es ein Problem gibt mit der Keramik der Pumpe (war in 'nem englischem Forum, meine overclock.net) und dass das Problem bereits isoliert wurde und man nun an einer Problemlösung sucht.
Angeblich sei die Schwankung von Spannung Schuld an dem ganzem Debakel und die Pumpe "überdreht" quasi.

So meine H100 ist jetzt raus, sollte in 2 tagen bei denen sein. Schade nur dass die die Versandkosten nicht übernehmen sind 17 € nach Holland ;) aber nunja ich bin sowieso dankbar dass die meinen Fall auch ohne Rechnung angenommen haben :)

Hoffe nur danach ist ruhe mit der Pumpe ;)

Kriegt man eigentlich nen komplett neuen Kühler usw oder tauschen die nur die Pumpe?

Zurück