• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GWG PC mit Nachrüstmöglichkeit

Nächstes Jahr soll dann eine GPU und Netzteil nachgerüstet werden.
Warum das Netzteil 2x kaufen? Wenn Du jetzt schon weißt, das Du nächstes Jahr einen Stromfresser einbaust, dann würde ich jetzt schon das passende Netzteil wählen.
Qualitätsnetzteile haben ja heutzutage quasi ewig Garantie (5 Jahre +), dann spart man sich das Wiederverkaufen und Neukaufen...

Abgesehen davon, was @Shinna sagt. Kurz vor dem Kaufzeitpunkt nochmal melden und dann den Fragebogen ausfüllen nicht vergessen.

Warum das Netzteil 2x kaufen? Wenn Du jetzt schon weißt, das Du nächstes Jahr einen Stromfresser einbaust, dann würde ich jetzt schon das passende Netzteil wählen.
Qualitätsnetzteile haben ja heutzutage quasi ewig Garantie (5 Jahre +), dann spart man sich das Wiederverkaufen und Neukaufen...
Dem Tipp kann man nur zustimmen. Meinerseits noch folgende Anmerkungen:
- Der 12500er sollte nach meiner Einschätzung ausreichen, falls das in 2-3 Jahren doch anders sein sollte, den kann man besser weiter verkaufen als ein gebrauchtes Netzteil :-) ... danach kannst Du bei echtem Bedarf immer noch locker weiter problemlos nachrüsten.
- Zum Dark Rock 4, den würde ich für den Preis erstmal zurückstellen, wenn Du den 12500er als boxed kaufst, da ist sowieso ein Kühler dabei und OC im Sinne von Intel ist da nicht möglich. Die hier im Forum dargestellten Möglichkeiten über das BIOS würden ggf. zwar mehr Kühlung erfordern, nur wissen wir nicht, wie lange Intel das noch zuläßt.
- Und, zu den jetzigen Preisen vorsorglich 64GB RAM besorgen ...

Der Tipp mit dem Netzteil finde ich schon lustig. Im ersten Beitrag habe ich über die Anwendung geschrieben und das es ein GWG Rechner sein soll. Dieser ist begrenzt auf € 800,- , da sollten schon alle Teile drin sein. Auch muss er funktionieren.

Eine einfache Antwort-ja/ nein auf meine Frage hätte gereicht.

Zum Kaufzeitpunkt; eigentlich wollte ich nächste Woche bestellen, habe jedoch keinen zeitlichen Druck.

Der Tipp mit dem Netzteil finde ich schon lustig. Im ersten Beitrag habe ich über die Anwendung geschrieben und das es ein GWG Rechner sein soll. Dieser ist begrenzt auf € 800,- , da sollten schon alle Teile drin sein. Auch muss er funktionieren.
Eine einfache Antwort-ja/ nein auf meine Frage hätte gereicht.
GWG?
Zum Kaufzeitpunkt; eigentlich wollte ich nächste Woche bestellen, habe jedoch keinen zeitlichen Druck.
Darauf hatten wir uns ja bezogen. Wenn Irgendwann im Jahr, dann nochmal melden, wenn es ansteht.
Da es jetzt doch sofort ist gilt also:
Kurz vor dem Kaufzeitpunkt nochmal melden und dann den Fragebogen ausfüllen nicht vergessen.

Heißt wohl geringwertiges Wirtschaftsgut.
Das dient der sofortigen Abschreibung.

Dann soll der Büro-PC wohl in eine Video-Maschine aufgerüstet werden mit Hilfe des Steuerzahlers.

Zurück