GV-N470SO-13I GTX470 Absturz und Grafikfehler Gigabyte Olano

Thread ist zwr alt, aber immer noch aktuell. Die Bearbeitungszeit kann auch mal bis zu 6 Wochen dauern. Der Service ist eher mangelhaft.

Ich habe über Olano 2 x GTX780 bestellt, leider war eine der beiden Karten defekt, trotz angeblicher Funktionsprüfung.

So schickte mir Olano nach etwa 6 Wochen eine andere GTX780. Sie hatte eine andere SN, aber auch diese war leider defekt. Nach weiteren 4 Wochen habe ich eine Gutschrift erhalten.

Insgesamt dauerte die RMA 10 Wochen an. Eine Entschuldigung habe ich nie erhalten.

Deswegen sollte man bei Olano vorsichtig sein. Dort geht es nach Schnelligkeit und Profit, Hat man dort ein Problem, so wartet man auch schon länger.

Genau so erging es mir bereits auch bei Alternate und Mindfactory. RMA dauerten immer 6 bis 8 Wochen. Bei MF hab ich dann nach 8 Wochen nachgehakt. Erst danach bekam ich endlich eine Gutschrift. :klatsch: Aber auch im Laden um die Ecke ist es nicht anders. :kotz:

Also ich habe die Karte 2 mal wieder bekommen habe sie dann bei ebay verkauft mit Rechnung und Beschreibung alles in allem sehr ärgerlich Seriennummer ist 2 mal ne andere gewesen wobei in der 1 Rücksendung stand das die Wärmeleitpaste nur ausgetauscht würde ;-)

Also ich kenne von früher noch vorab Versand etc aber das ist wohl aus der Mode

Lg

Olano = Alternate. Alternate Kunden bzw. Service Fälle, werden oftmals aber bevorzugt behandelt, weil die Artikeln oftmals teurer sind. Oder anders gesagt: die Artikeln bei Alternate Schwester/Tochterunternehmen sind oftmals billiger, weil der Service dort zurückgefahren ist.
Man muss nur mal schauen, welche Firmen alle zu Alternate gehören bzw. Shift IT. Kommt übrigens alles aus dem selben Lager. Muss ja dann einen Geund haben, warum es bei der einen Firma günstiger ist, als bei der anderen. Ist ja auch verständlich, dass der Alternate Service da Vorrang hat, da mehr Kunden und mehr Ruf zu verlieren.

Zurück