Gutes Z87 Mainboard

TzeOdin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
Ich suche noch ein Board für meinen neuen pc. Ich habe verschiede test gesehen und kann mich nicht entscheiden, bzw. herauslesen welches z87 nun das beste ist. Deshalb wollte ich fragen was ihr mir empfehlen könnt. Ich würde es sehr nett finden, wenn jemand shcon Erfahrungen mit einem hat, dass er diese mit nennt... Das Mainboar sollte max. 120 Euro kosten...

Verpaut wird ein i5 4670K

MFG
TzeOdin

der rest ist ein i5 4670k, gtx 770, 1x hdd, 1x ssd, keine ahnung was noch wichtig ist (für die auswahl des Boards)

Habe selbst ein Z77X-UD3H gehabt. Es kamen zwar andauernd Bios Updates, aber es wurde eher immer wieder was verschlimmbessert anstatt verbessert. Ram OC und normales OC waren damit einfach nur eine Katastrophe. Ständige Bootloops usw...

Auch in diversen anderen Foren kannst du von diesen Problemen lesen, dort nimmt kaum noch einer Gigabyte. Qualitativ hochwertig sind die Boards - gar keine Frage - jedoch das Bios - naja....

Die Jungs von Asrock sind darin mittlerweile 1000 mal besser.

^^seltsam

Ich war vorgestern auf einem Gigabyte Event und habe dort ein paar Benchmarks gemacht und habe keinerlei probs mit dem Bios gehabt noch kann ich sagen das die rams nicht gut gelaufen wären.

Vllt ist dir nicht klar das die bootlops gewollt sind wenn eine OC einstellung falsch ist und somit ein Cmos umgangen wird.:schief:
Denn so kommt man wieder ins bios um die falsche einstellung zu ändern anstatt ein Cmos durchzuführen und alle einstellungen erneut eingeben zu müssen ;)

edit : Auch einem 4770k ES mit gelockten 1,66v Vcore konnten wir auf 6,2 ghz bringen unter LN2

Das mag alles sein. Ich bin da sicher nicht so der Experte wie du. Kann nur sagen was ich in den letzten Monaten so mitbekommen habe in diversen anderen Foren. Und da ist Gigabyte eher nicht so gut bei weggekommen. Fast alle waren unzufrieden mit ihren Gigabyte Boards.

Habe selbst ein Z77X-UD3H gehabt. Es kamen zwar andauernd Bios Updates, aber es wurde eher immer wieder was verschlimmbessert anstatt verbessert. Ram OC und normales OC waren damit einfach nur eine Katastrophe. Ständige Bootloops usw...

Dann musst du eben mal eine Einstellung finden, die funktioniert, dann gibt es auch keine Bootloops mehr.
Eventuell taugt der RAM nichts, schon mal daran gedacht? ;)

Ich nutze doch wie gesagt kein Gigabyte mehr. Nur die Unzufriedenheit diverser anderen Nutzer mit diesen Bords ist mir halt in den letzten Monaten nicht entgangen. Es wird eigentlich fast nur noch Asrock empfohlen.

^^Auch hier liegst du falsch

generell wird zb hier im Forum von Asrock abgeraten (bei z87)wegen des völlig mißratenden Layout :schief:

Das mag sein. Nutze wie gesagt noch Z77 und kann dazu deswegen nix sagen. Trotzdem werden in anderen Foren auch die Z87 Boards von Asrock empfohlen.

Ist ja auch egal jetzt. Diese Diskussion könnte man noch ewig weiterführen. Das würde dann genauso ausarten wie die Frage nach AMD oder Nvidia? ;-)

Trotzdem werden in anderen Foren auch die Z87 Boards von Asrock empfohlen.

Weil die Leute halt keine Ahnung haben.

Ist ja auch egal jetzt. Diese Diskussion könnte man noch ewig weiterführen. Das würde dann genauso ausarten wie die Frage nach AMD oder Nvidia? ;-)

Nein, AMD vs. Nvidia hat nicht viel Mit Logik zu tun, denn mit beiden Herstellern kann man super spielen.

Bei den Asrock Boards mit Z87 Chipsatz kann man hingegen klar begründen, wieso das Layout schlechter ist als bei Gigabyte oder Asus.
Und wer sich etwas damit beschäftigt und sich die technischen Spezifikationen anschaut, wird schnell der gleichen Meinung sein, dass es Asrock echt verbockt hat.

Zurück