gutes Z87 board mit min. 8 Sata Anschlüssen gesucht

AW: gutes Z87 board mit min. 8 Sata Anschlüssen gesucht

Also ich kann dir das Gigabyte GA-Z87-UD3H wärmstens empfehlen, ein super Board. :daumen:
Eine kleine Anmerkung zum 4770k und dem RAM: ich würde mindestens 1866Mhz RAM nehmen.
Spielt besser mit dem 4770k zusammen.
Killer-LAN ist ein Mist, Marketing-Strategie.:nene:

Als Netzteil kann ich dir auch das allseits beliebte Dark Power Pro 10 anraten. :daumen:

Ich tendiere aktuell auch zum Gigabyte, gerade auch wegen Bios Reset Schalter. Die 8GB Crucial Sport habe ich bereits in meinem aktuellen System verbaut kann ich also nicht so einfach ändern.
Falls ich irgendwann mal auf 16GB umrüste würde ich wohl auch gleich einen höher getakteten nehmen und den aktuellen verkaufen oder in der Family verbauen.

Ist das be quiet! Dark Power Pro 10 550W, Netzteil schwarz, 5x PCIe,... wirklich nochmal lohnend besser als das Straight Power E9 580W/480W und wie ist es im Vergleich zu deinem Seasonic P-660 da wäre wohl die Effizenz noch etwas besser und länger Garantie.

Das mit dem RAM ist verständlich. War auch nur ein Tipp.
Das Dark Power Pro ist ein absoluter Liebling der Community und das nicht umsonst. Es ist ein sehr effizientes Netzteil, sehr leise und Gold zertifiziert. Das alles noch eingepackt in einen guten Preis. :)

Wenn du in meine Signatur schaust, wirst du sehen das ich auch das Seasonic habe. Ich finde es ein sehr gutes Netzteil. Was ich vor allem mag ist die Möglichkeit zwischen 2 Modi zu wählen; Silent resp. Hybrid und Normal.
Dazu kommt noch das es Platinum zertifiziert ist und mehr Watt hat. Bei deinem aktuellen System ist das jedoch weniger wichtig.

Ich würde sagen egal welches von den Beiden du nimmst, du wirst gut fahren. :daumen:

Das hab ich gesehen deswegen hab ich ja auch direkt gefragt, Leistung für Multi GPU sollte es genau wie das Be Quiet auch haben falls es mal in Frage kommt bei mir in Zukunft, das alte Netzteil hatte ich ja auch sehr lange von daher sollte es sich schon lohnen ca. 100€ zu investieren.

Naja Multi-GPU stelle ich mir da ein bisschen Schwierig vor. Ich habe es noch nicht versucht. Aber ich denke dass es knapp wird.
Für mich würde da nur eine 2. 290 in Frage kommen, falls überhaupt. Aber ich denke nicht, dass das reichen wird.

Kommt halt darauf an, welche Karte(n) du planst.

Eigentlich "plane" ich in naher Zukunft bei einer Karte zu bleiben, aber evtl ist ja in einigen Jahren Multi GPU wesentlich besser als jetzt oder 4k Standart und man braucht praktisch Multi GPU um es vernünftig nutzen können - ist heute ja so.

"In ein paar Jahren" sieht sowieso alles anders aus. Vermutlich, nein eigentlich ziemlich sicher müsstest du dann auch ein neues Netzteil nehmen.
Und das nur Multi-GPU 4K stemmen würde ich so nicht sagen. Ich denke eine 290X resp. eine 780ti sollte das schon schaffen.

Ich werde sehr wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren bei Single GPU bleiben. Aber wenn ich die Möglichkeit hätte wäre es natürlich schön, falls eine Anschaffung von einem Multi GPU System ansteht müsste ich halt vorher den Stromverbrauch ermitteln und schauen ob ein neues Netzteil nötig ist.

Zurück