Gutes Virenprogramm

Ramarus

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

da morgen die Teile vom PC meines Kumpels kommen, braucht er außerdem ein gutes Virenprogramm, es kann gratis sein oder auch bis zu 75€ kosten.

Danke im Voraus

(Wusste nicht in welches Thema das kommt, falsch es falsch ist, tut es mir aufrichtig leid)
 
Ich nutze seit mehreren jahren kaspersky. Bei bekannten empfehle ich es immer wieder und es gibt nix besseres.
 
Mit Bitdefender oder Kaspersky kannst Du so gut wie Nichts verkehrt machen, denn die sind in Ihrem Gebiet Marktführer. GDATA kann ich Dir nur von abraten, weil das beansprucht auch ordentlich Leistung, zumal die aktuelle Version nicht mehr so der Hammer ist.
 
Mit Bitdefender oder Kaspersky kannst Du so gut wie Nichts verkehrt machen, denn die sind in Ihrem Gebiet Marktführer. GDATA kann ich Dir nur von abraten, weil das beansprucht auch ordentlich Leistung, zumal die aktuelle Version nicht mehr so der Hammer ist.
Und was für ein Kaspersky ?
Die free Version (falls es eine gibt) ?
 
Da steht ein "gutes Virenprogramm"!
Ich würde da jetzt keine empfehlen, wo er doch nur Viren sucht.
Kostenlos gibts die auf recht vielen zwielichtigen Internetseiten, oder einfach so!

Kostenlose und sehr gute Antivirenprogramme gibt es zeitweilig, in den vollwertigen kompletten Security-Version namenhafter Anbieter wie Kaspersky, Bitdefender u.a.!
Bei etlichen Computer-Zeitschriften alle Jahre wieder, als CBE bei Computerbild meist mit Kaspersky, auch was von G-Data(PC-Welt), Norton von Symantec, oder Bitdefender (PCgo, Chip).
Es ist allerdings einmal pro viertel Jahr ein neuer Schlüssel anzufordern, bis max. 1 Jahr.
Wann was wieder aktuelles dabei ist erfährst du beim dort auch nur hineinschauen am Kiosk.
Wenn auch viele gleich meckern werden, aber das von Microsoft Security Essential geht auch und ist besser als garnichts.
 
Ich wüsste grad nicht wer da was für lau hätte und ob Anti Virus oder Internet Security reicht
 
Ich wüsste grad nicht wer da was für lau hätte und ob Anti Virus oder Internet Security reicht

Das weiß ich auch gerade nicht, ob wer was am laufen hat.
Antivirus sagt ja schon der Name, Security ist ein Komplettschutz und sollte doch vorgezogen werden.
Zwecks Empfehlung, stellt PCGH öfter mal auch diverse Test dazu hier ein.
 
Da steht ein "gutes Virenprogramm"!
Ich würde da jetzt keine empfehlen, wo er doch nur Viren sucht.
Kostenlos gibts die auf recht vielen zwielichtigen Internetseiten, oder einfach so!

Kostenlose und sehr gute Antivirenprogramme gibt es zeitweilig, in den vollwertigen kompletten Security-Version namenhafter Anbieter wie Kaspersky, Bitdefender u.a.!
Bei etlichen Computer-Zeitschriften alle Jahre wieder, als CBE bei Computerbild meist mit Kaspersky, auch was von G-Data(PC-Welt), Norton von Symantec, oder Bitdefender (PCgo, Chip).
Es ist allerdings einmal pro viertel Jahr ein neuer Schlüssel anzufordern, bis max. 1 Jahr.
Wann was wieder aktuelles dabei ist erfährst du beim dort auch nur hineinschauen am Kiosk.
Wenn auch viele gleich meckern werden, aber das von Microsoft Security Essential geht auch und ist besser als garnichts.

Was soll das? Das qihoo 360 internet security ist ein sehr gutes Programm und kooperiert mit Bitdefender. Schau dir mal das Test Video auf Youtube an. Und ich hatte vorher auch mal Kaspersky und auch Bitdefender gehabt. Teste es selber aus und dann reden wir weiter.
 
Was soll das? Das qihoo 360 internet security ist ein sehr gutes Programm und kooperiert mit Bitdefender. Schau dir mal das Test Video auf Youtube an. Und ich hatte vorher auch mal Kaspersky und auch Bitdefender gehabt. Teste es selber aus und dann reden wir weiter.

Brauch ich nicht erst testen, da ich 7 unterschiedliche auf allen meinen privaten PC's habe, unter anderen die in meinen Text genannten.
Wenn du mit deinen genannten zufrieden bist, warum nicht?
Es nennt sich auch Internet Security und möchte einen Komplettschutz anbieten, was ich auch empfohlen habe, nur eben mit anderen Anbietern.
 
Könnt ihr euch bitte einig werden ?
Ich blick' nicht mehr durch. :D
Die einen sagen das ist gut, die andren sagen das ist schlecht.
Bin ratlos. :D
 
Was soll das? Das qihoo 360 internet security ist ein sehr gutes Programm und kooperiert mit Bitdefender. Schau dir mal das Test Video auf Youtube an. Und ich hatte vorher auch mal Kaspersky und auch Bitdefender gehabt. Teste es selber aus und dann reden wir weiter.

Es ging wohl eher um die Überschrift da man für den Schutz ja eher ein Anti Virus Programm will :devil:
 
Könnt ihr euch bitte einig werden ?
Ich blick' nicht mehr durch. :D
Die einen sagen das ist gut, die andren sagen das ist schlecht.
Bin ratlos. :D

360 Internet Security - Download - CHIP

https://www.youtube.com/watch?v=O1sfCJlGyog

Start: AV-TEST - The Independent IT-Security Institute[type]=3

So , den Rest musst du schon selber machen. Und außerdem ist es Free!

Es ging wohl eher um die Überschrift da man für den Schutz ja eher ein Anti Virus Programm will :devil:

Ja , mehrere Scanengines erfüllen auch nicht ihren Zweck. Das stimmt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück