Gutes Soundsystem für max. 150€ gesucht!!

Anarchist94

Komplett-PC-Käufer(in)
Gutes Soundsystem für max. 150€ gesucht!!

Hi Leute,
ein paar Kumpels und ich wollen einem Freund ein Soundsystem zum Geburtstag schenken, nur wissen wir nicht genau was.
Ich habe mich schon umgeschaut und bin auf 2 Logitech Systeme, eins von Edifier und naja.. Das Teufel Concept-C 100, aber das bekommt man doch nicht unter 150 € (oder??) wegen Kabeln extra und so.. ich zähl mal noch die andern 3 kurz auf:
- Logitech Z 2300
- Logitech Z 623
- Edifier S330D

Also.. das Soundsystem sollte schon 'n bisschen was an Leistung haben, weils auch ab und an zu kleinen Feiern genutzt werden soll. Dabei denk ich an recht laute Musik, ohne dass der Sub gleich übersteuert und die Sound Qualität enorm drunter leidet..

Bitte möglichst schnell um Hilfe! Danke im voraus.
MfG Kevin

AW: Gutes Soundsystem für max. 150€ gesucht!!

Braucht man da noch irgend 'nen Verstärker oder sowas? Und wie ist das mit der Leistung.. in großen Räumen oder gar mal draußen in kleiner Runde?

Das hab ich vergessen, für Filme natürlich auch.. aber nicht in dem Maße für Surroundsound was weis ich nich.. nur am Laptop mal abends noch nen Film reinziehen ;D

Dafür brauchst du keinen Verstärker, der ist schon in den Lautsprechern verbaut. Zum Musik hören sind die Teile wesentlich besser geeignet, als 2.1 Systeme in der Preisklasse. Bei den 2.1ern hat man zwischen 120Hz und 200Hz immer irgendwo ein mörderisches Frequenzloch, ausserdem kommen Mitteltöne aus dem Subwoofer. Kannst dir ja vorstellen, was dabei rauskommt. :D Bei Filmen ist das nicht wild, da zählt der Tiefgang mehr als ne tolle Frequenzganglinie. Aber klar kannst du mit den aktiven auch Filme gucken! Es rumpelt nur nicht ganz so tief. (Was nicht heisst, dass da untenrum nix passiert. Das Ganze ist nur wesentlich präziser und weniger wummrig.)

Die Raumeigung ist nicht anders als bei den 2.1ern. :) Im Vergleich zu Laptoptröten ist alles besser. ^^ (Ich muss mir da mal noch etwas fürs Filmgucken im Bett meines Frauchens überlegen, schrecklich ohne vernünftigen Ton... :schief: )

Für Outdoor und Partys sind PC-Lautsprecher in der Regel ungeeignet.

Aktive Nahfeldmonitore heißt, das die einen integrierten Verstärker haben. Die Monitore zeichnen sich durch linearen Frequenzgang aus, was für Musikgenießer sehr gut sein mag. Wenn man aber auf mehr Bass steht und bisschen wumms mag, erscheinen sie vllt bei tiefen Frequenzen etwas dünn(Partys, Filme, etc).

Für Partys vor allem draußen sind beide Möglichenkeiten(2.1 ; aktiv Monitore) nicht so der Bringer. Da erscheinen mir selbst meine Magnat Soundforce 1200 Partytröten bisschen dünn.
Wenn ihr drinne feiert mit bisschen Rücksicht auf Material und Nachbarn:ugly: sollte es aber schon gehn^^

Edit: da war jemand schneller :p

Naaa gut, danke soweit :)
Dann muss ich mich mal mit den anderen beraten.. ich bin mir selbst nicht ganz schlüssig.. weil wenns um Musik geht, wird ihm das mit dem Bass eh nicht so aufstoßen.. er hört Metal und so'n Spaß^^, nur wenn wir mal bisschen feiern gehts von Electro bis Hakke^^ und hm.. naja mal sehen.
Danke für die Hilfe erstmal.. könnt ihr vllt. irgendwas zu den Soundsystemen sagen, die ich gefunden hab, welches von denen da der "Spitzenreiter" ist?

Okay. Ich hab noch keins von denen gehört, nur, ein Kumpel hat ein Logitech Z4, dieses 2.1 ohne THX Zertifkat, das ist ganzschön dünne^^.. und mein Schwager hat das Z 5500 mit THX.. und das ist ganzschön beeindruckend. Ich weis nich wie sich das bei den 2.1 systemen verhält, aber das Z 5500 wummert schon ordentlich^^

Ja bei Edifier kannste nicht viel falsch machen. Evtl. kannst du ja bei Teufel mal die B-Ware ein wenig im Blick behalten, da gibts teilweise bis zu 50%Rabatt wegen klitzekleinen Schönheitsfehlern. :)

Das Z-5500 ist für Filme vllt ok, ansonsten ist Logitech in Boxxen Bereich maximal Unterklasse.

Aber das Teufel find ich zum Beispiel NUR bei amazon oder ebay..da kommt man nicht unter 170€, wenn man die Kabel noch extra braucht.

Muss man dir den Link direkt ins Gesicht schlagen ^^? klick
Das erste und zweite Angebot :)

Vielen lieben Dank :D
hm naja, nur sieht man nicht was dran ist :D

Also ich hab nen 600€ Sub für 300 bekommen als B-Ware und der hatte so ne kleine Unebenheit im Lack :lol: (Megaschnäppchen)
Klanglich ist mit der B-ware immer alles ok. :D

Okay. :D das ist gut..
aber die benötigten Kabel muss ich trotzdem noch separat irgendwie besorgen oder?

Jo, aber nicht bei Teufel, da suchst du dir bei Amazon einfach das billigste was du findest raus. :daumen:

Ich bin voll der Horst auf dem Gebiet xD.. will aber nix falsch machen, kann wenn jemand Zeit hat einfach mal was passendes schicken?^^
bitte^^

Du nimmst einfach 1,5mm² Kabel ausm Baumarkt für die Satelliten, muss nicht teuer sein. Teufel empfiehlt sogar blos 0,75mm² :D
Und dann je nachdem welches du jetzt nimmst Concept C (1 Cinchkabel) E100 (3 Cinchkabel). Klick
Die sollte man bei Amazon oder iwo im Internet kaufen. Mediamarkt und so sind meistens übertrieben teuer :wow:

Insgesamt sollte dich das nicht mehr als 15€ kosten für die Kabel beim Concept E100 :daumen:

Zurück